Riu oder Iberostar
-
Hallo ihr lieben.
Hab folgendes Problem. (Wobei Problem übertrieben ist, aber ich möcht gern vor allem von den oft Reisenden in die Punta Cana was wissen): Folgendes passierte:
Wir haben All inkl. für 10 Tage gebucht ab 23.1.09. Nun ist mein Mann mit Grippe krank geworden, alles musste abgesagt werden. Gott sei Dank haben wir damals ne Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Nun gut, war sehr traurig, aber ändern kann mans nicht. Und halb krank dort hin zu fliegen, bringt ja keinem was.Es wäre ins RIU Taino gegangen.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, meinen dom.rep Urlaub nachzuholen. Evtl. Juni, vielleicht auch schon früher. Aber da schau ma mal in den nächsten Tagen, wie wir Urlaub nocheinmal einreichen können.Lange Rede, kurzer Sinn: Hab jetzt grad schon nach anderen Hotels geschaut Punta Cana, und dabei ist mir das Iberostar Bavaro aufgefallen, das ja hier fast ausschliesslich positive Bewertungen hat, und vorallem die Urlaubsbilder sprechen mich auch an.
Jetzt brauch ich Erfahrungsberichte: Das Riu Taino ist bestimmt nicht schlecht, vorallem das man in Bungalows wohnt und nicht in nem riesen Komplex, find ich sehr wichtig. Hat ja das Iberostar Bavaro auch.
Aber hier auf Holidaycheck hat das Taino nicht sooooooo viel gute Bewertungen wie z.B. das Bavaro. Und wichtig wär mir jetzt auch, dass wenn wir jetzt schon n zweiten Versuch starten, soll es schon n schöner angenehmer Urlaub sein.
Unternehmen wollen wir eh net viel, soll n Badeurlaub werden. Will schön Essen können, und auch viel
Partygänger sind wir auch net so, von daher wär das Bavaro schon was ODER??
Ist es dort auch All ink. wisst ihr das?
Bräuchte jetzt mal wirklich Erfahrungen, wer schon mal dort war und einiges weiß von den beiden Hotels? Ist das Bavaro teurer?Noch dazu "schreckt" mich jetzt im Nachhinein noch eines ab. Ich war 2006 in Gran Canaria in nem Riu und 2007 in Ägypten in nem Iberostar. Und die zwei Hotelketten sind so unterschiedlich gewesen, es hat mir in dem Iberostar viel besser gefallen vom Standard her...
Ach mann...... Kann mir jemand helfen?
Wäre nett.
Vielen Dank
Eure Steffi
-
-
Das Iberostar Bavaro müssste besser sein.
Und ob Iberostar oder RIU,da streiten sich die Stammgäste immer,der eine findet das besser der andere das.
Ich selber war in der RD nur im Norden im RIU,Iberostar war ich schon in Puerto Plata in Punta Cana im Iberostar Dominicana,in Brasilien und in Cuba.
Ich finde Iberostar einen hauch besser als RIU,aber wie gesagt es gibt auch RIUfans die Iberostar schlechter finden.
Gruß
Matthias -
sorry hab mich vertan, in Ägypten wars ein Iberotel, kein Iberostar.
Falls es da einen Unterschied gibt.... sorry
-
Kleiner Unterschied zb
Im RIU gibts an den Bars Konzentratkaffee in den Iberostarhotels gibts es frisch gebrühten Kaffee,die haben richtig gute Kaffeemaschienen,lecker Espresso usw.
Die Minibar wurde alle paar Tage aufgefüllt wie bei RIU auch nur das in einem RIU noch die Getränkespender dabei sind mit Gin,Wisky,Brandy und Rum.
Ansonsten sind die Zimmer bei beiden Ketten ok.
Das Iberostar hatte damals,ne bessere Getränkeauswahl auch Internationale Getränke,wie Jonny Walker usw.
Die Disco ist beim Iberostar AI dabei,in dem RIU in Punta Cana ist der Eintritt für RIU Gäste kostenlos,jedoch muß mann die Getränke extra bezahlen.
Wie oben schon gesschrieben,RIU ist nicht schlecht,aber ich finde Iberostar nen Tick besser.
Gruß
Matthias -
Danke Matthias. Das hilft mir schon mal sehr. Werd mal mit meiner Reisebüro Frau meines Vertrauens noch mal quatschen.
Hoffe aber immer noch, auf noch mehr Beiträge von euch.
Vielen lieben Dank

