• ebifi
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1314679387000

    Hallo Forum,

    vor fast 2 Jahren (Nov. 09) wurde uns eine Kreuzfahrt auf einem total versifften und verdreckten 5-Sterne Nilkreuzfahrt-Schiff (MS Princess-Amira) verkauft. Siehe anschließende Bewertung bei HolidayCheck. http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Princess+Amira+MS+Princess+Amira-ch_sb-id_10157.html

    Die von mir gemachten Bilder sind sehr Aussage fähig und spiegeln den heruntergekommenen, verdreckten Zustand des Schiffes nur zum Teil wieder. Selbst bei einem 2 oder 3-Sterne Schiff könnte man den Zustand nicht tolerieren

    Jetzt (2011) stöberte ich wieder im Internet und musste feststellen, dass dieses Schiff weiter als 5-Sterneschiff der Luxusklasse angeboten wird.

    Links, die auf die dreisten Angebote und Lobeshymnen verweisen darf ich leider im Forum nicht nennen es verstößt gegen die Forenregeln. Die Machenschaften der Tourismusindustrie müssen unangefochten bleiben. Was sollen Bewertungen wenn dadurch keine Missstände abgestellt werden können. Bei diesem ca. 30 Jahre alten Schiff hilft auch keine Renovierung mehr, sondern nur noch versenken. Besonders dreist finde ich, dass das Schiff nicht 2 oder 3 Sterne zurückgestuft wird, sonder weiterhin in der Luxusklasse angeboten und mit Sicherheit auch zwei Jahre nach den vielen negativen Bewertungen verkauft wird. Man zieht hier offensichtlich weiter die Touristen über den Tisch.

    Ich musste mir das einmal von der Seele schreiben, ändern kann ich leider so wie so nichts.

    Gruß

    Ebi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1314688411000

    ...und nun? :frowning:

    Das sind schon dreiste Unterstellungen hier... :?

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1314693995000

    Die Ausführungen des TO decken sich mit sämtlichen anderen Bewertungen hier auf HC und sind für mich deshalb keine dreisten Unterstellungen, sondern eine glaubhafte Schilderung - oder um es im HC-Berwertungsjargon auszudrücken, die "subjektive Meinung" des TO. ;)

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1314696007000

    ...ich bezog die Unterstellungen nicht auf die Schilderung zum Schiff, sondern auf die vom TO genutzte Formulierungen zu den Forenregeln und dessen was er daraus ableitet... :?

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1314696484000

    wenn du die "...Machenschaften der Tourismusindustrie..." meinst, dann bin ich absolut Deiner Meinung. Muss gestehen, diesen Teil des Postings nur überflogen und wohl nicht "sinngemäß erfasst" zu haben :?

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1314696982000

    ...exakt darauf zielte meine Bemerkung. Danke... ;)

  • ebifi
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1314817399000

    @curiosus sagte:

    ...ich bezog die Unterstellungen nicht auf die Schilderung zum Schiff, sondern auf die vom TO genutzte Formulierungen zu den Forenregeln und dessen was er daraus ableitet... :?

     

     Was Du glaubst, dass er ableitet, oder bist Du die Tourismusindustrie???  :frowning:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1315295760000

    ...ich leite daraus Deine Ignoranz gegenüber den Forenregeln ab und Deine Unterstellung, daß dieses eben den "Machenschaften der Tourismusindustrie" geschuldet ist.

    So etwas nennt man dann auch Verschwörungstheorie oder noch schlimmer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!