Tui ändert Hotelbeschreibung - wir haben aber nach einer anderen gebucht

  • joanda13
    Dabei seit: 1197504000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1197580297000

    Wir haben im Juli eine Reise in die Türkei Ela Quality Resort gebucht. Galt als das Kinderfreundlichste Resort in der Türkei laut Tui und diverser Berichte. Mit 7 Restraurants. Nachdem wir gestern mitgeteilt bekommen haben, dass das japanische Lokal kostenpflichtig ist und zur Krönung wir jetzt bei TUI gelesen haben, dass man da nur mit Kindern ab 12 rein kann (Unsere kleine Tochter ist 6) habe wir storniert. Fakt ist (laut holidaycheck)5 Restaurants haben zu und in dem kinderfreundlichesten aller Resorts dürfen wir nicht in Lokal. Tui bestreitet, dass das Hotel familienfreundlich ist. Die Beschreiung im Internetkatalog wurde von TUI überarbeitet. Ist das einfach so möglich. Uns könnte jmd. auch mit dem Frühbucherprospekt vom Juni 2007 helfen mit der damaligen Hotelbeschreibung.

    Gerhard

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1197584282000

    Hallo Gerhard,

    weshalb habt Ihr jetzt genau storniert ? Weil Ihr mit Eurer Tochter nicht japanisch essen gehen könnt ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

    Liebe Grüße

    Elke

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1197587287000

    Hallo Gerhard,

    Die Hotelbewertungen sind doch im Bezug auf Essen gar nicht so schlecht. Es wurde ja nur erwähnt, dass im November nur 2 Restaurants geöffnet haben. In der Hauptsaison wird das anders ein. Und japanisches Essen in der Türkei muss ja nicht unbedingt sein ;) .

    Ich verstehe immer nicht, wenn man türkisches Essen so grauslich findet, warum dann da hin geht :frowning:

    Grüße Birgit

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1197587860000

    @joanda13 sagte:

    ... das japanische Lokal kostenpflichtig ist und ...da nur mit Kindern ab 12 rein kann ... habe wir storniert. Fakt ist (laut holidaycheck)5 Restaurants haben zu und in dem ... Resort dürfen wir nicht in Lokal.

    Du hast storniert weil Du in das japanische Lokal mit dem Kind nicht rein darfst????

    Bitte, kannst Du es besser erklären, weil wenn die Sache so ist vertehe dein Problem nicht so....

    Ale

    PS: in der Vor/Neben/Nachsaison haben viele größere Anlage ein Paar Restaurants zu...ist eigentlich "normal"....und kein Grund die ganze Reise zu stornieren, z.m. meiner Meinung nach.

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1197587882000

    Sorry Birgit,

    wo hat Gerhard geschrieben, daß er türkisches Essen grauslich findet ? Und es geht auch nicht darum, daß das Essen in der Anlage schlecht sein soll, sondern daß sie abends ihr Kind entgegen der Aussage vom Frühbucherkatalog in die Restaurants nicht mitnehmen dürfen.

    Nicht soviel hinein interpretieren ;)

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1197588137000

    kidir, wo hat er geschrieben dass er sein Hind "in die RestaurantS" nicht mitnehmen darf??? ;)

    oder habe ich diesmal zu wenig interpretiert ? :p

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1197588242000

    Hallo Kidir,

    Das mit dem türkischen Essen war allgemein gemeint. Es sind immerhin sieben Lokale in der Anlage, da kann man doch auf das japanische verzichten. Vielleicht liegts daran, dass die denken Kinder können nicht mit Stäbchen essen ;) ;)

    Grüße Birgit

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1197588571000

    Hab mal im Tui- Sommerkatalog geschaut :

    Sechs Restaurants ohne Einschränkung, das siebte ( japanische ) nur für Kids ab 12 Jahren !

    Ansonsten hört sich das ganze sehr kinderfreundlich an...

    Elke

    P.S. Stornierung wg. keinem japanischen Essen bzw. statt sieben möglichen nur sechs Restaurants, kriegt man bei sowas die Anzahlung zurück ?

    Das war ja wohl, so denke ich, die ursprüngliche Frage.

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1197588635000

    Ooch Sashimi geht auch mit den Fingern :laughing:

    Nee, Gerhard hat wohl noch einen zweiten, unterdessen gesperrten Thread aufgemacht, und da wurden noch andere Details angesprochen, z.B. der Strand...

    So, wie ich ihn verstanden hab, wurde die Anlage wohl im TUI FrühbucherKatalog noch als sehr kinderfreundlich verkauft, und unterdessen wurden viele Aussagen über den Haufen geschmissen.

    Aber jetzt : Bonna Notte ! :kuesse:

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1197590660000

    Kinder gehören nun mal nicht in jedes Restaurant....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!