• chorn0815
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1208859278000

    Die Reise nach NYC steht kurz bevor. Nun habe ich gelesen, dass es nicht erlaubt ist, weder im Handgepäck noch im Koffer ein Feuerzeug bzw. Streichhölzer mitzuführen. Darf eigentlich in den Hotelzimmern geraucht werden? Da wir einen Raucher dabei haben.....wichtige Informationen.

    P.S. Rauchen gefährdet ihre Gesundheit :laughing: ich weiß!!!! Also keine Belehrungen an dieser Stelle, sondern nur nützliche Hinweise :D

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2693
    geschrieben 1208860690000

    Bei der Ankunft einen der Raucher um Feuer bitten, die vor dem Flughafen stehen? ;)

    Die Hotels halten das unterschiedlich, da mußt du wohl beim Hotel nachfragen (viele haben noch Raucherzimmer, aber eben nicht alle) oder Raucherhotels suchen.

    Ansonsten wie in D, öffentliche Gebäude usw. ist Rauchverbot, in den meisten Gäststätten und Bars (gibt aber auch Raucherbereiche bzw Zimmer).

    Wichtig: Nicht in der Nähe von Spielplätzen oder Schulen rauchen, die Leute reagieren da manchmal agressiv.

    Und Zigaretten sind in NY sehr teuer.

    NY ist ziemlich scharf beim NR- Schutz, im Gegensatz zu einigen anderen Staaten.

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1208865300000

    Übrigens, wenn das Hotel nur NR-Zimmer hat, auf keinen Fall darin rauchen, denn sonst werden horrende Gebühren für eine komplette Zimmerreinigung berechnet, die den Aufenthalt nur unnötig verteuern ;) !

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1208865668000

    Wenn Euere Reise kurz bevorsteht, dann habt Ihr ja bestimmt schon ein Hotel gebucht, ich würde dann auf deren Internetseite nachschauen.

    In vielen amerikanischen Hotels gibt es keine Raucherzimmer, und Du mußt beim Check In einen Zettel unterschreiben, daß Du das weißt und bei Nichtbeachtung eine Strafe zahlen mußt (kann locker 100$ oder mehr sein für die danach sehr aufwendige Zimmerreinigung). Prinzipiell ist z.B. in allen amerikanischen Marriott-Hotels und deren "Ableger" wie z.B. Fairfield In komplett in allen Bereichen des Hotels das Rauchen verboten.

    In vielen Gemeinden darf auch nicht vor Eingangstüren geraucht werden (mehrere Meter Abstand halten), aber da sind die Regelungen unterschiedlich.

  • chorn0815
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1208869041000

    Wohnen im Hilton New York, werde mal auf die Internetseite gehen und ich dort was finde.

    Kann ich im Koffer Feuerzeug oder Streichhölzer mitnehmen?

  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1208880541000

    Also um ganz ehrlich zu sein, ich habe auf meinen letzten Flügen (Europa, USA und Asien) immer ein Feuerzeug in meiner Handtasche mitgehabt und mir wurde es nie abgenommen.

    Nehmen natürlich nur ein Wegwerffeuerzeug mit, falls ich es doch mal entsorgen müsste!

    Das ist zumindest meine Erfahung!

    Liebe Grüße und schon mal jetzt ganz viel Spaß in NYC!

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • leviana
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1209196421000

    Ich hatte auch bei den letzten Flügen in die USA ein Feuerzeug im Handgepäck. Habe aber auch gesehen, d. Feuerzeuge abgenommen werden......Auf einem Rückflug von Washington habe ich mir vor dem Gate Zigaretten gekauft und habe dann für den Glaskasten extra Flughafen-streichhölzer bekommen. Auf dem JFK gibt es aber glaube ich keine dieser Glaskästen....Vor den Terminals stehen aber alle bevor sie das Flughafengelände verlassen und sind am RAUCHEN

    LG

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1210753775000

    Hallo

    Chorn0815 ist jetzt zwar schon in NYC aber trotzdem:

    Im Hilton NYC (Avenue of the Americas) darf in vielen Zimmern geraucht werden. Sonst gibts rund herum diverse "Smokers-Clubs".

    Soeben vom gelobten "Nichtraucherstaat" California zurückgekehrt kann ich berichten, dass es auch da für Raucher absolut überlebensmöglichkeiten gibt. Im Hyatt wurde mitgeteilt, dass auf allen Balkonen geraucht werden dürfe (Nichtraucherzimmer!!!) aber bitteschön die Türe zugezogen werden solle. In den Restaurants und Bars spielt sich das halbe Leben ja eh draussen ab und da konnte überall geraucht werden. Rund um die 5 Pools wurden Aschenbecher gereicht.

    Bei der Ankunft in Miami, beim einchecken auf das Schiff und bei dem Rückflug Los Angeles - Zürich hatten wir jede Menge Streichhölzer und Feuerzeuge dabei - kein Problem.

    Gruss markus

    Warte dann auf den Bericht über NYC und das Hilton - nicht vergessen Chorn0815... :D

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!