• Michael111175
    geschrieben 1186154972000

Wir können die Ecke Selva/Inca empfehlen, da es sehr zentral liegt (nahe der Autobahn nach Palma) und man schnell im Tramuntana-Gebirge sowie im Nordosten ist (Formentor, Alcudia, Pllenca).

Wenn Ihr mobil seid (Mietauto), empfehle ich die Finca Son Lluch in Selva. Ihr könnt ja mal unsere Kritik anschauen, wir waren dort in den Flitterwochen ... genial !!!

Liebe Grüße Birgit & Michael

• Soluna81
    geschrieben 1186160267000

Hallo Manu,

wir haben uns für das Morlans Garden in Paguera entschieden. Vom Hotel her gute Bewertungen und schaut nach einem ruhigen Hotel aus.

Wir haben uns bewußt für Paguera entschieden da wir dort einfach näher an den gewünschten Ausflugszielen sind, die wir gerne anfahren möchten (Valdemossa etc., also Nord/West), Palma, und der Strand von Es Trenc. ;)

Wir haben Flug und Hotel separat gebucht und Mietwagen bei doyouspain und zahlen alles in allem p.P. 378,- Euro für 1 Woche HP inkl. Mietwagen ab Airport. Für uns die ideale und preiswerte Alternative zur Pauschalreise.

Ich hoffe Du lässt mal hören, für was Ihr Euch entscheidet!

Bei uns geht es leider erst Anfang Oktober los...

LG

Soluna

• Manu166
    geschrieben 1186751984000

Juhu, wir haben gestern gebucht.

Ich habe diese Woche im Akkord Angebote gesucht...gestern bin ich dann beim letzten Check noch auf ein Hotel in CanPistilla gesehen, super Bewertungen, gute Flugzeiten, optimaler Flughafen, billig trotz HP und eigentlich ne super Lage für das war wir alles vor haben ;)

Jetzt freu ich mich gaaaanz doll :p

Danke nochmal für alle guten Ratschläge!!!

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • noki
    geschrieben 1186794268000

Hallo Manu,

alle Empfehlungen haben etwas für sich! Außerdem ist die Reisezeit sehr gut.

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass eine Zeit ist wo die Sommerferien vorüber sind, und die Herbstferien noch nicht anstehen. Es

könnte dann die sogn. flaue Zeit für Mallorca sein.

Im September-Oktober bin ich selbst in jedem Jahr dort. Es ist eine schöne "Inselzeit"! Nur..... das ist auch die Zeit der Kegel- und Skatklubs!

Sorry an alle die hier Paguera empfohlen haben. Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Ort ist zwar interessant und gewiss auch preiswert, aber .... eine Hochburg deutscher "Vereinskultur".

Manu, schaut es euch an, gar so schlimm ist es nicht. Ich flüchte in allen Orten immer nur wenn intoniert wird: Schöner Westerwald, wie ist es am Rhein so schön ..., und vieles andere "deutsches Volksliedgut" mehr (ab 1,3 Promille).

Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen!

Grüße Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Soluna81
    geschrieben 1186824545000

Noki, da bin ich ja sehr gespannt wie es uns in Paguera gefallen wird. Wir hatten mal auf Ibiza einen Ort der sehr englisch angehaucht war mit vielen Pubs, English Breakfast... hingegen hatten wir einen Ort auf Fuerte der wiederum in Deutscher Hand war. Ich habe irgendwie das Gefühl mich bei den Orten wo viele Deutsche Urlauber sind einfach wohler zu fühlen und habe das Gefühl, dass sich dort auch mehr einheimische Lokalitäten finden. Ich kann mich auch irren. Auf Ibiza haben wir gedacht wir sind in Großbritannien und haben kein einziges Einheimisches Restaurant gefunden. Auf Fuerte hingegen war es irgendwie ganz anders...

