• bat83
    geschrieben 1236084890000

Hallo,

wir wollen im Juni 7-10Tage auf Mallorca verbringen, da wir das erste Mal dort sind, bräuchten wir einen Tipp bzgl. der Region/Ort.

Wir möchten einen individuellen Urlaub verbringen, also max. Frühstück mitbuchen oder Selbstverpflegung. Welcher Ort eignet sich am meisten, um die ganze Insel zu erkunden? Der Ort sollte zum abendlichen Bummeln einladen und in Hotelnähe sollte Strand sein. Das Hotel/Appartement sollte kein riesiger "******" sein, sondern eher etwas kleiner und gemütlicher. Ein kleiner Pool wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!!!

• Karin30
    geschrieben 1236110729000

Empfehle euch die Villa Columbus in Paguera. Paguera hat eine sehr nette Fußgängerzone abends zum Bummeln und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für diverse Ausfküge. Das Hotel ist eine nette kleine Anlage in Familienbetrieb, ca. 150 m vom Strand weg und wie ein spanisches Dorf angelegt! Sehr nett und auch günstig!

Lg, Karin

• jaci85
    geschrieben 1236113975000

Schaut euch mal in Canyamel um.Da gibt es viele Appartements etc.

Und ihr seid schnell in Cala Ratjada,Alcudia und der ganze Rest der Ostküste,mit vielen tollen Stränden, ist schnell zu erreichen.

LG

• feelies
    geschrieben 1236308471000

Hi,

kommt immer darauf an wie man die Insel sieht.

Ob als schöne Insel, oder Malle..

Zum ersten Wunsch, " individueller Urlaub"

kann ich euch Cala Figuera empfehlen.

Kein Strand, kein großes Shopping,

aber Flair.

In manchen Reiseführern wird Figuera noch als Geheimtipp beschrieben.

Immer wieder ein AHA-Erlebniss (zumindest für mich)

Ein paar Kilometer entfernt Cala Mondrago, ein Strand inmitten eines Naturschutzgebietes und wenn man "Trubel" möchte, ist Cala Dor nicht weit.

Einfach mal googeln nach Cala Figuera.

LG

feelies

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236351599000

Also,wenn der Mittelpunkt des Aufenthaltes die Erkundung der Insel ist,sollte man sich zweckmäßigerweise das Strassennetz von Mallorca betrachten. Da alles von Palma ausgeht,wäre natürlich auch der Ausgangsort in der Nähe sinnvoll. Der Tip mit Paguera ist schon gar nicht mal schlecht,die paar Kilometer bis nach Palma zur "Via Centura" mit ihren Abfahrten in alle Richtung kann man verschmerzen.

Auch unmittelbar an der Autobahn UND am Wasser gelegen ist Playa de Palma/ Arenal/ Can Pastilla. Als Ausgangspunkt für Inselexkursionen eben durch das von Palma ausgehende Strasennetz ideal gelegen. Aber,selbst für Exkursionen ohne eigenes Auto gut gelegen. Bis nach Palma ist es nicht weit,es sind im kurzen Takt gute Busverbindungen (Linie 25,23,15);und ab Palma (Plaza Espania) fahren in alle Richtungen Überlandbusse,und 2 Eisenbahnen. Eine davon,die nach Soller,ist ein MUSS ;selbst für eingefleischte Autofahrer :D

Auch an der Playa de Palma (incl.Arenal+Can Pastilla) gibt es genügend Hotels oder App.,die nur Frühstück anbieten. Zumindest bei Nur-Hotelbuchung. Wie es bei Pauschalreisen ist,weiß ich nicht ganz so genau. Aber,gerade auch da ist Nur-Hotelbuchung+sep.Flugbuchung auch vorteilhaft,weil der Flughafen in der Nähe ist,und die Transferkosten sich in Grenzen halten.

Übrigens,Mietwagen bekommt man in den Urlaubsorten bei den Privatanbietern auch sehr günstig. Wenn man ihn also nicht unbedingt über die gesamte Urlaubsdauer oder zum eigenen Transfer benötigt,muß man ihn nicht zwangsläufig schon ab Flughafen buchen.

Lieber nach dem Flug entspannt mit dem Taxi ins nahegelegene Hotel fahren,und dann von da aus ganz entspannt die Insel erkunden ;)

Für ganau diesen Zweck-Inselerkundung,Strandnähe,aber auch abendliches bummeln (Palma-Nähe) würde ich das Hotel Ciutat Jardi (4-Sterne) empfehlen,liegt in Palma,im Stadtteil Ciutat Jardin,am Strand. Anschauen,und gegebenenfalls buchen könnt Ihr es bei Club-Blaues-Meer ,und demzufolge sicher auch bei HC ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!