• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1184071313000

Erstmal ist es sogar nicht erlaubt, ein Notebook im Koffer zu transportieren, es ist dort auch nicht versichert. Sowas gehört ausschließlich ins Handgepäck.

Im Hotel gehört ein Notebook in den Safe. Wenn es nicht zu groß ist, wer viel mit Notebook unterwegs ist, würde sich auch niemals ein großes kaufen, passt es da auch rein.

• yuccapalme
    geschrieben 1184115890000

Zweimal hatten wir Glück und der Safe war groß genug, das andere Mal hatten wir..., nein, das verrate ich nicht..., die Methode war ein bißchen mit Arbeit verbunden..., aber den Laptop mußten wir mitnehmen, da mein Mann noch einige Schreibarbeiten zu erledigen hatte. Wir nehmen ihn auch nicht in jedem Urlaub mit.

Dem Handgepäck sah man übrigens nicht an, dass dort ein Laptop drin war. Und im Hotelzimmer muß man ihn ja nicht unbedingt dann in Betrieb nehmen, wenn man das Zimmermädchen oder event. einen Handwerker erwartet. Dadurch kann man das Risiko gering halten.

Wertsachen lassen wir grundsätzlich nicht so offen im Zimmer herumliegen. Und am Anreisetag haben wir sie immer solange bei uns, bis wir einen Safe haben.

Gruß, Barbara

• maran-08
    geschrieben 1184142116000

Hallo,

ich reise nie ohne meinen Laptop, weder wenn ich auf Dienstreise bin, noch wenn ich in Urlaub fahre.

Privat, also Urlaub, nutze ich den Laptop zum Sichern meiner Digi-Fotos und zum Sichern meiner Video-Filme. Ausserdem suche ich mir Hotels, in denen ich WLan-Zugang habe. Vor allem in den USA ist das fast in jedem Hotel mittlerweile kostenlos vorhanden.

Den Laptop würde ich während des Fluges niemals in den Koffer packen. Ob man sich das vorstellen kann oder nicht, es haben sich schon enorm viele Laptops auf eigenartige Weise zwischen Einchecken und Kofferband am Zielflughafen in Luft aufgelöst. Abgesehen davon würde ich schon deshalb keinen Laptop in den Koffer legen, weil man ja weiß, dass die Koffer an den Flughäfen nicht gerade sanft bewegt werden. Da werden Koffer auch schon mal etwas unsanft verladen. Das ist für die Festplatte nicht so gut.

Also gehört der Laptop unbedingt ins Handgepäck. Von Vorteil sind da wirklich die 12,1 " Laptops, weil sie kleiner und leichter sind, aber ansonsten keinen Nachteil haben. Manche 12,1" Laptops haben kein CD-/DVD-Laufwerk, aber für die Nutzung während des Fluges ist das ja sogar von Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, ob Laptops mit CD-Laufwerk während des Fluges benutzt werden dürfen (Laser), oder ob nur sichergestellt sein muss, dass keine CD im Laufwerk liegt, damit der Laser nicht wirkt. Ich muss da mal meinen Sohn fragen, der müsste es ja wissen (LH-Pilot).

Im Hotel verwahre ich den Laptop immer im abgeschlossenen Koffer, da ich leider auch noch keinen 12,1 " Laptop habe (aber bald), der in den Safe passen würde.

Gruß, Hardy

• Georg456
    geschrieben 1187614045000

Ich habe für mein Notebook eine Notebooktasche. Darf man 2 Stück handgepack haben, oder muss ich das NB in den rucksack packen?

• arkadas
    geschrieben 1187617588000

Ich hatte meines jetzt auch in einer Tasche mit, es gab keinerlei Nachfregen. Nur in Palma auf denm Rückflug wollte man es genau wissen und ich musse zurück, damit sie mal rein gucken konnten. ;)

LG

• Georg456
    geschrieben 1187621220000

Hattest du zusätzlich noch Handgepack oder nur die Notebooktasche?

• kgevert
    geschrieben 1187624367000

Man kann das Notebook evtl sogar an der Rezeption zur Aufbewahrung abgeben. Einfach mal fragen.

Gruss, Klus

• arkadas
    geschrieben 1187624540000

@Georg456 sagte:

Hattest du zusätzlich noch Handgepack oder nur die Notebooktasche?

Auf dem Hinflug nicht wirklich, außer ner gr. vollen Schultertasche, auf dem Rückflug ja und wie ;) . Da hatte ich drei Teile.

LG

• kai_copy
    geschrieben 1188586970000

Hallo,

wenn Du das Notebook nur zum Fotos anschauen benötigst, lass es zuhause.

Man kann die Kamera doch auch ans TV anschliessen. Hab ich Abends immer so gemacht und dann den Schrott schon mal gelöscht.

Und Platzprobleme auf den Speicherkarten kann es bei den heutigen günstigen Preisen auch nicht geben.

MfG

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten
  • benyffm
    geschrieben 1188595948000

@Vanyzwo sagte:

Ich habe mir dieser Tage ein Notebook gekauft und mir in den Kopf gesetzt, dieses auch in den Urlaub mit zu schleppen :frowning:

So kann ich die Bilder der Kamera abends im Hotel gleich mal schön auf Tauglichkeit überprüfen.

Könnt mich ruhig für verrückt halten aber ich will das so.

Nun zu meiner Frage. Wo verstau ich den Schleppi am besten während des Fluges. Im Handgepäck oder doch lieber im Normalen Gepäck.

Mir geht es vor allem um eventuelle Transportschäden.

MfG Silvana

ich würde es immer mit als handgepäck nehemn

Bei Fragen über Mallorca einfach eine Mail senden war bereits ca 20 mal auf Mallorca.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!