• sarah1899
    geschrieben 1772916384230 , zuletzt editiert von sarah1899

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten gerne im Juli nach Mallorca fliegen. Leider sind wir auf die Ferien angewiesen, weshalb es nicht anders geht.

Wir waren schon mal in Paguera, da fanden wir den Strand aber sehr schmal, weshalb wir kaum einen guten Platz bekommen haben. Daher meine Frage: In welchem Ort ist der Strand breit, sodass man da im Juli keine Sorgen haben muss, keine Liegen mehr zu bekommen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen. 😊

• Kourion
    geschrieben 1772955751918 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo sarah189

Sehr lang und auch breit und auch sehr schön :grinning: ist der Strand an der Playa de Palma. An seinem Ende Richtung Palma und Palma Aquarium gibt's so einige Hotel, wobei ich mehrmals im allsun Pil-Lari Playa war. Dort haben alle (!) Zimmer Meerblick, die Bushaltestelle nach Palma ist schräg gegenüber und S'Arenal mit dem Balneario 6 ist einige Kilometer entfernt (5-6 nehme ich an) . Ein anderes Hotel (dort war ich 1x. weil das allsun vorzeitig schloss) ist das HM Gran Fiesta und liegt nahe dem allsun Pil-Lari. War ok.

Immer gelobt wird auch der Strand von Alcúdia. Er soll sich wie auch der Strand an der Playa über mehrere km hinziehen. Selbst habe ich nie in der Gegend gebucht.

Wenn ihr auch Buchten mögt, so war diesbezüglich mein Lieblingsort über einige Jahre hinweg der nette kleine Ort Cala d'Or. Mein dortiges Hotel war das jetzige Grupotel Rocador.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1772963599963 , zuletzt editiert von nate1

Es gibt noch die Platja de Sa Coma, Platja de Cala Millor und Platja de Muro. Alles schöne lange und mehr oder weniger breite Sandstrände, die mit Liegen bestückt sind und eine Infrastuktur nahebei haben. Allerdings ist es in der Hochsaison nie gewährleistet, dass es freie Liegen gibt, da sollte man wohl eher zu den Frühaufstehern gehören oder erst am späten Nachmittag erscheinen, die heiße Mittagszeit ist eh nicht ratsam.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)
  • Tine_54
    geschrieben 1772983921049

Ich würde im Juli/August generell nicht auf die Insel gehen. Hoffnungslos überfüllt.

• freakyfriday87
    geschrieben 1774518179213

also wir sind immer in Cala Millor. Am Strand ist theoretisch genug Platz. Leider war nun wieder Unwetter und ich glaube der Strand hat etwas gelitten.

Alcudia hat auch einen sehr großen Strand, da sollte es auch keine Probleme geben. Ob du Liegen bekommst, hängt davon ab, wie früh du los läufts... letztes Jahr war im Juni um 7/8 Uhr schon fast alles belegt in Cala Millor. Im Juli ist es dann nochmal schlimmer. Die Menschen gehen halt morgens um 5/6 Uhr runter zum Strand und blockieren die liegen. Habe ich im Juni oftmals gesehen, weil ich um 5/6 Uhr immer mit meiner Tochter am Strand war. Es waren so viele Leute unterwegs mit Handtüchern, wahnsinn :smiley:

• Kourion
    geschrieben 1774518964991

Ja, ist halt voll im Sommer. Aber wenn jemand mit schulpflichtigen Kindern reist, wird er das wohl ab Ende Juni, im Juli und August tun. Was die TO angeht, so ist sie wohl ebenfalls an die Sommerferien gebunden.

In Cala d'Or waren wir übrigens immer im Hochsommer, auch in Port de Sóller. War voll ok. Haben auch schöne Touren gemacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freakyfriday87
    geschrieben 1774519507956

mir macht da eher das Wetter zu schaffen... letztes Jahr schon 3 Wochen am Stück über 30 Grad jeden Tag gehabt...

Aber stimmt, Cala d'Or ist auch ein guter Tipp. Kenne da nur die Strände nicht. Ansonst ab an die Playa, da gibt es genug Strand.

• Kourion
    geschrieben 1774520678067 , zuletzt editiert von Kourion

Cala d'Or hat nur (kleine/re) Buchten mit Sandstrand. Was die Temperaturen im Hochsommer betrifft. Jau ! :grinning: Die Playa ist zu jeder Jahreszeit prima. Schon wegen der Nähe zu Palma. :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!