• Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1237836229000

    Hallo Ihr Lieben,

    nach 12 Jahren fahren wir diese Jahr wieder mal nach Österreich.Diesmal nicht mit unseren Kindern, sondern das erste Mal mit unserem Hund. Nach Tirol auf die "Müllneralm".

    Wer war schon mal dort oder kann Tipps für einen erholsamen "Hundeurlaub" geben.

    Auch über Wandertouren und andere Ausflugstipps in der näheren Umgebung wären wir dankbar.

    VG Annette

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1237839528000

    Hallo Annette!

    Ist eine schöne Gegend!

    Möglichkeiten zum Wandern und Ausflugsziele gibt es einige:

    das wunderschöne Kaisertal, mit der Hornbahn auf's Kitzbühler Horn (oder zu Fuß rauf) und den herrlichen Panoramablick genießen, das Kaiserbad in Ellmau - weiß aber nicht, wie das wegen des Hundes dort ist - oder nach Salzburg zu den Krimmler Wasserfällen, zum Walchsee oder....

    Kommt ihr mit dem Auto?

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1238010662000

    Hallo saintvalentine,

    Danke für die Antwort!!!

    Ja, wir kommen mit dem Auto.

    VG Annette

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1238080413000

    Hallo Annette,

    dann seid ihr ungebunden und habt Ausflugsmöglichkeiten in Hülle und Fülle.

    Je nachdem, wie gut ihr Tirol kennt, könnt ihr auch mal eine kleine Stadt anschauen, wie z.B. HALL IN TIROL (mit schöner mittelalterlicher Altstadt) oder RATTENBERG (sehr schön, flächenmäßig die kleinste Stadt Österreichs) mit netten Fußgängerzonen.

    Wenn du weitere Fragen zu Ausflügen hast, jederzeit!

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1238181813000

    Hallo saintvalentine

    nochmals vielen Dank für die Reisevorschläge.

    Schönes WE Annette

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1238598644000

    Empfehlen kann ich euch:

    1.) Ellmau, mit der Hartkaiserbahn hochfahren, dort "oben" könnt ihr wunderbar wandern

    2.) Kitzbühel, mit der Hahnenkammbahn hochfahren, dort auch ein wunderschönes Wandergebiet

    und natürlich in beiden "Fällen" auch die Wanderung bis ins Tal ;)

    3.) Ihr könnt von Oberndorf sehr schön an der Kitzbüheler Ache entlang gehen

    4.) Von Oberndorf über den "Schmiedboden" nach Kitzbühel

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1238616769000

    Hallo Angela,

    vielen Dank für Deine Tipps.

    LG Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!