• eintopfen
    Dabei seit: 1395187200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1395249359000

    Moin moin,

    ich habe vor mit einer Gruppe von Leuten wegzufliegen. Die Flüge sind schon gebucht, und stattfinden wird das ganze im Juli. Leider muss eine Person wegen persönlicher Probleme absagen. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir den vorhandenen Platz einer weiteren Person geben, oder diesen Platz komplett stornieren.

    Wir arbeiten alle für ein Projekt, welches sich aus Spendengelder finanziert, deswegen würden wir gerne eine möglichst günstige Variante wählen.

    Wie viel würde man etwa bei einer Stornierung wiederbekommen und wie viel würde das Umschreiben des Fluges auf eine andere Person etwa kosten?

    Mir ist bewusst, dass man mit dieser Frage wohl am besten beim Reisebüro aufgehoben ist, dieses hat aber leider schon geschlossen. Deswegen wollte ich hier nach einer Tendenz nachfragen. Angerufen wird morgen sowieso :-)

    Grüße

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1395250149000

    Weil ausser Euch und dem Reisebüro hier keiner den Tarif kennt, in dem die Flüge gebucht wurden, kann hier auch keiner eine Tendenz angeben. Es sei denn, es reicht Dir, wenn Du erfährst, dass vom kompletten Verlust über einen geührenpflichtigen Namenswechsel bis zur kostenfreien Stornierung alles drin ist.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1395250436000

    @eintopfen

    lies dir doch heute abend mal die dem tarif zugrunde liegenden agb durch.

    dort sthet alles geschrieben, was du wissen möchtest.

    leider von uns anderen aus der ferne aber nicht diagnostizierbar.

    huch: natürlich noch ein herzliches willkommen an dich im forum.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • eintopfen
    Dabei seit: 1395187200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1395250504000

    Ok, das klingt logisch.

    Ich hatte nur auf eine grobe Richtung gehofft, aber scheinbar ist die Materie doch etwas komplexer.

    Trotzdem Danke für die Antwort :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!