• deliberta
    Dabei seit: 1287532800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1291576368000

    Wir wollen Anfang April das erste Mal nach Mallorca.

    Ein wenig die Sonne genießen,  ein nettes Hotel, ein paar Tage ein Auto mieten

    und die Insel erkunden.

    Von wo aus, haben wir den besten Ausgangspunkt, wo sollen wir am besten

    wohnen?

    Wer hat Tips??

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2899
    geschrieben 1291578641000

    Ein geeigneter Ausgangspunkt ist die wunderschöne Playa de Palma.

    Vorteile: Nah am Flughafen für den ersten, unbelannten Transfer, guten Infrastruktur, da ist immer was los. Von da aus sind wir beim Erstbesuch jeden Tag über die Insel gedüst und waren begeistert, wie schön Mallorca ist. Wenn ihr spontan nen Wagen mieten wollt, dann ists dort auch günstiger, da das Angebot grösser ist. Beim erkunden der Insel haben wir dann festgestellt das es uins woanders (als Familie mit Kind) besser gefällt, aber das ist sehr individuel. Die Playa def Palma ist IMHO der beste Ausgangspunkt für den Erstbesuch. Von da aus seid ihr schnell am Flughafen und schnell in Palma de Mallorca. ;)

    Sie beobachten Dich
  • jessejames
    Dabei seit: 1173657600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1291637164000

    Ja, ich würde auch die Playa de Palma empfehlen.

    Von allen etwas:

    schmutige Platikstühle, Fabrikschnitzel und lauwarme Pommes, unfreundliche Bedienungen

    [size=9px][color=darkblue]Passage gem. Forenregeln entfernt.[/size][/color]

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1291640275000

    ...lies Dir bitte noch einmal dringend die Forenregeln durch! Solche "Äußerungen" dulden wir hier nicht... :?

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1291640416000

    ... in 3 Jahren als HC User, 6 Beiträge, alle in den letzten Tagen und AUSCHLIESSLICH um gegen Mallorca zu wettern !

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2899
    geschrieben 1291648013000

    @deliberta: Lass Dich nicht von JesseJames entmutigen, er ist leider jemand der sich nur zum stänkern angemeldet hat und wie mittlerweile bekannt wurde noch nie auf Mallorca war.

    Sie beobachten Dich
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1291649503000

    Hallo Deliberta,

    im April ist ja noch keine reine Badesaison. Viele Geschäfte und Lokale, auch an der Playa de Palma sind nur eingeschränkt oder gar nicht geöffnet und das Flair der Playa de Palma kannst Du auch bei einem Tagesausflug schnuppern.

    Persönlich finde ich diese Gegend (vom Strand mal abgesehen) nicht sehr einladend.

    Gerade beim ersten Besuch könnte das eher kontraproduktiv sein. ;)

    Empfehle Dir als Stützpunkt die andere Seite von Palma,  Beispielsweise Illetas, die Costa de la Calma mit dem Galatzo-Hotel, Puerto de Andraitx mit schönen Hotel-Apartments wie das La Pergola. Alles per Schnellstrasse bzw. Autobahn bestens zu erreichen. Sehr schön, aber etwas abseits auch Puerto de Soller oder im Südwesten Colonia Sant Jordi.

    Wenn Du auch Orte akzeptierst, die nicht direkt am Meer liegen, dann schau mal nach Llucmayor (Klosterberg mit kleinem Hotel) oder in der Ebene nördlich von Palma. Dort bekommst Du sehr schöne Fincas oder auch Tophotels (z.B. in Santa Maria) Und auch von dort bist Du,  da zentral in der Mitte gelegen, schnell an vielen Punkten der Insel.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1291664832000

    Hallo,

    ich kann privacy nur zustimmen, ich finde die Playa de Palma auch zum Abgewöhnen. Das kann ich mir wirklich nur für einen reinen Badeurlaub vorstellen und das ist im April oft schwierig. ;) Vielleicht überlegt Ihr Euch schon direkt ab Flughafen ein Auto zu mieten, das geht von Deutschland aus sehr gut und ist oft preiswerter als vor Ort.

    Mir gefällt Paguera sehr gut, da ist das ganze Jahr über was los und auch als Stützpunkt gut geignet.

    Auch die Orte, die privacy genannt hat, sind von dort aus gut zu erreichen.

    Dazu fällt mir noch Sant Elm, Galilea, Valldemossa und Soller ein.

    Viele Grüße

    Beate

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2899
    geschrieben 1291672092000

    @privacy:i sagte:

    m April ist ja noch keine reine Badesaison. Viele Geschäfte und Lokale, auch an der Playa de Palma sind nur eingeschränkt oder gar nicht geöffnet .........

    Schöne Orte die ihr da vorschlagt, kenne ich größtenteils.

     

    Aber gerade der Grund der hier gegen die Playa vorgebracht wird, ist doch deren Vorteil.

    Wir waren ab 1. Mai da - also vergleichbar. Gerade da ist doch noch am meisten geöffnet und viel los ist trotzdem nicht.

    Wie siehts dann in den anderen Orten aus?  Nützt  mir ja auch nichts wenn übertrieben gesagt ein Restaurant geöffnet hat und man da alleine sitzt. Das weiss ich bei den genannten Orten nicht, aber an der Playa ist es sehr schön.

    Auffällig war für mich auch, wie viele Spanier da an der Promenade unterwegs waren. Mindestens 50% warens bei uns.

    Ich fands zum reinschnuppern genau die richtige Ausgangslage.

    Sie beobachten Dich
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1291673682000

    Hallo,

    ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber für mich ist die Playa de Palma nur eine Aneinanderreihung von Hotels.

    Ich war im April 2009 eine Woche in Can Pastilla (so was von nichts los!), in der wir aus lauter Langeweile mehrmals nach Arenal gelaufen sind. Also beim Hinweg rechts der Strand und das Meer, links ein Hotel neben dem anderen. Auf dem Rückweg....

    Zwischendurch mal ein Laden für Luftmatratzen/Alkohol oder ´ne deutsche Kneipe.

    Was habe ich verpasst? 

    Viele Grüße

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!