Strände mit PKW erreichbar...
-
Hallo,
wir möchten im Herbst (Anfang Oktober) unseren Urlaub auf Menorca verbringen.
Da ich gehbehindert bin, würde ich gern von euch Menorca-Kennern erfahren, ob es auch kleine, verträumte Buchten gibt, die man relativ problemlos mit dem Auto anfahren kann.Für eure Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich!
Liebe Grüße,
Gabriele -
Hallo,
Da ich gehbehindert bin, würde ich gern von euch Menorca-Kennern erfahren, ob es auch kleine, verträumte Buchten gibt, die man relativ problemlos mit dem Auto anfahren kann.Für eure Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich!
Liebe Grüße,
Gabrielehallo,
ja klar gibt's die! die wege sind zwar etwas holprig zu den kleinen.
z.. Cala Mitjana, en turquesa,
wunderschön! -
Danke für deine Rückmeldung, strawberryhill!
Wir haben jetzt die Flüge gebucht und freuen uns schon...:-)
Sag' mal, weißt du, wo man am besten günstige Hausmannskost bekommt? Wir waren bisher viel in Griechenland und haben immer die kleinen Lokale im Landesinneren sehr genossen.
LG, Gabriele -
ohh, wir buchen auf Menorca immer mit HP, ich weiss nicht, in welchem ort du gebucht hast.
Der landgasthof La Trotxa in Alaior ! Der einfache Landgasthof bietet täglich ein preiswertes, aber dennoch schmackhaftes komplettes Tagesmenü an.
-
Hallo,
Liebe Grüße,
GabrieleHallo Gabriele,
ich bin seit ein paar Tagen von Menorca zurück. Wir hatten ein Hotel in der Nähe von Ciutadella. An einem Kreisel dort wird die Verfügbarkeit von Parkplätzen dreier Strände (u.a. En Turquesa) angezeigt. Um halb elf standen alle Anzeigen bereits auf rot (weshalb wir auch nicht dort hin gefahren sind). Wie das im Oktober ist, kann ich aber nicht sagen.
In der Nähe von Cala Morell waren wir an einem Strand namens Cala Algaiarens. Dort sind es vom Parkplatz bis zum Meer ca. 200 m. Allerdings gibt's am Ende eine Treppe nach unten, und ganz verträumt ist der Strand eher nicht, dafür etwas wild aber keinesfalls überlaufen.Gruß,
Rudy