• veilchen63
    geschrieben 1170251232000

Hallo liebe HC-Leser, weiß jemand wie weit es vom Flughafen Mallorca zum Hotel Mar Blau an der Cala Millor ist?Wir wollen evtl. Hotel und Flug sep. buchen und hätten somit keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel incl. Wir überlegen jetzt, ob wir mit dem Taxi fahren sollen, oder ob wir uns gleich einen Mietwagen nehmen. Weiß jemand was das Taxi, bzw. ein Mietwagen (für 2 Personen,muss also nicht groß sein) kostet?

Viele Grüße sendet

Uschi

• Reisemarie
    geschrieben 1170261028000

Hallo Uschi, Mietwagenpreise richten sich auch nach Saisonzeiten, sind also in der Nebensaison um einiges günstiger.

Meiner Meinung nach kommt man bei einer Pauschalbuchung für das Mar Blau in Cala Millor besser weg. Ist natürlich ein Rechenexempel. Kostet in der günstigsten Zeit bei einer 2er-Belegung 740,- pro Person für 14 Tage AI im Studio und in den Sommerferien 1.086,- . Beim gleichen Veranstalter kostet der Mietwagen ab 20,- E/Tag bzw. es gibt im April und Oktober Termine mit 4=3, dann bezahlt man für 4 Tage 60,-E = 15,- E/Tag. Mietdauer 3-6 Tage in den S.-Ferien 29,- E/Tag, da sieht es schon anders aus.

Schätzpreis für ein Taxi Flughafen - Cala Millor 65,- - 75,- E. pro Strecke.

Bei dem gleichen Veranstalter kann man auch das Hotel sep. buchen, kostet in der günstigsten Zeit 42,- E./Tag/Person und in der teuersten 69,- E/Tag/Person, das sind bei 14 Tagen 966,- E, dann beträgt die Differenz zum Pauschalpreis 120,- E für Flug und Transfer. Ob das sich so rechnet??.

Würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie und ob es anders oder besser geht.

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jaykayham
    geschrieben 1170264890000

Richtig, Taxi nach Cala Millor sind 75€- festpreis!

Der Mietwagen hat den großen Vorteil, dass man flexibel ist!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • veilchen63
    geschrieben 1170369613000

Hallo Helga, wir haben jetzt doch noch eine Pauschalreise ab Ffm im Mar Blau bekommen, müssen also nicht Hotel und Flug splitten.Gott sei dank. Ist natürlich, wie du schon schreibst günstiger. Aber vielen Dank für deine schnelle Info:-)

Liebe Grüße sendet Uschi

• VivaMars-L
    geschrieben 1170496342000

Hallo DU!

Also per Taxi ist es schon ein Kostenaufwand der Euch natürlich flexiber gegenüber anderen Urlauber macht! Die Preise stimmen wie meine Vorredner geschrieben haben!

Ich würde aber zu einem Mietwagen tendieren! Bei uns im Büro gibt es viele Kunden die für Cala Millor und Cala Ratjada sich einen Flex-Tarif beim Mietwagen aussuchen! Da seit Ihr weniger gebunden! Da als Veranstalter nur Alltours das Mar Blau inne hat, ist es zu überlegen Pauschal zu fliegen oder nur Hotelaufenthalt zu buchen ... Beides hat seine Vor-und Nachteile! Wiegt ab wieviel Preisunterschied es gibt und überklegt genau, ob sich ein Mietwagen rentiert, denn wenn Ihr viel auf der Insell umherreist ist es ja auch ok! Solltet Ihr aber "nur" die Fahrt vom/bis Airport und die direkte Umgebung (Son Servera, Manacor, Sa Coma, S´Illot und evtl auch einmal eine fahrt nach Palma)in Erwägung ziehen, rate ich Euch zum Taxi, denn die Verbindungen mit der AUMASA (Bus) sind sehr gut!

Buen viaje, Saludos

Marcel

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
  • veilchen63
    geschrieben 1170601212000

Hallo Marcel,

wir haben jetzt doch noch eine Pauschalreise ab FFm ins Mar Blau bekommen. Warscheinlich hat jemand seine Option zurückgezogen und es waren auf einmal 2 Flugplätze frei. Wir freuen uns schon.

Saludos :-)

Uschi

• VivaMars-L
    geschrieben 1170677078000

Hallo Uschi,

das freut mich.. .. wünsche Euch vieeeeel Spass!

Saludos

Marcel

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!