• hmpf24
    Dabei seit: 1376870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376943070000

    Hallo,  wir haben folgendes Problem:

    wir haben letzte Woche Montag 12.08. über ÖGER TOURS eine Reise nach Ägypren gebucht, mit Reiseantritt 15. Sept.

    Wie wohl jeder mitbekommen hat, haben sich seit Mittwoch die Ereignisse überschlagen - klassischer Griff ins Klo. Am Freitag letzte Woche (16.08.), wurde uns dann der gesamte Betrag der Reisekosten von unserer Kreditkarte abgebucht, am selben Tag(!) haben bekanntlich einige Reiseveranstalter - darunter auch ÖGER TOURS (gehört Thomas Cook), sämtliche Reisen bis einschließlich 15. September abgesagt - somit auch unsere Reise.

    Nun wurde uns von ÖGER TOURS mitgeteilt,dass die Rückzahlung der Reisekosten 6 Wochen(!) dauert und dann auch auch nur ein Scheck per Post geschickt wird(!) Und das obwohl der Reiseveranstalter ja selbst die Reise abgesagt hat.. Da wir unseren Urlaub - wir werden uns etwas anderes suchen (müssen) - bereits in 4 Wochen antreten, fehlt uns dieses Geld natürlich jetzt. Unsere Frage: ist das eine "normale" Vorgehensweise bzw. eine üblich lange Wartezeit bei Stornierungen? Wie ist es dann bei Absagen durch den Reiseveranstalter selbst? Hat jemand ähnliche Erfahrungen - ev. mit ÖGER TOURS gemacht?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17399
    geschrieben 1376944434000

    Hi,

    beantwortet zwar nicht deine Frage (sorry ;) ), aber...  wurde dir keine kostenfreie Umbuchung angeboten ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hmpf24
    Dabei seit: 1376870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376945310000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Ja, es sagt uns aber kein anderes Angebot bei ÖGER TOURS zu.

    Und du hast Recht -  das beantwortet meine Frage überhaupt nicht ;)

    Aber ich vermute mal, dass ÖGER TOURS auch auf die Art auf Umbuchungen hofft - denn laut deren Aussage "geht das natürlich bedeutend schneller..."

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17399
    geschrieben 1376946089000

    Wenn's einzig um die Dauer bis zur Rückzahlung geht:

    Wie schnell Öger-Tours zurückzahlt, solltest du eher im Öger-Thread erfragen:  Klick hier   

    Ist ja keine reiserechtliche Frage. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hmpf24
    Dabei seit: 1376870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376946964000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Schreib du dort, ich bleib' hier...

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1376947763000

    Dann wunder Dich aber nicht wenn der "Schlüsseldienst" kommt.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1376947818000

    Willst du nicht, dass dir geholfen wird? :shock1:

    Denn hier gibts über kurz oder lang ein Schloss...

  • hmpf24
    Dabei seit: 1376870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376948382000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Meine Frage war eindeutig eine reiserechtliche - wenn auch im weiteren Sinne.

    Und meine Frage war nicht "wie lange dauert es bei Öger Tours..." - denn die Antwort habe ich ja bereits: 6 Wochen mit Scheck.

    Meine Frage war ob das allgemein eine übliche Dauer ist und ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat -und wenn ja welche

     

    Und ja, ich will dass mir geholfen wird - bitte mit Bezug auf meine Frage.

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1376951798000

    Irgendwie trollig.... :laughing:

    Wie wäre es, wenn du mal die sufu nutzt, anstatt neue Threads zu alten Themen zu eröffnen. Und damit meine ich nicht ÖGER im speziellen. ;)

    ... und unterlasse doch bitte das ständige zitieren, wenn du direkt antwortest. Das irritiert!

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11020
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376952548000

    @svabri

    Sorry

    Kleiner Hinweis meinerseits.

    Hast Du gesehn, seit wann@ hmpf24 angemeldet ist?

    Ich denke, man  muss sich auch erst mal zurecht finden..

    L.G

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!