LG

Soluna

• noki
    geschrieben 1186829903000

Soluna,

in Paguera wird es euch schon gefallen, es ist in deutscher Hand, wenn ihr nur mal etwas eure Beine in die Hand nehmt werdet ihr auch feststellen wie schön man dort wandern kann.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Manu166
    geschrieben 1186836396000

hallo,

ohje ich hoffe nicht das wir jetzt genau das antreffen was wir nicht wollten :-(

Wir werden uns ein Auto mieten und wollen uns die insel ansehen...freu mich trotzdem riesig auf unseren urlaub! ;)

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186840511000

@Manu166 sagte:

hallo,

ohje ich hoffe nicht das wir jetzt genau das antreffen was wir nicht wollten :-(

Wir werden uns ein Auto mieten und wollen uns die insel ansehen...freu mich trotzdem riesig auf unseren urlaub! ;)

ihr habt doch Can Pastilla gebucht wie ich gelesen habe...

Da habt ihr höchstens Fluglärm ;) neee, Spass beiseite...Can Pastilla find ich schön. Dort "steig ich ab", wenn mal großes 2 Tage-Shoppen in Palma angesagt ist.

Mitte Ende September sind die letzten Ferienurlauber (Bayern) abgereist und es ist ne schöne Zeit dort.

Von Can Pastilla aus ist man gleich auf der Autobahn in alle Richtungen und mit dem Bus ist man schnell in Palma.

Um die Zeit könnte man selbst in s`Arenal Urlaub machen, denn dort ist die "Saison" ebenfalls beendet...bis auf ein paar Hardcore-Fan`s ... also ist Can Pastilla schon gut ;) ;) ;)

Die Promenade ist voll von guten Lokalen. Besonders das schon oft erwähnte "Ballermännle" ... die haben tolle Salate und Fisch ... und wer`s mag auch schwäbische Küche ;) Die Promenade ist ca. 7km lang. Da fährt auch eine kleine Bahn, wenn man nicht mehr laufen kann oder der Bus in der Parallelstrasse hinter den Hotels.

Der Strand ist auch toll dort. Es gibt ein freies Stück Strand und eines wo Liegen und Schirme vermietet werden.

Ein paar Deutsche haben dort auch ihre Lokale ua. die Christine mit ihrem Cafe .. dort gibts für 2,50 ein riesen Stück selbstgemachten Kuchen :D (noch warm) und Kaffee (span. cafe con leche oder dt. Filterkaffee)soviel man will - wer`s mag ;)

• Claudi83
    geschrieben 1187678252000

Also ich finde Calla Millor total toll. Fast alle Hotels sind direkt am Strand und der Strand liegt direkt parallel zu einer riesigen Fußgängerzone. Vorallem ist es dort auch schön ruhig. Also wenn ich wieder nach Mallorca gehe, dann nur in den Ort. Der ist einfach toll.

• dominik_loewe
    geschrieben 1187801805000

@Manu166 sagte:

Hallo,

mein Freund und ich (beide 22 Jahre) wollen Mitte/Ende September zusammen nach Mallorca. Er war schon als Kind einige Male da und möchte nun mit mir gern zusammen dort Urlaub machen.

Wir wollen um die 10 Tage auf Mallorca verbringen.

Wir wissen allerdings nicht wohin, in welchen Ort/Stadt/Region wir sollen.

Dies hatten wir uns vorgestellt:

- Wir wollen uns gerne ca. 1 Woche ein Auto mieten und uns die Insel anschauen.

- Desweiteren haben wir uns gedacht, dass uns ein Hotel mit Übernachtung unf Frühstück ausreicht.

- Zum Abendessen würden wir gern in die Stadt/den Ort gehen, bummeln und in Restaurants zu Abendessen.

- Deswegen sollte der Ort indem wir fahren soetwas enthalten, also eine schöne Stadt haben wo es Restaurants, Bars oder sowas gibt.

- Es sollte allerdings nicht so sein, dass total Radau ist und überall gesoffen wird (also wie in Arenal und so), dass wollen wir nicht.

- Ab und an würden wir dann auch mal gerne an den Strand...der sollte auch vorhanden sein!

Ja das fällt mir spontan ein ws wir uns so gedacht haben :-)

Hat jemand einen Tipp für uns?

Wir sind für alle Ratschläge dankbar!!!

Ich wünsche einen scönen Tag,

Manu166

Würde nach Cala Millor fahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!