• Estrella79
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1224155076000

    Hallo Ägyptenfreunde!

    Wer von euch kann mir verraten, ob man auf einer Nilkreuzfahrt oder allgemein in Ägypten mit einem deutschen Handy telefonieren kann (Roaming)? :frowning:

    Viele Grüße,

    Estrella

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1224155572000

    Kann man, ist aber ziemlich teuer.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1224155631000

    ...klar geht das, einige Anbieter haben auch Sondertarife/-konditionen, z.B. "Urlaubsversprechen". Schau aber zudem mal hier oder hier rein, ist sicher interessant für Dich... ;)

    Nachtrag:

    eslipart, kommt ganz auf den Provider an. Mit dem Urlaubsversprechen zahlst Du den gleichen Minutenpreis wie zuhause und einmalig 79Cent pro Verbindung. :D

  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1224156298000

    Auf dem Nil und überhaupt in Ägypten hast Du teilweise ein besseres "Netz" als in Deutschland.

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1224156512000

    Hallo Estrella,

    also ich hatte vorher bei meinem Anbieter auch das "Urlaubsversprechen" eingerichtet, fand aber telefonieren immer noch ziemlich teuer.

    Ich habe mich dann auf gelegentliche sms beschränkt.

    Es war auch so, daß der Empfang nicht immer so gut war, also es gab in der Nil-Region ziemlich viele Stellen, wo man überhaupt nicht telefonieren oder sms-verschicken konnte. ... irgendwas hat da wohl gestört.

    Ich habe aber auch von anderen gehört, die mit ihren Handys da gar nicht telefonieren konnten. Das ging glaube ich zum größten Teil um PrePaid-Handy, die dann vorher irgendwie "freigeschaltet" oder so werden mußten ... aber das habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden :frowning:

    Aber als ich dann wirklich einmal zu Hause anrufen mußte, habe ich das auf dem Schiff gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber ich kann mich noch erinnern, daß ich gedacht habe, daß das jetzt aber echt günstig war.

    Lieben Gruß

    Sylvia

  • Estrella79
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1224162718000

    @ all

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :D Dann mache ich mich jetzt mal bei meinem Anbieter schlau. Es geht ja auch nur um ein, zwei kurze Telefonate an die Daheimgebliebenen... :laughing:

    Viele Grüße,

    Estrella

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1224194297000

    Hallo,

    also wir haben ein sogenanntes Reiseversprechen vim Vertrag mit unserem Anbieter und hier sind die Kosten identisch mit denen in Deutschland + einen einmaligen Betrag von EUR 0,79 pro Gespräch. Absolut billiger als alles Andere. In Ägypten haben hier in früheren Zeiten schon mal ein Vermögen bezahlt für ein paar Telefonate, auch für die bei denen wir überhaupt keinen Anschluss bekommen hatten.

    Gruesse

    Eva

    eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!