-
Also wir waren zweimal im Taino und dann im Bavaro.
Nach dem Aufenthalt im Bavaro gab es für uns keinerlei Diskussion mehr, für uns ist das Bavaro die absolute Nummer 1 und wir haben heute Vormittag wieder gebucht.
Das Hotel ist in vielen Dingen dem Riu voraus, bei den Rius bleibt irgendwie die Zeit stehen, erst recht seit der Geschäftsführer gewechselt hat, nix mehr mit Riu Standard, so sehe ich das jedenfalls.
Allein die Anlage ist bei den Iberostars viel schöner und auch größer, dass Essen ist um Welten besser und auch die Zimmer sind schöner.
Die Getränke Spender im Riu sind sicherlich eine nette Sache aber vermisst haben wir die sicherlich nicht.
Wer noch nicht im Iberostar war, dem wird das Taino sicherlich gefallen aber wenn man mal den Vergleich hat dann sieht es anders aus.
Meine Empfehlung daher: Iberostar, egal welches von den dreien.
Gruß
Steffen -
also ich war noch nie in einem RIU Hotel,dafür 2007 und 2008 im November bzw Dezember jeweils im Iberostar Dominicana.Mehr als das braucht kein Mensch.Schau dir die Hotelbewertungen und die Weiterempfehlungszahlen an.Das IB Bavaro wird sicher noch nen Tick mehr anbieten(5 Sterne) als das IB Dominicana/Punta Cana(jeweils 4 Sterne)-aber das muss jeder selber wissen ob ers braucht.
Die Disco ist zentral für alle Iberostar Gäste erreichbar.Eintritt und Getränle komplett frei.Essen ist mega toll und das Personal ebenfalls -
Hallo,
wir haben jetzt auch ein Iberostar gebucht. Waren allerdings nur schon einmal in einem RIU Hotel auf Gran Canaria. Hat uns überhaupt nicht gefallen.
Uns hat schon alleine die 2 unterschiedlichen Essenzeiten gestört. Wir möchten dann essen, wenn wir hunger haben und nicht zu einer festgelegten Zeit.
LG
Jutta -
detlevundjutta wrote:
Hallo,wir haben jetzt auch ein Iberostar gebucht. Waren allerdings nur schon einmal in einem RIU Hotel auf Gran Canaria. Hat uns überhaupt nicht gefallen.
Uns hat schon alleine die 2 unterschiedlichen Essenzeiten gestört. Wir möchten dann essen, wenn wir hunger haben und nicht zu einer festgelegten Zeit.
LG
JuttaWo wart ihr da in welchem Riu auf Gran Canaria?? Würd mich ja schon mal sehr interessieren??

Gruß Steffi

-
Hallo,
wir waren im Riu Waikiki......
Jutta
-
Alles klar. Jetzt kann ich euch verstehen. Wir waren 2006 auch im Waikiki. Und von daher bin ich von Riu schon ein wenig enttäuscht. 2007 dann in einem Iberotel und das kann man gar nicht vergleichen.
Ist ja witzig das ihr da auch wart....

-
ich schätze das iberostar auch besser ein, aber das kostet sicher auch ein paar euro mehr.
der strand ist beim taino recht schmal und deshalb ist es dort meist recht voll. die weiteren RIUs sind aber den iberostars was den strand betrifft um längen vorraus. -
@clarki : wieso was ist mit den stränden bei den iberostars?
-
Hallo Steffi,
wir fliegen jetzt am 21.04.09 ins Iberostar Punto Pana. Freuen uns schon sehr
. Ich bin davon überzeugt, dass es uns bei weitem besser gefällt.....als im Waikiki. Wir waren 2005 dort. Ist ja schon einiges her.Jutta
-
Da wünsch ich euch einen schönen Urlaub. Genießt ihn.
Ich muss jetzt am Montag mal schauen, wann wir unseren stornierten Urlaub nachholen können, evtl. denk ich da an Mitte Juni. Aber vielleicht klappts ja schon irgendwie früher.Oder regnet es da wieder so dolle , kann das jemand sagen?
Das wär natürlich blöd. Hab da schon n paar Beiträge dazu gelesen, weiß man immer nie so genau ne?Gruß
-
Hallo,
Kann mich den Beiträgen oben anschließen. Vor paar Jahren war ich mal in einem Riu in Spanien und da war alles sehr steif und zwei Essenszeiten. Ich war schon viermal im Iberostar Dominicana in einem Bungalow und die Freundlichkeit dort ist Toll. Vor allem die Karibischen Shows sind sehenswert. Für dieses Jahr habe ich das Bavaro gebucht.
Außerdem ist der Strand bei den Iberostars viel schöner als bei dem Rius in Punta CanaViele Grüße
Andrea -
@andora: du schreibst jetzt der strand ist schöner als bei den rius, Clarki schreibt alle anderen rius (ausser Taino) sind mit den stränden besser dran.
Weißt du mehr?
Man ich glaub ich muss das iberostar nehmen, bin schon ganz feuer und flammer drauf..... -
@steffischnecke
wir fliegen seit fast einem Jahrzehnt in das Riu Resort in Punta Cana. Sicherlich sind Riu und Iberostar gute Hotelketten. Die Meinungen, was besser ist, gehen hier gleicher maßen auseinander. Es gibt Leute, die sagen, das Iberostar besser ist, dann gibt es wiederum Leute, die Riu besser finden. Persönlich kann ich sagen, daß mir der Strand bei den Riu Hotels wesentlich besser gefällt, als bei den Iberostar Hotels. Das mag aber Geschmacksache sein. Bei den Iberostarhotels sind sehr wenig Palmen. An den Liegen sind die Sonnenpilze (Sonnenschirme) oder wie man sie nennen mag, die Schatten spenden, was ich persönlich sehr karg ausschaut. Die Riu Hotels hingegen sind naturbelassen, was den Strand u. die Palmen betrifft. Der Strand ist zwar ein bischen schmaler durch die Palmen, aber dafür kann man sich auch schattenspendend unter eine Palme legen. Für uns persönlich, die viel Wert auf Strand u. Meer legen bzw. auf einen Badeurlaub, daher ein deutliches + für die Rius. Jedoch muß man mittlerweile schon schauen, welches Riu Hotel man bucht. Wie schon bemerkt, die Weiterempfehlungsrate bei dem Taino ist nicht so sehr hoch. Daher empfehle ich persönlich 3 Hotels in dem Riu Resort. Das ist das Riu Bambu, Palace Macao u. ggf. das Palace Punta Cana. -
Danke Carsten.
Hab auch schon gehört das das Taino fast "das schlechteste" ist von den rius dort unten. Klar bin da deiner Meinung, jedem das seine, jeder hat nen anderen geschmack.Aber ich denk eine schlechte wahl fährt man nicht mit den iberostar.
Hab grad eben meiner Reisebüro Frau eine email geschrieben, wg dem iberostar.
mal sehen was sie antwortet.