• Birgit_0815
    geschrieben 1733998131993

Hallo,

Erstmals danke für die ganze Info und die gesammelten links. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Nilkreuzfahrt (Assuan - Luxor) und etwas erschlagen von dem vielen Angebot. Kann mir irgendjemand ein Schiff empfehlen oder eine Plattform über die ich buchen kann?

• Kourion
    geschrieben 1743666374984

Nil-Kreuzfahrten: Upgrade bei vielen Schiffen

• Größere Kabinen, aber nicht mehr Schiffe
    • Deutsche Veranstalter mit vielen Angeboten

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1743670483280

Das es knapp 100 Schiffe weniger sind mittlerweile, ist ein gutes Zeichen. Der Massentourismus mit teilweise Partygästen, war ja gruselig.

• bienebärchen
    geschrieben 1759770727301

Wir waren vor 2 Wochen auf der M/SNile Crown 1 für 1 Woche.Schon beim Eingang an der Rezeption waren wir für ein 5 Sterne Schiff sehr enttäuscht. Die Kabine die wir hatten war sehr klein ganz zu schweigen von der Dusche im Bad.Das Angebot an Speisen und Getränken hielt sich in Grenzen. Durch die Gewürze am Essen hatte ich und viele weitere Reisende aus unserer Gruppe mit Magenproblemen zu kämpfen.Die Klimaanlage im Zimmer ließ sich nicht regeln. Wir waren vor 3 Jahren auf der MS-Magic da waren wir total begeistert. Waren froh als die Woche um war. Fazit für uns keine Nilkreuzfahrt mehr.

• Stefanie Katharina
    geschrieben 1763056305811

Hallo ich hab 2 fragen.

Ms nile excellence oder ms.lady Caroline?

Und ich möchte abu simbel sehen, allerdings nicht mit dem Bus 6 Std fahren. Kann man bei all den Angeboten immer einen Flug dazu buchen? Oder nur bei gewissen Agenturen?

Ich tue mir etwas schwer ...ich hab Luxor mit t.d.könige ect... Alles schon zu oft gesehen. Hat es Sinn die Ausflüge separat zu buchen. Natürlich auf dem Schiff!! Aber Luxor würde ich mir lieber schenken... Dankeschön für alle Infos lg Stefanie

• Ahotep
    geschrieben 1763133828776

Dann besichtige eine andere Nekropole in Luxor. Du hast bisher keine 5% davon gesehen, da wette ich drauf. das TdK und die 5 Standard Tempel im Programm, ist nicht Luxor. Gerade in Luxor gibt es sooo viel zusehen. Gehe ins Tal der Königinnen oder ins Nebental , Tal der Affen (Eje) Ins tolle Luxor Museum, schaue dir Dra Abu el Naga, das Asasif links vor dem Tempel der Hatschepsut mit den Grabanlagen, das Ramesseum, das Carter Haus, Mumifizierungsmuseum mit gut erhaltenen Mumien und und an. Für Luxor West einfach mit der Fähre am Luxor Tempel rüber setzen auf die Westbank oder mit dem Taxi auf der Ostseite fahren. Tickets jetzt online ordern. Kommen als QR Code. Abu Simbel geht auch per Flug, beim RL zu buchen.

• Pauline4711
    geschrieben 1765522328909

Hallo,

Du scheinst Dich in Luxor ein weinig auszukennen.

Wir möchten im Januar eine Nilkreuzfahrt machen, können wir diese in Luxor direkt

nach Schiffsbesichtigung vor Ort buchen?

Oder hast Du eine Idee wie man von Deutschland aus eine Schiffsreise buchen kann?

Wir möchten nur eine Schiffsreise buchen, kein Flug, Hotel oder ähnliches.

Danke

Grüße Frank

• Ahotep
    geschrieben 1765625151316 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Schiffe sind von den Veranstaltern fest gechartert mit festen Gruppen und Abläufen. Da kann man nicht einfach so mitfahren. In Luxor selber in Nähe des ehrwürdigen Windsor Winter Hotels an der Corniche gelegen, gibt es Büros von ansässigen Anbietern, wo man buchen kann. Da muss Du aber flexibel sein, was die Abfahrtstage und Dauer angeht, wie auch die Sprache. Meist wird englische gesprochen. Meine es waren auch Büros englischer Anbieter wie auch Ägyptischer.

Buche daher von zu Hause aus wie z.B. Phoenix Reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!