• Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183849594000

    Meine kollegin fliegt am Montag nach mallorca, und hat mich heute gebeten, im internet zu schauen wie die temperaturen dort sind, war jedoch erschrocken als ich auf mehren seiten bei der vorhersage, sah temperaturen um die 30 crad.

    nun die Frag an euch, ist es da unten wirklich noch nicht wärmer?

    vielleicht ist war ja grad wer in mallorca, und hat dort einen wetterbericht für mallorca mitbekommen, und kann mir sagen,wie die prognosen für die nächste woche ist.

    wie gesagt, das es eigentlich nur um die 30 crad haben sollte hat mich schon etwas schockiert, weil ich war letztes jahr dort, und da hatten wir soweit ich mich erinnern kann mehr crade.

    Hab auch auf die schnelle keinen vorhandenen wetterbeitrag da im Forum gefunden für mallorca.

    Liebe Grüße Samtpfoterl

  • Patwei
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1183850003000

    Sind 30 Grad denn nicht genug? Wir fliegen zwar erst Ende Juli nach Mallorca, aber ich sehe mir regelmäßig die aktuellen Temperaturen an. Mir reicht das völlig aus, wer man es heißer braucht sollte man besser in die Türkei, Griechenland oder Ägypten fliegen.

    LG Patty

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1183851535000

    Sag deiner Kollegin sie soll `n paar lange Unterhosen einpacken, falls es ihr zu kühl wird und einen Neoprenanzug zum Baden und für abends nen Anorak mit Kapuze-

    Sorry, aber ich glaub die Frage ist `ne Verarsche.........

    salu2 von der Sonneninsel (jetzt noch 25 Grad auf der Terrasse)

  • Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183853164000

    sorry das ich gefragt habe, man den kann den beitrag gerne auch wieder löschen.

    eigentlich hätt halt schon geglaubt, im süden wärmer ist. und nein ist kene verarsche.

    bin jetzt enttäuscht von hier, hätte geglaubt man bekommt ernste antworten, und wird nicht beschuldigt, das man die anderen verarsch.

    Wie gesagt beitrag kann gerne gelöscht werden, werds auch dem zuständgen moderator sagen

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1183890534000

    diese temperatur ist im schatten,an einem bestimmten punkt gemessen worden,dh am strand bzw. bei dir. sonne ist die temper. um mindest. 50% höher,das ist doch etwas oder? gruss klaus ps. nehmt ihn nicht so hart ran er meint es ehrlich mit der frage.

  • Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183905979000

    danke Klaus, das ist eine antwort, die ich auch erhofft hatte, :) und vor allem was aussagt, außer blöde bemerkungen, weil ich hab zwar noch nicht viele beiträge da geschrieben, aber ich mein es schon ernst was ich schreibe.

    weil 30 crad hatten wir auch schon bei uns in Östterreich, jedoch in der sonne, drum kam es mir etwas wenig vor, und meine kollegin war etwas erstaunt das es dort nicht wärmer sein soll.

    deshalb nochmal danke an klaus

    Lg und schönen sonntag wünscht Barbara (samtpfoterl)

  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1183906251000

    @Samtpfoterl sagte:

    Meine kollegin fliegt am Montag nach mallorca, und hat mich heute gebeten, im internet zu schauen wie die temperaturen dort sind, war jedoch erschrocken als ich auf mehren seiten bei der vorhersage, sah temperaturen um die 30 crad.

    nun die Frag an euch, ist es da unten wirklich noch nicht wärmer?

    vielleicht ist war ja grad wer in mallorca, und hat dort einen wetterbericht für mallorca mitbekommen, und kann mir sagen,wie die prognosen für die nächste woche ist.

    wie gesagt, das es eigentlich nur um die 30 crad haben sollte hat mich schon etwas schockiert, weil ich war letztes jahr dort, und da hatten wir soweit ich mich erinnern kann mehr crade.

    Hab auch auf die schnelle keinen vorhandenen wetterbeitrag da im Forum gefunden für mallorca.

    Liebe Grüße Samtpfoterl

    Also auf Mallorca ist das schon genug und viel.Meine Freundin kam vor 14 Tage wieder und da war es nur 23 Grad.Gruß Uta

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183907923000

    @Samtpfoterl sagte:

    Meine kollegin fliegt am Montag nach mallorca, und hat mich heute gebeten, im internet zu schauen wie die temperaturen dort sind, war jedoch erschrocken als ich auf mehren seiten bei der vorhersage, sah temperaturen um die 30 crad.

    nun die Frag an euch, ist es da unten wirklich noch nicht wärmer?

    vielleicht ist war ja grad wer in mallorca, und hat dort einen wetterbericht für mallorca mitbekommen, und kann mir sagen,wie die prognosen für die nächste woche ist.

    wie gesagt, das es eigentlich nur um die 30 crad haben sollte hat mich schon etwas schockiert, weil ich war letztes jahr dort, und da hatten wir soweit ich mich erinnern kann mehr crade.

    Hab auch auf die schnelle keinen vorhandenen wetterbeitrag da im Forum gefunden für mallorca.

    Liebe Grüße Samtpfoterl

    30 Grad wärn mir schon zuviel, schließlich handel sich um Temperaturen im Schatten, also in der Sonne ca 45 Grad, das ist doch schon der helle Wahnsinn, ich wäre froh wenn ich nur 23 Grad hätte, fliege daher auch im Sommer immer für 6 Wochen nach Sylt, toller Wind, tolle gesunde Luft und höchstens 24 Grad..da freue ich mich schon drauf und vor allem: keine Proleten..!

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183910030000

    ES ist ja leider auf den wetterseiten nicht dabei gestanden das es sich um temperaturen im schatten handelt, die dort angegeben sind.

    Kollegin ist jetzt doch froh das es etwas wärmer ist, und das, das nur temperaturen vom schatten ca sind.

    mir wären 23 crad auch zu wenig, aber ich flieg ja in eine noch wärmere region (ägypten)

    aber danke auch euch beiden für die antworten!

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1183911285000

    @ Samtpfoterl,

    wie schon gesagt, die Schattentemperaturen werden immer (meistens) auf den Flughäfen gemessen. Das ist sozusagen ein Standard! Weil es Vorschrift für eine Wettermessung ist, dass sie auf weiträumiger freier Ebene durchgeführt wird, das kann durchaus ortsunabhängig sein.

    Zu der "gefühlten Temperatur" oder dem "Wohlfühlklima" sind noch entscheidend die relative Luftfeuchte, der Luftdruck und die Windgeschwindigkeit.

    Bei 30 °C unter normalen Bedingungen dort würde ich schon behaupten, dass es ein sehr schönes Wetter ist!

    Viel wärmer möchte ich es nie haben!

    Denkt daran und auch an den Sonnenbrand, auch die Wolken lassen die UV-Strahlung durch!

    Grüße Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!