• meinungsfreiheit
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    geschrieben 1159451357000

    @reinchen

    simsalabim, 3 mal schwarzer Kater

    Hab auch ein Glas, das würde ich für 300 EUR vermieten. Wenn man ganz fest dran glaubt, dann hilfts, ganz ehrlich.

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • reinchen
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    geschrieben 1159477180000

    Die Entwicklung geht weiter, die Erde ist inwischen eine Kugel!

    Schon mit bekommen? Wie auch immer. Ich habe keine Lust darüber zu reden ob ein neues Gericht schmeckt oder nicht. Ich will es probieren, so einfach ist das. Ich will nicht darüber reden ob die Erde ein Kugel ist, ich will es erforschen. Das ist Wissenschaft, neues Wissen schaffen. Wenns nicht geht OK dann ist es so. Wenn es klappt um so besser.

    Wenn wir nix Neues machen würden, würden wir immer noch Rauchzeichen geben...

  • meinungsfreiheit
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    geschrieben 1159521957000

    Vielleicht sollten wir erst mal klären, wie man Jetlag schreibt! ;)

    Was kann man tun, um die innere Uhr so schnell wie möglich umzustellen ?

    Beachten Sie folgende Tipps, damit der Jetlag Sie nicht so stark erwischt:

    * Steigen Sie ausgeruht in den Flieger. Sorgen Sie dafür, dass Sie in den Tagen vor der Abreise ausreichend Bewegung haben, und versuchen Sie, Erkältungen oder Infekte zu vermeiden.

    * Halten Sie bei einem Westflug nur kurze Nickerchen, bei einem Ostflug dagegen versuchen Sie besser durchzuschlafen. Trinken Sie währen des Fluges wenig Alkohol.

    * Versuchen Sie sich sofort und strikt an die Tageszeit und den Lebensrhytmus am Zielort anzupassen. Körperliche Aktivität im Freien unter hellem Tageslicht und Schlaf nach Sonnenuntergang helfen dem empfindlichen Hormonsystem in den neuen Takt zu kommen.

    * Sorgen Sie dafür, dass Sie in der ersten Nacht ausreichend Schlaf bekommen.

    Sie können auch mit Ihrer Ernährungsweise Einfluss auf den Schlaf-Wach-Rhythmus nehmen:

    * Essen Sie nur kleine Portionen, wenn Sie der Hunger zu Zeiten plagt, an denen Sie vor der Reise gewöhnlich zu essen pflegten.

    * Leicht verdauliche, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel fördern den Schlaf, während eiweißreiche Nahrung eher stimulierend auf den Wachzustand einwirkt.

    * Verzichten Sie vorerst auf viel Alkohol, Koffein und Nikotin.

    Sollte das alles nicht helfen, hängen Sie sich einen Glashänger, 3 Kreuze, ein Buddha Zeichen um den Hals. Dann haben Sie keinen Jetlag, sondern Kreuzschmerzen! :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
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    geschrieben 1159529681000

    @'reinchen' sagte:

    Ich will nicht darüber reden ob die Erde ein Kugel ist, ich will es erforschen.

    ja, dann mach doch bitte und versuch nicht , anderen so einen Hokuspokus zu erzählen.

    Unglaublich! :shock1:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • HighNoon
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    geschrieben 1160774867000

    Hallo,

    Ich habe seit 30 Jahren jeden Monat einen Jet-Lag - ich arbeite nach einem Schichtplan ( Kontischicht ) das heisst abzüglich 1 mal Urlaub pro Jahr, 30 x 11 = 330 mal einen Jet - Lag - doch was ist dagegen schon ein krasser Urlaubs Jet - Lag? - übrigens vermeide ich im Urlaub die Zeitzonen - verschiebungen um einmal im Jahr 4 Wochen keinen Jet - Lag zu haben.............................................

    Mein Glas ( Spiegel ) ist auch nicht sonderlich hilfreich er gibt mir dann immer zu erkennen das ich nach 7 Nächten arbeit 21 Tage älter geworden bin.

    Aber nach 30 Jahren sag ich einfach - ich liebe meinen Jet-Lag.

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Für jede Nacht einen.

    Ein Experte ist ein Mann,der erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hat.
  • carstenW.
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    geschrieben 1160959012000

    Jetlag, ****. Habe ich gerade. Freitag ausm Urlaub gekommen, morgen früh arbeiten u. bin immer noch hell wach aber auch irgendwie neben der Spur.

    lg

  • Delfo
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    geschrieben 1170719383000

    Als Schichtarbeiter kommt mir dieses Problem sehr bekannt vor.

    Am schnellsten gehts tatsächlich, wenn man sich zwingt bis zum Abend wachzubleiben. Und sich dann richtig ausschläft. Man ist dann am Tag danach zwar immer noch nicht 100%ig hergestellt jedoch so fit, daß man den Tag, wenn man ihn ruhig angeht locker übersteht. Nach der zweiten Nacht ist es dann wieder völlig in Ordnung.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
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    geschrieben 1170802686000

    So wie delfo machen wir das auch immer. Hilft uns am besten.

    LG

  • ECILA
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    geschrieben 1171474069000

    Also ich hab mir bei meinem letzten USA Aufenthalt Melatonin gekauft.

    Das ist ein Hormon, das der Körper normalerweise gegen Abend zu produzieren beginnt, damit er müde wird und schlafen kann. (Mediziner bitte steinigt mich jetzt nicht ob meiner extrem vereinfachten Erklärung!!!)

    Das Melatonin bekommt man in den USA in jedem Drugstore in Tablettenform (Publix, Winn Dixie, Wal Mart...).

    Habs dann beim Ankommen in Europa in der ersten Nacht genommen (2 Tabletten) und habe echt 14 Stunden durchgeschlafen, dann war ich super ausgeruht, und Jet-Lag frei!

    Ich habe auch gehört, dass Viele, die regelmäßig Zeitzonen überspringen (wie Models oder Piloten) Melatonin nehmen!

    Also regelmäßig tät ichs nicht nehmen, aber ich denk 1-2x pro Jahr ist dem Körper schon zuzumuten!

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
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    geschrieben 1171477578000

    @ECILA

    na dann kann man auch die Thromboseprophylaxe nehmen. :shock1:

    LG

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