• andrea-li
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1144791381000

    hallo ihr reisefans

    wir sind alle im alter von 20-22 jahren und würden unseren sommerurlaub dieses jahr gerne auf mallorca verbringen. leider kennen wir uns dort noch gar nicht aus und hoffen daher auf hilfreiche tips aus dem forum:

    wir hätten gern ein hotel mit 4 *, unterhaltung, strandnähe und in einer umgebung, in der auch was los ist. toller strand und abendunterhaltung vor allem. gerade bei dem letzten punkt helfen ja die katalogbeschreibungen oft nicht viel weiter. in der engeren auswahl bisher sind:

    Vista Park (Can Picafort)

    Guya Playa (Cala Ratjada)

    Hipotels Bahia Grande (Cala Millor)

    Garonda (Playa da Palma)

    Tropical (Playa de Palma)

    Könnt ihr mir bei nder Entscheidung helfen oder eventuell noch andere Hotels empfehlen, die in etwa unseren Vorstellungen entsprechen?

    Wär super!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Andrea

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1144796301000

    Vista Park (Can Picafort)- nur 3Sterne, Can Picafort kaum Nachtleben; Fazit: eher abraten!

    Guya Playa (Cala Ratjada)-schöner strand, und im Ort Unterhaltungsmöglichkeiten- empfehlenswert!

    Hipotels Bahia Grande (Cala Millor)- SUPER-Komfort der Hipotels-Kette, direkt am Strand, Nachtleben sehr mau in Cala Millior!

    Garonda (Playa da Palma)- Spitzen-Hotel der MAC-Kette, schönste Strandlage und in der Playa de Palma steppt der Bär, super Nachtleben (aber Hotel liegt dennoch etwas ruhiger). Obwohl viele das Hotel super finden, bin ich der Meinung das es schlecht ist. Mini-Pool, muffig, teilw. abgewohnt...

    Tropical (Playa de Palma)- nur 3Sterne, eher mittelmäßig, Allerdings weit vom Schuss, sehr viele Franzosen- für guten Preis erste wahl!

    ALTERNATIV! in Playa de Palma

    -Taurus Park, 4Sterne unter der Leitung der Grupotel-Kette, sehr gut gelegen, aber 400m zum Strand

    -RIU Playa Park, DAS Hotel schlechthin, aber nur 3Sterne, nur 300m zum Strand, mitten im Nachtleben und tolles Club-Angebot (Sport, Animation!) 1.Wahl für euch! Schaut euch mal die Bewertungen an!!!!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1144823416000

    Im RIU Playa Park wie meine Vorschreiberin bereits empfohlen, war ich letztes Jahr im Juli. Dieses All inklusive Hotel habe ich total günstig mit Frühbucherrabatt bei 1-2 Fly gebucht. Hotel war echt klasse würde ich aber in der Hauptsaison nur empfehlen, wenn ihr Party machen wollt (so wie wir). Das Hotel ist nämlich direkt am Ballermann 6, liegt allerdings trotzdem ruhig (falls man schlafen möchte ist das kein Problem).

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1144831024000

    @'jaykayham' sagte:

    Hipotels Bahia Grande (Cala Millor)- SUPER-Komfort der Hipotels-Kette, direkt am Strand, Nachtleben sehr mau in Cala Millior!

    Hmm, hier ist eher die Frage was man will, ich fand Cala Millor wesentlich angenehmer als die Playa. Hier gibt es wesentlich mehr vernünfige Discoteken, ist aber immer eine Frage was man will und wie alt man ist.

    CM finde ich etwas familienfreundlicher als die PP

    Einfach hier mal in den Kritiken lesen

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1144855190000

    @'Skihaserl' sagte:

    Im RIU Playa Park wie meine Vorschreiberin bereits empfohlen...

    Hi Skihaserl, *grins* Vorschreiber passt besser... :D

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1144860346000

    playa park (ehemals arenal park) riesenbunker. gutes 4sterne haus leman,3sterne boreal,luxor oder maria isabel oder 4 sterne royal playa de palma diese häuser liegen alle etwas ruhiger aber nur ca. 500 - 800m vom geschehen entfernt,wohl noch die einzige grüne stelle an der playa de palma. nicht zu vergessen das hotel principie ein von grund auf renoviertes haus,alle diese häuser haben wohl mit die besten beurteilungen bei HC kenne alle häuser pers. und kann nur zuraten. am besten gib bei HC playa de palma ein und dann die 10 besten rechts am rand,hier kann man nichts falsch machen. viel spass !

  • BineB
    Dabei seit: 1119225600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1147183989000

    auf jeden Fall Cala Ratjada!! total schöner Strand, super Hafenpromenade für abends mit Discos, Bars, biergärten...!

  • johnnydiekante
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1147282340000

    Hallo,

    Nachtleben in Cala Millor mau!?????!

    Weiß nicht wann jaykay dort war!? War drei mal in Folge in Millor und einmal im bahia grande, das bahia ist das beste hotel was ich in millor kennengelernt habe... Direkt am Strand am Ortsrand. Der strand ist bestens und super lang und sehr gepflegt. Zum Nachtleben gehst du an der wundervollen Promenade ca. 10 min. die einkaufsstr. ist immer gut belebt und hat schöne bars. dicos gibt es ca. 4 Stck. (nicht mit ballermann vergleichbar) aber trotzallem braucht man nicht jeden tag eine neue Disco.

    Kann Millor nur empfehlen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!