• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1273530471000

@gabriela_maier:

@gastwirt:

wenn ich mir deine persönlichen Erfahrungen bezgl. eines überbuchten Hotels in Erinnerung rufe könnte ich mir gut vorstellen, das du gemeinsam mit Gleichbetroffenen sofort vor Ort eine Jury nach amerikanischem Muster ... sagte:

Ich wünsch dir ja wirklich, das du mal recht hast :p aber leider wieder nicht.

Ich habe mehrfach beschrieben, wie ich ein solches Problem kläre, aber immer wieder betont, das ich es für mich tue! Unter vier Augen und ohne Solidarität für ebenfalls Betroffene! Also nichts mit Jury etc.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1273561326000

Leider schweifen hier einige seit mehreren Seiten gewaltig vom eigentlichen Thema ab. :?

Damit wir diesen Thread nicht schließen müssen, bitten wir dringend zum Thema zurückzukommen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • monika proske
    geschrieben 1273575900000

Leider kam ich erst heute dazu, mir das alles durchzulesen.

Zu Gabriela

sie hat mit Ihren Aussagen vollkommen recht in Bezug auf die Schöffen.

Auch ich bin Hauptschöffin beim Landgericht und wurde für 5 Jahre gewählt

( ist in Hessen  seit 09 so).

Nicht die Richter finden und sprechen das Urteil sondern Richter und Schöffen

gemeinsam und wenn die Schöffen nicht mit dem Urteil des Richters einverstanden

sind, können sie ihn überstimmen ( wie Gabriela geschriebn 2-1 Stimmen ).

Dies nur kurz zu den Aussagen von June2, die wahrscheinlich von der Materie

keine Ahnung hat, da sie wohl niemals Schöffin war oder ist.

Das war es

Monika  

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273576913000

...und leider hast das wesentliche nicht gelesen! :shock1:

Das Thema lautet: [size=36px][color=#ff0000]Hotel total überbucht[/size]

[/color]

Es lautet nicht: Schöffen und Richter bei einer Urteilsfindung... :p

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1273608869000

@curi:

du hast schon Recht, auf das Thema hinzuweisen. Aber immerhin sind hier auch einige heftige Verbalinjurien in Bezug auf meine Schöffentätigkeit veröffentlich worden, die zwar mit Fakten nicht glänzen konnten, so das diese Klarstellung schon seine Berechtigung hatte.

@gastwirt: leider noch einmal ein ganz kleines bischen OT: du hast in deinem Zitat leider meinen Nachsatz vergessen, dass das zwei Schmunzelsätze waren. Ich weiss natürlich, wie du das Problem gelöst hast und dass das auch der einzige richtige Weg ist, wie man -allerdings mit rückgrat- auch verfahren sollte.

Zum Thema: meine Positionen ( oder Rechtsauffassungen ) bestehen aus konsequenten Beurteilungen der juristisch bereits vollzogenen Bewertungen, die bei Überbuchungen von Gerichten abgehandelt wurden.

In einem früheren Beitrag habe ich darauf hingewiesen, das die RV es -wie im Beispiel angeführt- nicht auf eine Entscheidung des Gerichtes ankommen lassen. Grund dafür dürfte wohl jedem klar sein ! Eben darum gibt es so gut wie keine Urteile darüber, wenn man von dem LG Frankfurt-Urteil mal absieht.

Meine Beurteilung der Rechtslage ist eine Summierung von Entscheidungen, die den Gesamtkomplex jemals bewertet haben.

Und daher an diejenigen, die anscheinend meinen Kenntnisstand übertreffen die konkete Frage: wer kennt denn Urteile, die meine hypothetische Beweiskette widerlegen ? Oder wer hat, wie ich schon mal angeregt hatte, mit einem Fachanwalt den Sachstand besprochen ? Ich wäre wirklich gespannt.

Gruss Gabriela

PS: @curi: ich habe mich schon ein bischen gewundert, das der verbale Ausfall von bernhard707 von den admins total unkommentiert gelassen worden ist.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1273609997000

##Zum Thema: meine Positionen ( oder Rechtsauffassungen ) bestehen aus konsequenten Beurteilungen der juristisch bereits vollzogenen Bewertungen, die bei Überbuchungen von Gerichten abgehandeltwurden.##

Wenn es man so wäre! Je nach Bedarf erfindest Du auch einfach eine Rechtsprechung, wie man hier im Thread wunderbar nachlesen kann. Es geht mir nicht darum, dass du eine abweichende Meinung hast. Wenn du schreiben würdest, "die Gerichte müssten meiner Meinung nach so und so entscheiden", dann wäre alles ok. Du aber behauptest einfach, dass die Gerichte so entschieden haben, auch wenn es gar nicht stimmt. Das ist der Grund, warum ich mich hier eingemischt habe. Man muss Ratsuchende vor deinen "freien Erfindungen" schützen, damit sie keine finanziellen Einbußen erleiden oder unwissentlich Risiken eingehen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273611417000

...und ich wundere mich (nicht) mehr, daß man etwas zum Thema schreibt.

Machen wir also an dieser Stelle zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!