• Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1441921552000

    nach 2 Jahren türkische Ägäis soll es nächstes Jahr wieder nach Österreich gehen. Wir waren dort bereits 4x in der Region Serfaus/Fiss/Ladis, die Kinder würden gerne wieder hin, mein Mann möchte mal was anderes sehen.

    Er mag ausgedehnte Bergtouren im 3000er Bereich, wir anderen eher die Bergbahnen die uns nach oben bringen und man nutzt dann die Möglichkeit quer oder runter zu laufen :D

    In der Fisser Region gibts die Sommercard mit der man viele Bergbahnen beliebig oft nutzen kann, ausserdem kann man wunderbar quer laufen, hat die Kaunertaler Gletscherstrasse, Bergkastel bei Nauders usw., ausserdem gibt es sehr gut ausgebaute Bergstationen an denen man sich gerne aufhält.

    Gibt es eine weitere ähnlich aufgebaute sehr gut ausgebaute Region in Österreich?

    Wäre echt schön, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könnt, in welcher Ortschaft bzw. in welchem Tal ich mich mal umsehen kann.

    Ein passendes Hotel finden wir dann sicher!

    Danke

    Limba

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1441965570000

    Derart zugepflasterte Berge wie um Fiss muss man selbst bei uns suchen, aber im Ötz- und Zillertal wirsd dann sicher auch glücklich. Sölden, Obergurgl, Mayrhofen, Tux, ... Da gibts eigentlich keinen Berg mehr ohne Lift.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 561
    geschrieben 1441968406000

    hallo,

    wie wärs mit saalbach-hinterglemm?

    ciao

    Rita

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1441973632000

    3000er in Saalbach?

    born 2 dive - forced 2 work
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1441976844000

    @ oZiM :

    Habe ich mir auch gedacht, vielleicht meint Sie das Kitzsteinhorn in nicht so weiter Ferne.

    Sonst eben wie schon erwähnt die Tiroler Gletschergebiete, die sind alle erschlossen.

    Ggf. noch Osttirol mit Glockner/ Venediger, da gehen die Bahnen aber nicht sooo hoch hinauf.

    Dachstein würde mir auch noch einfallen...knapp 3.000m

    @ Limba : Unabhängig davon, beschäftige Dich dochmal mit der Region Montafon/Rätikon/ Silvretta/ Verwall.

    Da gibt es wunderschöne Hüttentouren, Bahnen die euch auf eine gewisse Höhe bringen und auch recht einfache 3.000er zum besteigen.

    Z.B. Schesaplana, Biz Buin, Dreiländerspitze und Hoher Riffler.

    Haben mich meine Eltern im Alter zwischen 10-14 Jahren mit "raufgezerrt"  ;)

  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1441990712000

    @oZiM : Lieber einige Bahnen beieinander und dafür nicht auf jeden Berg 1 Bahn!

    @all: ans Montafon dachte ich auch schon, da waren wir öfter von Klöstere aus, als die Kinder noch ganz klein waren. Das wäre von der Anfahrt her das nächste Tal. Ötz- und Pitztal schaue ich mir mal an. Ist nicht am Ende des Pitztal diese neue Gletscherbahn? Da wäre ich gerne mal rauf, aber drum herum ist nicht so viel geboten. Unsere Kinder sind halt verwöhnt von Fiss!

    Osttirol ist von der Anfaht her für uns nicht so praktisch, da müsste sich schon eine ganz besonders passende Gegend/Hotel finden.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1441992755000

    Schau mal hier !

    Paar Infos zum Piztal und den Bahnen etc.....

    Kenne das nur vom Winter etwas länger her, da gab es noch diesen Gletscherexpress durch den Tunnel.

    War 2001, seitdem war ich nicht mehr da.....

  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1442000263000

    da scheint ja viel geboten zu sein, da arbeite ich mich mal durch!

    Danke!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8030
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442066921000

    Hallo Limba,

    schau dir mal die Ecke Paznaun mit Ischgl oder Galtür an. Da gibt es im Sommer diese Card für die Bergbahnen. Von Ischgl aus gibt es eine Verbindung nach Samnaun/Schweiz. Die SivrettaHochalpenstraße lässt sich wunderbar fahren (ähnlich KaunertalerGletscherstraße) und am See auf der Bieler Höhe kann man wunderbar wandern und einkehren.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1442075032000

    Hallo Limba,

    schau Dir doch auch mal die Gegend Saalfelden-Leogang an.

    Dort gibt es 400 km Wanderwege und Klettersteige sowie

    die   Löwen Alpin Card   :D

    Viele Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!