• Carsten25
    geschrieben 1119987334000

Hallo Urlauber

ich ( 26 )wollte im September eine Woche auf Mallorca Urlaub

machen! Hab mich halt schon über einige Regionen informiert,

bin natürlich,wahrscheinlich wie viele, an der Küste Playa de Palma

hängen geblieben!

Nun meine Frage lohnt es sich dort hin zufahren für ein Pärchen

( kein Fußballverein ) oder gibts noch andere interessante Ecke auf der

Insel hab von Cala Ratjada gehört!!!!

Viele Dank für eure Antworten 

• janny1968
    geschrieben 1119992074000

Hi Carsten25

Melde dich einfach bei mir dann gebe ich dir eine Mailadresse von einem Forum. Ich möchte keine Werbung machen.

Liebe Grüße Janny1968

• rene1103
    geschrieben 1119998536000

Also ich flieg mitte Juli nach Can Pastilla... das ist direkt bei Palma! Da lass ich mich mal überraschen :P

Grüße

• andreaH
    geschrieben 1120043787000

Hallo!

Das kommt drauf an, wollt ihr nur baden die Wochen oder euch vielleicht auch etwas die Insel anschauen!

Ich war 2003 in Can Pastilla, aber nicht um an den Ballermann zu gehen, war ganz nett, der Strand, Geschäfte zum abends bummeln an der Promenade entlang. Mit dem Bus ist man in ca. 15 min für 1 € im Zentrum Palmas. Es ist aber ein eher belebter Ort, u.a. auch weil der Flughafen direkt dahinter liegt, was ich aber nicht so tragisch fand.

Wenn ihr euch auch was anschauen wollt, fahrt doch nach Paguera oder Sant Elm im Süden, von dort könnt ihr nach Plama und ins Gebirge Richtung Soller und Valldemossa!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Mienchen
    geschrieben 1120058958000

Hallo,

wie schon zuvor gepostet, kommt es ganz darauf an was Ihr so machen wollt und ob Ihr es lieber "lebhaft" oder ruhiger haben wollt. Can Pastilla und die Playa de Palma sind natürlich für "Partygänger" und für Shoppingtouren durch Palma gut geeignet. Hat man es aber lieber ein wenig ruhiger, finde ich die Südostküste herrlich. Die Cala Santanyi, Cala Figuera oder Colonia St. Jordi. Aber hier braucht man schon einen Mietwagen, um "beweglich" zu sein. Teile der Ostküste bieten teilweise eine gelungene Mischung aus beidem... Cala D'Or z.B. ist auch recht nett. "Nachteil" hier, sind die unter Umständen recht langen Wege zu beliebten Ausflugszielen im Tramnuntana-Gebirge. Aber gut... man muß ja nicht alles auf einmal gesehen haben, die Ostküste mit Ihren Höhlen und alten Klösten sowie der Norden rund um Cap Formentor, sind auch sehr sehenswert.

Alcudia finde ich persönlich als Urlaubsort auch nicht schlecht. Alcudia und Port Alcudia sind inzwischen ganz nett gestaltet worden und es gibt ein hervorragendes Fischlokal (Bogavante) ganz am Ende der Promenade am Hafen. Die Hotelzone mit zahlreichen Bars, Restaurants und Geschäften zieht sich zwar ewig lang über mehrere Kilometer in die Länge und ist nicht gerade ein optisches Highlight, aber der Strand "dahinter" ist super schön und kilometerlang. Der Naturschutzpark "Albufera" schließt sich direkt am Ortsausgang an. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Alcudia nicht verkehrt - dank Autobahn ist auch Palma zügig zu erreichen. Einziges "Manko" (wenn man das denn so sehen will)... Alcudia ist ähnlich wie Magaluf im Süden ziemlich stark von Engländern frequentiert.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre Finca-Urlaub... aber das ist dann wirklich "Ruhe pur" und ohne Mietwagen kommt man dann nicht aus. Aber für mich persönlich eine der schönsten (wenn nicht die schönste) Art auf Mallorca Urlaub zu machen ;)

Gruß und schon einmal einen schönen Urlaub :wave:

• petra44
    geschrieben 1120059723000

Hallo Carsten,

ich würde mich immer wieder für Cala Ratjada entscheiden. Es ist etwas los, wenn Du es möchtest, bist aber nicht gezwungen. Die Promenade am Hafen finde ich sehr schön und auch die Kneipen auf der Meile sind ok. Wenn Ihr Euch dann noch ein Hotel nicht mitten im Geschehen sucht, könnt Ihr einen perfekten Urlaub haben. So wie ich Deine Mail interpretiere, wollt Ihr reinen Badeurlaub machen und abends nett etwas trinken gehen. Und dafür ist Cala Ratjade wie geschaffen. Absolut alles in deutscher Hand. Wir waren in diesem Jahr erstmals an der Playa. Es war ok, es einmal zu sehen (der Strand ist traumhaft). Außerdem finde ich, dass enorm übertrieben wird, wenn man nur die aus Eimern trinkenden Säufer mit der Playa in Verbindung bringt. Klar gibt es die auch, aber es gibt auch genug Leute, die einfach nur feiern wollen und sich dabei auch benehmen können.

LG

Petra

• andreaH
    geschrieben 1120060940000

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ist halt ein Touristenort, der in der Hochsaison mehr oder weniger deutsch ist!

Aber ich hatte mich schon mit Mallorquinern unterhalten und die sagten alle: Lieber die Deutschen, die sind lustig und laut aber friedlich wenn sie getrunken haben, als die Engländer  z. B. in Palma Nova. Die sind immer sehr aggressiv!

Aber mal ehrlich, so groß ist Mallorca nicht, und wenn ihr euch ein Auto nehmt für 1-2 Tage könnt ihr euch auf jeden Fall die Vielfalt der Insel anschauen!

Viel Spaß

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • george
    geschrieben 1120212030000

Hallo !

Also wir bevorzugen immer Can Picafort (neben Alcudia), weil nicht so ewig langgezogen wie Alcudia und noch etwas ursprünglicher im Charakter!

Hier besonders das 4**** Hotel Exagon am Ende von Can Picafort, direkt an einem Naturschutzgebiet deshalb auch ruhig!

Playa de Palma/Arenal? Nein Danke !!!!

Da kann ich auch in Deutschland bleiben und über das Oktoberfest laufen!!

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und deshalb schönen Urlaub und viel Spaß !!!

Gruß

Kurt&Gaby 

• Carsten25
    geschrieben 1120505258000

Hallo janny 1968

wäre nett die Adresse vom Forum zu bekommen,da ich immer

noch überlege und mir Infos von Leuten die schon dort waren

bestimmt weiter helfen würden.

Vielen Dank

• Carsten25
    geschrieben 1120505703000

Hallo Britta

danke für deinen Bericht,

wir wollen keinen reinen Badeurlaub machen,wollen halt in einer

Woche alles sehen und überall gewesen sein,von daher liegt mir doch schon was

an Palma halt gerade auch die Altstadt,wo man wie ich hoffe auch bis in die Nacht

durch die Kaffee`s unterwegs sein kann.Schau mir gerade die Hotelanlagen

so um Balneario 9 an,kann schon was los sein dort,will halt nur nich zwischen den

reinen B6 Touristen landen!

Hoffe ich liege dann nicht so schlecht auf der Höhe!

Teneriffa-Las Americas hat uns zum Beispiel super gefallen! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!