Reisemäuserich:
Ich mache doch nicht dort Urlaub wo es günstiger ist sondern dort wo es mir gefällt.
So sehe ich das auch. Ich mache doch auf Mallorca Urlaub weil ich Land und Leute mag und nicht weil die so tolle Hotels haben.
Ich würde z.B. nie ein Bein nach Italien setzen, weil ich einfach Land und Leute nicht mag, da können die so tolle Hotels bauen wie sie wollen. Wir mögen Mallorca, aber auch italienisches Essen und so essen wir fast täglich Itanienisch im Mallorcaurlaub. Geht doch.
Ich finde es auch nicht toll wenn ich 56 Euro für 2 Wochen zusätzlich zahlen soll, aber am Ende....so what? Wer wie hokahe 3.000 Euro ausgibt, da kommt es auf die 60 Euro auch nicht an. Und das mit "irgendwann ist die Grenze überschritten" ist für mich ein Scheinargument. Klar, wenn man nicht kann, dann kann man nicht, aber niemand kann mir erzählen das wenn (BEISPIEL) ich 3.000 Euro zur Verfügung habe und nicht mehr ich mir ein Hotel für 2.800 Euro nehme und bei den sonstigen Ausgaben auf den Euro gucken MUSS.
Ich denke es ist auch eine Generationensache. Die Argumentetion erinnert mich doch sehr an meine Eltern. @hokahe: Wenn Du ehrlich bist dann gehts ums Prinzip und nicht wirklich ums Geld. Und wenns so ist, dann wäre es traurig wegen der paar Euros in ein anderes Land abzuwandern.
Ich fände es ja toll wenn wegen der Tourismusabgabe viele Leute nicht mehr nach Mallorca kommen würden. Je weniger je besser für uns. Ich prognostiziere das die Touristenzahlen über die nächsten Jahre aber im Gegenteil explodieren werden - nicht wegen, sondern trotz der Touristensteuer..
Das Tourismusgeschäft in der Türkei, in Griechenland, in Tunesien und in Ägypten (to be completed) wird aufgrund der politischen/religiösen Lage massiv einbrechen. Davon wird Mallorca partizipieren. Und das bedeutet - ganz einfach - das die Preise steigen werden - leider.
Wir zaheln für unsere 10-11 Tage im Oktober jetzt schon gut 3.000 Euro und haben nichts besonderes - allerdings einen Wagen und Essen wann wir wollen ohne Hotelküche nehmen zu müssen. Soll ich jetzt die 50 Euro Trinkgeld wegen der 60 Euro runterfahren? Eher nicht.
Ich denke wenn hokahe seine ersten Emotionen verarbeitet hat und sich mal andere Ziele auch in Bezug auf "Land und Leute" anschaut, dann wird er auch wieder auf der insel landen.
Grüße
Düren