• jaideo
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1290424139000

    Hallo,

     

    wir werden im April 2011 das erste Mal auf Mallorca sein. Ich habe gehört, daß die Wochenmärkte sehr schön und auch günstig sein sollen. Kann mir jemand sagen, in welchem Ort der schönste Wochenmarkt ist und wann er stattfindet.

     

    Gruß

    Jaideo

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1290426083000

    In dem Thread INFORMACIONES MALLORCA hast Du die komplette Auflistung aller Wochenmärkte der Insel, und zwar hier:

    INFORMACIONES MALLORCA

    Welcher der schönste ist? Das ist, bekannterweise, Geschmacksacche.  Viele meinen es sei der Markt in SINEU. Ganz nebenbei: viele (die meisten?) der vertretenen Anbieter ziehen von Markt zu Markt, so dass quasi auf allen Märkten die selben Anbieter vertreten sind.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jaideo
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1290431895000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Vielen Dank für den Link.

     

    Wir wollen uns auch nur so ein bis zwei schöne Märkte ansehen. Ansonsten sind zwei Wochen Urlaub viel zu kurz, werden deinen Tip gerne annehmen. 

     

    Gruß

    jaideo

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1290608023000

    Wir haben auch bei jedem Mallorca-Urlaub einen Abstecher auf einen Wochenmarkt gemacht. Gefallen hat uns der Wochenmarkt in San Servera (Nähe Cala Millor/Ostküste), findet Freitag vormittag statt und war mit dem normalen Bus auch bestens zu erreichen.

    Beeindruckender war der Markt in Alcudia, weil man gleichzeitig einen Stadtbummel durch die schöne Altstadt hat, findet wohl Mittwoch + Samstag vormittag statt, haben wir aus Richtung Can Picafort auch mit dem Bus super erreichen können.

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1290611455000

    Der Markt in alcudia ist Dienstags und Sonntags.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1290696887000

    @meinapollo1

    stimmt, habe das auch gleich in der allgemeinen Beschreibung zum Reisetipp mal geändert, denn dort hatte ich es irrtümlich so entnommen.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • berlinermaus
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1290981079000

    Sineu ist ja der bekannte Tiermarkt, aber den Markt in Alcudia finde ich schöner. Er ist Sonntags in den alten Stadt Mauern.

    Gruß Claudia

  • jaideo
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1291720875000

    Vielen Dank für eure Tips.

     

    Dann werden wir uns wohl auch den Markt in Alcudia anschauen. Weiß jemand, wie lange in etwa die Fahrt mit dem Auto von Sa Rapita nach Alcudia dauert? Wir wollen natürlich nicht zu spät kommen, wenn der Markt immer nur vormittags ist.

     

    Gruß

    jaideo

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1291726693000

    der Markt ist in der regel von 08.00 - 14.00 Uhr.

    Im Winter vielleicht etwas kürzer.

    Die Fahrt über die Autobahn dauert ca. 1 Std.

    Erst Richtung Palma und dann auf die Autobahn nach Alcudia

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1291732910000

    Hallo Jaideo,  uns hat auch der Markt von Felanitx - sonntags bis um die  Mittagszeit - sehr gut gefallen.  Er hat den Vorteil, dass er von Sa Rapita aus viel einfacher zu erreichen ist - schau mal auf die Landkarte... Die genannten Märkte sind alle sehr schön, sicherlich, aber der von Felanitx steht den anderen in nichts nach.  - ( wir kennen alle, die genannt worden sind )  Die Stände sind alle in den Straßen um die große, etwas erhöht stehende  Kirche angeordnet. Auf dem Hauptplatz kann man danch oder zwischendurch sehr gut Tapas essen...

     

    viele Grüße

    wernerkoervers

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!