• muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1119003756000

    Hallo!

    Wo befinden sich die einzelnen Anlegestellen der Nilschiffe von Neckermann, oder kann man das nicht so pauschal sagen?

    In Luxor soll sie ja anscheinend ziemlich ausserhalb liegen.

    Hat man trotzdem die Möglichkeit und die Zeit in die Orte reinzukommen, z.B. Abends?

    Wie sieht es in Assuan aus?

    Gruß Anja

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1119005907000

    Hallo Anja!

    Stimmt, die Anlegestelle von Neckermann in Luxor liegt total weit außerhalb (ca. 10 km, da kann man nicht mal eben in die Stadt gehen). Wir haben das als ein großes Manko betrachtet, besonders als wir in Luxor sahen, wie toll die anderen Schiffe lagen (nämlich direkt am Tempel, der abends ja auch beleuchtet wird und wunderschön aussehen muß). Man bekommt zwar den Anleger als "Privatanleger Neckermanns" verkauft, ich fand das aber wirklich nicht so toll. An Land befinden sich ein Restaurant und kleine Läden, das Ganze soll wohl noch ausgebaut werden.

    Die anderen Anlegestellen sind ok. In Assuan liegt man nahe am Stadtzentrum und kann wirklich wunderbar spazierengehen. Wir sind einen ganzen Tag alleine unterwegs gewesen (die anderen fuhren nach Abu Simbel, wir wollten lieber mal solo los, das war herrlich), haben uns den Gewürzbazar angesehen und im Old Cataract Hotel auf der Terrasse einen Tee getrunken. Wirklich klasse.

    In den anderen Städten hat man meiner Meinung nach zu wenig Zeit, um an Land zu gehen. Es stehen ja doch immer Ausflüge an, und manchmal, wie in Kom Ombo, sind wir nach der Tempelbesichtigung direkt weitergefahren.

    Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn? Wir waren auf der Semiramis I, die uns ausgesprochen gut gefallen hat. Macht Ihr anschließend noch Badeurlaub?

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und viel Vorfreude!

    Barbara

    .

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1119033859000

    Hallo!

    Wir sind auf der MS Mahrousa, da dies das einzige Schiff ist, das einen Kinderfestbetrag bietet.

    Danach sind wir noch eine Woche in der Makadi Bay im Fort Arabesque.

    Freuen uns schon riesig, dauert allerdings noch bis Ende August.

    Das mit der Anlegestelle in Luxor ist natürlich schade, aber ich habe irgendwo gelesen, das sie die ganzen Anleger nach ausserhalb verlagern wollen.

    Gruß Anja

    PS: Ebenfalls ein schönes Wochenende!

  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1119390042000

    Hallo Anja,

    wie alt sind denn eure Kinder? Wir wollen im Herbst auch mit Kindern (7 und 9 ) auf Nilkreuzfahrt gehen, daher wäre ich glücklich, wenn du hinterher von deinen Erfahrungen berichten würdest

    Gruß

    TSK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!