• xTIMx
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1555926649122

    Hallo,

    vor 2 Jahren waren wir mit unserer jetzt 8 jährigen Tochter im Sonnenresort am Ossiacher See.

    Das Grundkonzept hat uns ganz gut gefallen: Ausreichend große Zimmer, direkt am traumhaften See, Kinderprogramm etc. Was für mich persönlich toll war: Auch Sportgeräte wie Surfbretter, SUP waren inklusive, Möglichkeiten zum Wakeboarden und Klettern waren auch nicht fern, weshalb die Frau am See entspannen, das Kind spielen und ich mich sportlich austoben konnte.

    Nicht ganz so schön: Die ganze Anlage und auch das Equipment waren leider schon etwas in die Jahre gekommen und das Essen war bestenfalls mittelmäßig.

    Könnt Ihr uns noch ein paar gute Alternativen empfehlen?

    Von der Region her sind wir relativ offen, wobei unsere Wahl damals aufgrund des guten Wetters und der hohen Wassertemperaturen auf Kärnten viel.

    Viele Grüße

    Tim

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27995
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1555928973715

    Wie waers mitm Hotel Buchau am Achensee?

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xTIMx
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1556984695801

    Hallo Palme,

    Danke für den Tip. Das Hotel Buchau trifft wirklich sehr gut unsere Wünsche.

    Der Preis ist mit ca. 4000€/Woche natürlich knackig, da müssen wir nochmal überlegen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27995
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1556987516314

    Ja - weiß ich...aber inzwischen muß man schon was hinlegen, auch die Hotels in Österreich haben gut aufgeschlagen die letzten Jahre! Es lohnt sich aber!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8735
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1557087622756

    Hallo Tim,

    schau dich doch bitte mal im Oetztal um, denn dort gibt es die AREA 47, mit vielen Freizeitangeboten. Das Hotel Central z.B. bietet im Sommer Familienpreise an inclusiven Eintritt in die AREa.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27995
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1557100256786

    TIM - wenn es etwas günstiger sein soll, aber alle Bedingungen dennoch erfüllt - sprich Lage am See + umfangreiches Kinderprogramm mit Betreuung und Kidsclub - sowie Wellneß+Sportmöglichkeiten.....desweiteren noch die Kaiserwinkl Card mit vielen Möglichkeiten integriert, dann guck dir das Hotel Bellevue am See mal an - liegt am Walchsee in Tirol....einer super schönen Gegend mit viel Programm - ich schmeiß mal meine Lieblingslocation hier in der Gegend, Ellmi´s Zauberwelt - hoch aufm Berg (Hartkaiserbahn mit Blick zum Wilden Kaiser) - in den Raum....was eurer 8jährigen Tochter sicherlich mega taugen würde!

    hier gehts zum Hotel

    Ellmis

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Patio1
    Dabei seit: 1394236800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1557649653561

    Ich kenne das Buchau am Achensee auch sehr gut und glaube, du wirst dort finden, was du suchst! Ja der Preis ist ohne Frage hoch. Aber ich habe es nie bereut dort Urlaub gemacht zu haben. Die Qualität bei allem ist einfach sehr hoch. Olles Equipment oder mittelmäßiges Essen wirst du dort NICHT finden!

    Stellt sich nur noch die Frage nach dem Wetter im Sommer, aber selbst dann werdet ihr euch im Hotel nicht langweilen.

    Oder du fragst mich nach einer Alternative in Istrien :satisfied:

  • xTIMx
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1557727777885 , zuletzt editiert von xTIMx

    Danke für die Tipps, am Bellevue bin ich im Winter schon öfters vorbeigefahren, hat wirklich eine schöne Lage.

    Was das Central in Sölden angeht, möchten wir schon lieber etwas direkt am See.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27995
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1557740564110

    Das Bellevue liegt halt sehr ruhig - wir waren im Sommer dort - man kann schön um den See wandern und nett einkehren - aber für "mehr" fährt man dann in die größeren umliegenden Orte....aber wenn ihr eh einen überwiegend reinen Hotelaufenthalt machen wollt, wärs durchaus ideal....du kennst ja selber die Lage, lt. deinem Posting:grinning: Sehr schön eingebettet in die Bergwelt:grinning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11310
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1557742582487 , zuletzt editiert von edithe

    Ich werfe mal den Klopeinersee in Kärnten ins Rennen..klick

    Er ist der wärmste Badesee und bietet viele Möglichkeiten.

    Sehr viele Hotels liegen direkt am See,leider ist es zu lange her als wir dort waren um etwas noch zu empfehlen und wohnten damals in einer Pension.

    Vom Klopeinerseee aus gibt es vielfältige Möglichkeiten etwas zu unternehmen, sei es Wandern ,Sport zum Wildensteiner Wasserfall etc.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!