• uw1feh
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1324320813000

    Hallo

    Nach langem und vielen lesen hier im Forum hab ich mich beiPhönix für die 14 Tägige Kreuzfahrt "Nofretete" entschieden, wirwerden also im Mai auf Nil und Nassersee unterwegs sein. Habe bei PhönixPremium-First-Clas AI /Oberdeck gebucht.Ich nehme mal an,da bei Phönix alsPremiumschiffe die MS Jaz Minerva und die MS Jaz Omar El Khayam geführt werden, es auch diese beiden Schiffesein werden.

    War schon mal jemand anfang Mai auf dieser Strecke unterwegs und wie ist die Buchungslage auf diesen Schiffen im Mai.

    Da ich das erste mal nach Ägypten reise und ich auch nichtweiß, wann ich das nächstemal wieder die Gelegenheit habe, glaube ich mir dochdie richtige Tour ausgesucht zu haben, auch wenn es manchmal wohl etwas Anstrengender wird.

    Da ich auch nicht auf irgendwelchen Badeurlaub stehe, kann ichganz gut auch 14 Tage auf einem Schiff unterwegs sein. Ich frage mich nur, wasmacht man auf dem Nassersee den Ganzen Tag. Weil dort sich das Programm ja wohlim Rahmen hält.

     

    Viele Grüße

    Uwe

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18536
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1324325670000

    Du kannst seit Januar 11 keine Vergleiche mehr ziehen, betreffend Buchungsaufkommen zum Jahr davor. Zur Zeit ist es sehr ruhig auf dem Nil, im Mai nächsten Jahres wird es auch noch ruhig sein.

     

    Auf dem Lake Nasser wirst Du wohl mit einem Buch auf dem Sonnendeck im Jacuzzi der Omar Khayam liegen. Bis auf die paar Ausflüge verlässt Du das Schiff nicht.

  • uw1feh
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1324327241000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hab ich mir schon gedacht. Da ich das Laptop mitnehme wede ich es wohl mit ein paar Filme und Ebooks draufpacken, Frau hat ja ihren Reader.

     

    gruß Uwe

  • Schneeflocke79NRW
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1324383926000

    Hallo,

     

    da hast Du Dir ja eine schöne Tour ausgesucht. :D

     

    Ich habe die "Nofretete" letztes Jahr im Juli gemacht. Und da war ich die Strecke von Assuan nach Abu Simbel alleine mit meinem Phoenix-Reiseleiter bzw. -führer unterwegs. Ingesamt waren wir auf dem Schiff (Omar) nur ca. 14 Leute.

     

    In Abu Simbel sind dann noch 3 Leute von meinem Reiseveranstalter dazugekommen, aber auch da war das Schiff nicht voll.

     

    Die Woche auf dem Nassersee kann man prima entspannen, da ja nicht viele Ausflüge sind.

     

    Wobei man sich nach der Woche dann auch wieder auf was anderes als Berge und Wasser freut. Aber die Landschaft ist schon ganz toll.

     

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

     

    Gruß

    Schneeflocke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!