• mize906
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1251651331000

    Hallo,

    ich fliege am 12 September nach Dubai und habe im Internet gelesehen, dass man dort aufpassen muss mit der Einfuhr von Medikamenten. Ich habe zwar auch gelesehen, dass es eine LIste gibt mit den Medikamenten die nicht importiert werden dürfen, bin aber trotzdem immer noch unsicher. Desweiteren habe ich gelesehen, dass man sich einen Zettel vom Artz schreiben lassen kann. Hat jemand erfahrung gemacht, welche Medikamtente OK sind, wie z.B. Paracetamol, Imodium Akut. Hat einer von euch schon so einen Zettel vom Arzt mit nach Dubai genommen? Wenn ja muss man diesen am Flughafen vorzeigen???? Hoffe auf viele Antworten. DANKE :D

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1251653197000

    @mize906 sagte:

    Hallo,

    ich fliege am 12 September nach Dubai und habe im Internet gelesehen, dass ....

    Ich habe zwar auch gelesehen, dass ....

    Desweiteren habe ich gelesehen, dass .....wie z.B. Paracetamol, Imodium Akut. Hat einer von euch schon so einen Zettel vom Arzt mit nach Dubai genommen? Wenn ja muss man diesen am Flughafen vorzeigen???? Hoffe auf viele Antworten. DANKE :D

    Hast Du es " gelesen " oder " gesehen " ?  :frowning: Oder gibt es eine neue Wortkreation von der ich noch nichts gelesehen habe? :laughing:

    Schlußendlich ist es ja so, dass Du Dir Deine Fragen dann auch schon selbst beantwortet hast. Wenn die von Dir hier aufgeführten Medikamente nicht auf dieser Liste stehen, dann ist doch alles paletti.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mize906
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1251664425000

    Ja, das stimmt so weit, und übrigens danke für deine schnelle Antwort. Nur leider stehen in der Liste auch einige Substanzen, die auch in diesen Medikamenten sind, nun weiß ich nicht ob es nur in zusammenhang mit den anderen Substanzen verboten ist, oder auch im einzelnen.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1251668151000

    @ mize906,

    wenn diese Substanz Bestandteil eines Medikamentes ist, wirst Du bei der Einfuhr damit keine Schwierigkeiten haben. Du darfst nur die vorgeschriebene Mindestmenge nicht überschreiten.

    LG

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vanilla656
    Dabei seit: 1251504000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1251668381000

    Hallo mize906,

    dir geht es so wie mir. Wir gehen im Oktober nach Dubai und ich habe auch eine Medikament das auf der Liste der verbotenen Substanzen steht. Mir war bisher nicht kar das es irgendwie solche Probleme geben könnte. Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es super wenn du kurz Bescheid gibst. Oder vielleicht deine Erfahrungen vom Urlaub berichtest.

    Ansonsten einen wunderschönen Urlaub!

  • vanilla656
    Dabei seit: 1251504000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1251668526000

    Hallo Louboutin,

    wo finde ich denn welche Mengen zulässig sind? Ich konnte bisher nur die Liste gefunden jedoch keine Angaben über die Menge.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1251707294000

    @ vanilla656,

    als vorgeschriebene Mindestmenge bezeichnet man die Menge die Du für Deinen persönlichen Bedarf + Reserve für Deinen Urlaub benötigst. Damit solltest Du keinerlei Probleme bekommen.

    In Tabletten kann ich Dir die genaue Anzahl leider nicht sagen. Vielleicht suchst Du mal konkret nach den Einreisebestimmungen für das anvisierte Land. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mize906
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1251747376000

    Hallo,

    mein Arzt hat mir jetzt ein Schreiben aufgesetzt mit den Medikamente die ich benötige, alles auf Englisch ich hoffe dass das ausreicht um jetzt ohne Probleme einreisen zu können. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, ob dieses Schreiben gleich am Flughafen vorzeigen muss. Sobald ich näheres weiß melde ich mich. Vielen Dank für die vielen Antworten. Mit der Mindestmenge weiß ich auch keine Anzahl.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1251750020000

    @mize906 sagte:

    Mit der Mindestmenge weiß ich auch keine Anzahl.

    Ist doch ganz einfach. ;)

    Wenn Du von irgendeinem Medikament 3 x tgl. 3 Tbl. einnehmen mußt und 3 Wochen Urlaub machst, ist die Mindestmenge zumindest schon mal....???? :shock1:  

    richtig..... 189 Tbl. nur für den Zeitraum Deiner Aufenthaltsdauer plus einer Reserve für ein paar Tage ( falls sich der Rückflug mal verzögert ), macht dann mal schnell 225 und mehr Tabletten.

    Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind und wünsche Dir eine gute Reise. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mize906
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1251750512000

    Danke,

    ihr seit echt lieb. Ich werde euch schreiben, wenn ich zurück bin, falls ich nicht verhaftet worden bin :p . Bis danni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!