• ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1246887418000

    In verschiedenen Hotelbewertungen wurde öfters auf Hochzeiten im Hotel mit Einschränkungen für die Gäste hingewiesen.

    In einer Bewertung heißt es:

    " Am Wochenende sind immer Hochzeiten gewesen, so das man am Pool nur bis 14:30 liegen konnte und man wurde verscheucht."

    Wir haben ein solches Hotel gebucht.

    Muß man solche Einschränkungen hinnehmen?????

    LG

    Ulli

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7566
    geschrieben 1246887780000

    Wenn so etwas nicht ausdrücklich in der Hotelausschreibung benannt wird, dann: NEIN.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1246901402000

    Ich bin mir da nicht so sicher, wenn der Hotelier z.b die Pools aus Sicherheitsgründen schließt dann bin ich mir nicht so sicher ob dies nicht grundsätzlich erlaubt ist.

    Allgemein gilt es auch schwierig das ganze selbst wenn es rechtlich bedenklich ist umzusetzen denn wenn die euch verscheuchen geben sie wohl recht wenig auf "Ja im Gesetzbuch steht was anderes".

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1706
    gesperrt
    geschrieben 1246903745000

    Grundsätzlich ist jede Beeinträchtigung abweichend von der zugesagten Leistung ein Sachmangel, der "einzuklagen" wäre.

    Was anderes ist es, wenn solche Veranstaltungen eben nicht regelmässig sind. Da würde es meiner Meinung nach genügen, einen Aushang zu machen, auf die Einschränkung mit exakter Zeitdauer hinzuweisen und abschliessend mit der Floskel "wir bitten um Ihr Verständnis" zu schliessen.

    Dann muss man das wohl -als Ausnahme- hinnehmen.

    Gruss Gabriela

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1246962816000

    Hallo

    Dasselbe habe ich auch schon erlebt, aber da wurde nur eine Ecke des Pools gesperrt und die Gäste am Vortag darüber (16-18 Uhr Apero der Gesellschaft) informiert. Allerdings gibt es auch unerfreuliche Anlässe. In einem Hotel in Italien war am Abend die ganze Terrasse unterhalb der Zimmer für eine Hochzeit reserviert, an der über 100 Personen teilnahmen und von einem 8-Mann-Orchester bis morgens um 4 Uhr unterhalten wurden. Autsch, da hatten wir am Morgen kleine Augen. Aber in Italien wird Lärm ganz anders wahrgenommen.

    Aber ein Badeferienhotel sollte eigentlich einen eigenen Bereich für Hochzeiten haben - z.B in der Karibik steht meistens ein Gazebo irgendwo ausserhalb der Anlage am Meer. Fühlt man sich gestört würde ich ruhig mal an der Reception darüber berichten. Ein gutes Hotel wird sich etwas zur wiedergutmachung einfallen lassen. Aber Beschwerde führen - Nein.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1247055356000

    @ulli1049 sagte:

    In verschiedenen Hotelbewertungen wurde öfters auf Hochzeiten im Hotel mit Einschränkungen für die Gäste hingewiesen.

    In einer Bewertung heißt es:

    " Am Wochenende sind immer Hochzeiten gewesen, so das man am Pool nur bis 14:30 liegen konnte und man wurde verscheucht."

    Wir haben ein solches Hotel gebucht.

    Muß man solche Einschränkungen hinnehmen?????

    LG

    Ulli

     

    Schon wieder stand in einer Bewertung:

    " Jedes Wochenende Türkische Hochzeiten im Außenbereich des Hotels Freitag ,Samstag,Sonntag. Alle Bars draußen sind dann geschlossen und Disco fällt auch aus ,man kann dann nur in der Lobby sitzen!!"

    In den Hotelbeschreibungen wird davon nichts erwähnt.

    Eigendlich ist das doch ein Reisemangel ??????

    LG

    Ulli

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1247061258000

    Hi Ulli,

    Ich kann deine Aufregung gerade nicht so recht nachvollziehen, immerhin gibt es ja Holidaycheck schon seit einiger Zeit und wieso (Schuldige wenn ich mich irre) informiert man sich nach der Buchung erst über das Hotel?

    Ausserdem solltest du dich jetzt nicht verrückt machen lassen, entspann dich, freu dich auf den Urlaub villeicht kommt es ganz anders. Kann mir nicht vorstellen das die Hotelgäste komplett unbeachtet bleiben wenn eine Hochzeit stattfindet.

    Würd mir jetzt nicht zuviele Sorgen machen und nicht schon im Vorfeld von Reisemängel sprechen denn sonst wird der Urlaub sowieos nicht erholsam.

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1247070620000

    @YouRise sagte:

    Hi Ulli,

    Ich kann deine Aufregung gerade nicht so recht nachvollziehen, immerhin gibt es ja Holidaycheck schon seit einiger Zeit und wieso (Schuldige wenn ich mich irre) informiert man sich nach der Buchung erst über das Hotel?

     

    Hi,

    vor 7 Jahren war ich auch in einem Hotel in dem am Wochenende Hochzeiten und Beschneidungsfeiern stattgefunden haben. Dort wurde ebenfalls der halbe Aussenbereich gesperrt zuzüglich der Poolbar. Damals habe ich mich "nur" geärgert, da ich im voraus dieses in den damaligen Hotelkritiken lesen konnte. Ich bin kein Nögler, was man ja in allen meiner Kritiken lesen kann, aber heute würde ich dieses nicht mehr so einfach hinnehmen.

    In den Kritiken von HC stand leider nichts davon als ich bei HC gebucht hatte.

    LG

    Ulli

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1706
    gesperrt
    geschrieben 1247074843000

    @ ulli049:

    ja, es könnte ein Reisemangel sein. Aber da du noch nicht da bist kannst du nicht im voraus etwas reklamieren, was vielleicht gar nicht eintrifft.

    Und wenn es eintreffen sollte, wie sah es dann real aus ? War es in 14 Tagen nur an einem einzigen Tag, einem Samstagabend ? Ich glaube, du machst einen Fehler, wenn du jetzt mit aller Gewalt das Haar in der Suppe suchst. Du machst damit deine Urlaubsvorfreude kaputt, und darüberhinaus fehlt dir im Urlaub die Entspannung, da du immer nur auf das "Ereignis" innerlich eingestellt bist. Schade ! Wenn du nicht umbuchen kannst versuche optimistisch zu sein.

    Der einzuklagende Reisemangel bewegt sich in einer zu vergessenden Grösse.

    Gruss Gabriela

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1247076332000

    @ Ulli:  Da du offensichtlich vom 31. 8. bis 21. 9. im Club Hotel Sera bist, wirst du dort am 20. September das Zuckerfest feiern können, ;) aber während deines Urlaubs wohl eher keine Hochzeit miterleben (müssen). Ich glaube nicht, dass während des Ramadan Hochzeiten stattfinden :question:   Ramadan ist in diesem Jahr vom 21. 8. bis 19. 9. In den Touristenhotels merkt man davon  (fast) überhaupt nichts.

    LG,

    Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!