• Dierk1973
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1181298534000

    Im September unternehme ich mit meinen Freunden eine Hüttentour. Da wir dieses noch nie gemacht haben war es für uns sehr schwer eine geeignete Tour zu finden. Im Internet ist uns der "Berlinerhöhenweg" aufgefallen welchen wir nun wandern wollen. Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Höhenweg und kann uns somit nützliche Tips geben ? Oder ist dieser Weg sogar zu schwer da wir so etwas noch nie gemacht haben. Wir sind alle mitte 30 Jahren und ziemlich sportlich wollen jedoch hauptsächlich wandern und wenn es geht nicht klettern (mit Seilen ) :question:

  • petergerum
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1184797007000

    Hallo,

    wenn Ihr nur wandern wollt. lasst die Finger von dieser Tour.

    Schweindelfreiheit und Seilsicherheit sowie eine entsprechende alpine Ausrüstung sind dringenst empfohlen.

    MFG

    Peter Gerum

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1184797328000

    Welches Schweinderl hätten sie denn gern? :D

    Ich weiss nur, dass die höchst Erhebung in Berlin nur 114,7 m hoch ist ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerberg

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1185206804000

    Auf dem wohl bekanntesten und anspruchvollsten Höhenweg Tirols lässt sich der Zillertaler Hauptkamm von Mayrhofen aus in etwa einer Woche durchwandern.

    Wer hier als trittsicherer und schwindelfreier Weitwanderer unterwegs ist, erlebt die Bergnatur mit allen Sinnen.

    So viel zum Berlinerhöhenweg...

    Ich denke, für Euch als "Anfänger" würde eine andere Route wohl besser gehen, oder???

    Es gibt gerade in Tirol soooo viele unzählige Routen, die alle an netten Hütten vorbeigehen, daß man sich zu Anfang seiner Bergkarriere auch was leichteres aussuchen sollte.

    Wo urlaubt Ihr denn genau, im Zillertal???

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!