• matzefummel
    Dabei seit: 1551441875613
    Beiträge: 2
    geschrieben 1551442632417

    Moin Leute,

    ich habe bereits 4 std damit verbracht mir alle möglichen größtenteils veraltete Berichte hier im Forum über Kreta / Chersonissos durchzulesen. Leider sind meine Fragen nicht so richtig damit beantwortet zumal die Berichte so alt waren.

    Wie ist der aktuelle Stand, ist in Chersonissos immer noch was los?

    Mich interessiert vor allem ob auch tagsüber gut was los ist, abends so wie ich gelesen habe sind die Clubs gut besucht und sollen auch gut sein.

    Plan ist es Mitte Juni eine Gruppenausfahrt dorthin zu machen.

    ich möchte nur vermeiden, dass wir dann da sind und vor leeren „Bühnen“ stehen und ich als Organisator an den Pranger gestellt werde, was ich hier ausgesucht habe.

    Danke ✌️

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18105
    geschrieben 1551455672046 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo matzefummel,

    es gibt einen langen Bericht (halbwegs aktuell :grinning:) zu "Party Malia +Chersonissos", wo u. a. zu lesen ist:

    @kimimaro sagte:

    (...) Als wir den ersten Tag am Abend feiern wollten, war schon einmal eine rießen große Entäuschung gewesen, denn wir dachten ein großer Disco Club nachdem anderen wie in Lloret eben. Wir gingen 11:30 besoffen raus und suchten verzweifelt nach Party, da die Meile Malia noch Komplett Leer war, beinahe wie eine Geisterstadt, sind wir knapp 1 Std später mit dem Taxi nach Chersonissos gefahren. Schon mal viel besser gewesen, aber auch hier leichte Entäuschung, da es nur Bars mit kleinen Tanzflächen sind und keine Discoclubs waren. Die Bars waren relativ überfüllt und man hatte endlich die Partyfeeling die man sich erhofft hatte. (....)

    Wir erfuhren dann das in Malia erst die Party weit später anfängt, genau gesagt erst ab 2 Uhr ! Nicht wie hier in Deutschland ab 11-12 Uhr oder in Lloret. Also verbrachten wir den 2 Abend in Malia wieder und siehe da ab 1:30 - 2 Uhr waren plötzlich Menschen da. Leider auch um 5 Uhr zu Ende. (...)

    Fazit : Malia und Chersonissos sind keine Richtige Partyturlaubs, mehr so ein Zwischending zwischen Entspannung und Etwas Party am Abend . Wer also sowas wie in Lloret erwartet ein mega Club nachdem anderen ist hier Falsch.

    Ich würde 6,5 von 10 Punkten geben, wobei Chersonissos 7 Punkte geben würde. (....)

    Der ganze Bericht (von August 2015) ist - klick hier - nachzulesen.

    Weiteres zu und zum Unterschied von Malia und Chersonissos (von März 2018):

    @palme30 sagte:

    ... Thema Kreta - hier hast du Malia, was so ähnlich ist wie Magaluf auf Mallorca - d.h. viel bzw. überwiegend britisches Publikum...was oft ziemlich ausartet....dann hast du Chersonissos - ein schöner + eher gemütlicher Partyort, wo alle Altersstufen vertreten sind in der Hauptsaison...zum Wohnen eignet sich aufgrund des Sandstrandes der Zwischenort Stalis - von hier aus kannst du abwechselnd immer in beide Locations am Abend hinfahren...

    Dieses Posting ist hier zu finden

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • matzefummel
    Dabei seit: 1551441875613
    Beiträge: 2
    geschrieben 1551456983678

    danke dir. Den Hatte ich auch gelesen.

    ist halt schon 2015 ... da war der Ballermann auch noch geil ...

    meine Frage was ist denn da mit starbeach? Auf den Videos macht das immer den Eindruck da ist tagsüber Vollgas ! 路‍♂️

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18105
    geschrieben 1551462743314 , zuletzt editiert von Kourion

    Zum Star Beach finde ich hier nur einen Reisetipp unter "Nightlife / Disco / Club" mit Bewertungen von 13 /14 - hier

    Du kannst aber auch Star Beach über die Homepage anschreiben - hier geht's zum Kontaktformular

    Dort kannst du dich auch für den Newsletter anmelden.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!