• saya87
    Dabei seit: 1453593600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1453637111000

    HALLO IHR LIEBEN. 

    Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall oder Tips und kann uns weiter helfen.

    Zum Fall:

    Wir haben am 10.01.2016 eine Pauschalreisen nach Hurghada über Last Monito bei 1,2 fly gebucht. 

    24.04.16 Abflughafen München-hurghada 6.00 Uhr

    09.05.16 Rückflug hurghada München 12.35 Uhr 

    Rail&fly inklusive.

    Am 21.01.16 hat mich last Monito angerufen und uns mitgeteilt das sich der Abflughafen beim Hinflug geändert hat, und jetzt statt von München von Frankfurt am Main geht.

    Neue Hinflugzeit. 24.04.2016 7.00 Uhr

    Der neue Flughafen ist ca. 400 km entfernt :(  

    Haben jetzt zeit bis 28.01.16 kostenlos zu stonieren 

    Habe die Zugverbindungen gecheckt da wir so oder so rail&fly haben. Doch das Problem ist das wir wenn mit dem letzten Zug am 23.04.16 von münchen fahren müssten und wir um 0.24 dann in Frankfurt ankommen Sogesehen von 0.24-7.00 Uhr am Flughafen warten müssten. Muss da sagen das wir einen 2 Jährigen Sohn haben und das nicht zumutbar ist. Also sind wir gezwungen einen tag vorher anzureisen und 1 Nacht im Hotel in Frankfurt zu bleiben. Muss der Reiseveranstalter die Hotel Nacht übernehmen? 

    Laut der Aussage von last Monito ist der Reiseveranstalter auch nicht verpflichtet eine Preisminderung bzw Hotel Übernachtung zu übernehmen, da sie uns ja eine kostenlose stornierungefähr bis 28.01.16 anbieten. Muss dazu sagen das wir extra einen Flug mit tuifly ausgesucht haben weil mit türkisch Airline hätte ich billiger buchen können aber mit umsteigen in Istanbul und insgesamt 11 std hin und zurück.

    Könnt ihr mir sagen welche Rechte wir generell haben? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was dabei raus kam? 

    Vielen vielen dank schon mal

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1453637998000

    Flughafenänderung / Mehrkosten ect.....

    Herzlich willkommen hier im Forum @saya87.

    Bitte nutze aus Gründen der Übersicht den von mir verlinkten Thread, danke.

    Hier mache ich zu.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!