• lili82
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1225226976000

    Hallo zusammen,

    ich plane nächstes Jahr in den ersten beiden Juniwochen mit einer Freundin in die Sonne zu fahren, wo auch was los ist. In der engeren Auswahl liegt Mallorca und die Algarve. Was meint ihr was ist für ab 25-jährige besser geeignet? Es sollte schon was los sein, aber nicht zu übertrieben und die Möglichkeit für Ausflüge sollte auch gegeben sein. Bis jetzt war ich die letzten Jahre in der Türkei. Ganz nett, aber auf die Dauer zu langweilig. Was uns noch sehr interessieren würde, wäre auch Mexiko. Klar viel weiter weg, aber käme für uns auch in Frage. Was meint Ihr?

    Vielen Dank sconmal....

    Lg

    Lili

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1225272093000

    mexiko ist im juni hurricane-season. dafür billiger als im winter :laughing:

    algarve ist schon was feines. dir muss aber halt auch klar sein, dass dort das wasser nicht unbedingt badewannentemperaturen erreicht! ;) ausflüge, naja, die ganze algarve selbst und das quasi ende europas mit cabo sao vicente und sagres.

    mallorca ist halt mallorca. eine abwechslungsreiche insel und immer viel los. hier wirsd du aber sicher im juni vermehrt auf abi/matura-reisende treffen!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1225276794000

    Ne, glaube dass es das erste Mal ist, dass ich oZIM nicht so ganz zustimme.

    Denke nämlich, dass um die Zeit das Publikum auf Mallorca sehr gemischt sein wird. Da gehen die paar Abiturienten in der Masse unter.

    Also ich persönlich würde ja eher zu Mallorca raten.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • lili82
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1225284619000

    ok, vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich habe Bedenken, dass die Algarve vielleicht noch zu leer ist am Anfanf Juni. Welche Orte würdet ihr denn empfehlen? Lieber Lagos oder Albufeira?

    Wenn es Mallorca wird, denke ich am besten Cala Ratjada oder?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1225286774000

    @kessi: ok, wo du recht hast, hast du recht ;) würde aber sagen, dass dies eher an der PdP "besser" ist, als in cala ratjada.

    lagos oder albufeira ist halt ansichtssache. lagos hat mehr buchten & ausserhalb einen langgezogenen strand während albufeira (die altstadt) schön über den klippen liegt und die buchten größer sind und nicht sooo ausgeprägt. von lagos bist halt auch fix in praia da luz, sagres und am cabo & in die andre richtung in portimao.

    in albufeira liegt die partyzone in der nähe praia da oura, was gute 2km ausserhalb albufeiras altstadt ist.

    wo in lagos gefiert wird, weiß ich selbst leider gar nicht. habe nur gehört, dass in lagos jetzt mehr los sein soll, als in albufeira. wie sehr man sich auf diese aussage verlassen kann, keine ahnung! ;) alleine seid ihr im juni sicher nicht! & noch dazu herrscht bestes wetter! solltet ihr trotzdem angst haben, dass nix los ist, komm ich mit euch halt mit! :laughing:

    alternative orte könnt ich portimao/praia da rocha oder armacao de pera nennen. armacao ist im osten aber flach!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1225705252000

    Hey lili82

    Ich kann dir auf jeden Fall Cala Ratjada empfehlen, ich bin selbst auch Anfang Juni dort :D Wie Kessi schon sagte, wird das Publikum dort sehr gemischt sein, Clubs, Fussballmannschaften, aber auch Abi Gruppen. Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße :D

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1225708872000

    Habe aber dieses Jahr verstärkt gehört, dass in CR verstärkter Frauenüberschuss ist. - Also toll für Männer, weniger toll für Mädels.

    Ok, kommt darauf an, was man (Frau) vom Urlaub erwartet.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1225715052000

    na dann nix wie hin!!! :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1225725481000

    Alos im September war auf jeden Fall ein eindeutiger Männerübeschuss :D

    Liebe Grüße

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1225727482000

    Komisch, die Berichte meiner Bekannten waren alle von Anfang September.

    Und die meinten eben, dass die Männer-Frauen-Quote so bei 1:2 lag (also bedeutend mehr Weiblein), weshalb die Männer das Ziel natürlich weiterempfehlen, die Weiblein aber nicht.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!