Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
-
-
Bei Ankünften nach 16.00 Uhr in Hurghada, fahren die Veranstalter nicht mehr nach Luxor. Man übernachtet in einem Hotel. Die Reisenden fahren am Morgen nach Luxor, entweder im Sammelbus oder Kleinbus. Richtung Luxor fahren eh immer viele Busse ab 6 Uhr morgens. Die sammeln sich am Checkpoint.
Wenn man einen frühen Flug hat, kommt man nicht unbedingt schneller nach Luxor. Da würde ich nachfragen, es kommen ja nicht alle mit der gleichen Maschine an. Evtl. Privattransfer buchen beim VA. Das Schiff muss ja auch schon wieder frei sein. Die handhaben das verschieden.Gibt es denn nur Direktflüge ab Düsseldorf?
@Ahotep2 erstmal danke für die Info.
Für uns wären Berlin, Hannover oder Hamburg interessant. Gefunden habe ich bisher Köln/Bonn und Düsseldorf. Für uns sind das 500 Km und damit 300 Km weiter als die vorgenannten Flugplätze. Mit der zusätzlichen Sicherheitsreserve macht das dann schon eine Zwischenübernachtung vor dem Flug notwendig (Machen wir auch so, wenn wir von FFM Langstrecke fliegen).
-
Das ist zu weit.
Wäre eine Kombi 2 Tage Kairo, 5 Tage Nil und 1 Woche Badeurlaub denn eine Option? Da ginge es direkt nach Kairo und dann Inlandflug nach Luxor zum Schiff. Das müsste von Berlin aus möglich sein. -
@Ahotep2 Vielen Dank für den Tipp. Diese Reise habe ich schon vorgeschlagen, wurde aber in unserer kleinen Reisegruppe überstimmt. Abgewählt weil Kairo zu voll ist. Meine Frau und ich waren schon auf einem Tagestripp in Kairo und es war ihr zu quirlig. Es ist halt nicht jeder von Geschichte und Kultur fasziniert. Im Prinzip kann ich froh sein, die Niltour noch ein zweites Mal machen zu können und dieses Mal werde ich auch nach Abu Simbel fahren - auch ohne Begleitung. Letztes Mal hatte mich in Assuan Pharaos Rache heimgesucht. Ein Hotel im Raum Hurghada mit schönem Hausgriff suche ich auch noch. Nach der letzten Kreuzfahrt waren wir im Stella Mares. Jetzt eventuell im Cleopatra luxoury adults nebenan. Sonst waren wir immer in Marsa Alam, im ehemaligen Costa Mares.