• sunrain
    Dabei seit: 1227312000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1408708035000

    Hallo zusammen!

    Wir haben im Juli eine Reise nach Mallorca für Oktober gebucht. Bestätigt, Anzahlung geleistet usw. 

    Nun kam die Nachricht, dass aufgrund Flugplanänderung der Reisetermin nicht aufrechterhalten werden kann und sich somit um 1 Tag verschiebt. 1 Tag vorher An- und abreisen.

    Ich warte auf Rückmeldung vom Reiseveranstalter, muss man das so hinnehmen bzw. welche Möglichkeiten könnte man in Betracht ziehen? Hat jemand Tipps?

    Vielen lieben Dank!

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1408708745000

    Schau mal, hier gibt´s schon was zu dem Thema! :D

  • sunrain
    Dabei seit: 1227312000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1408709847000

    Danke, ich lese da schon fleißig, soweit es geht! Sehe jetzt auf die schnelle aber keine Informationen zu einer Änderung der Reisedaten von den gebuchten Tagen her, nur die regulären Zeiten und andere Gründe. Ich wurschtel mich noch weiter durch...

    Vielleicht weiß auch jemand, was dazu.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42649
    geschrieben 1408727443000

    Du hast Anspruch auf einen kostenlosen Rücktritt vom Reisevertrag.

    Insofern:

    Nein, hinnehmen musst du die Änderung nicht, jedoch sind die Optionen eher begrenzt.

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!