3 Wochen Alanya, 2 Wochen Side
-
Hallo zusammen
Zwei freundinnen von mir möchten vom 31.7. - 4.9. urlaub in der türkei machen, davon zuerst 3 wochen in alanya und dann noch 2 wochen in side... Hat jemand einen tipp, wie man das am besten anstellt mit buchen, dass es nicht zu teuer wird?
eine überlegung war 2 mal pauschalreise zu buchen und dann einfach der reisegesellschaft melden, dass sie 2 flüge streichen können. Angeblich ist das aber nicht erlaubt?!
Würden sie flüge und hotel einzeln buchen, würde das viel teurer werden, da auch noch kosten für den transer vom flughafen zum hotel kämen...Liebe Grüsse
-
Hallo,
die Buchung von zwei verschiedenen Hotels ist normalerweise bei keinem großen Veranstalter ein Problem. Haben wir schon mehrmals gemacht (z. B. Jahn-Reisen). Nur der Zwischentransfer ist selbst zu organisieren (Alanya-Side), dürfte aber auch kein Problem sein (Taxi oder Mietwagen). Hin- und Rücktransfer sind normalerweise eingeschlossen. Einfach im Reisebüro nachfragen. Der Preis wird normalerweise so gerechnet, dass die erste Woche der Preis mit Flug ist, die anderen Wochen nur jeweils die Verlängerungswochen.
Gruß
Lutz. -
danke für die schnellen antworten.
denke am besten ist es eine solchen urlaub im reisebüro zu buchen, das problem ist leider wenn man in der schweiz im reisebüro bucht, sind die preise extrem hoch, weil nur die teuren flüge angeboten werden (nicht z.b. sunexpress) und hotels ab 4 sterne! Meine freundinnen hatten vor, hier bei holidaycheck über das internet zu buchen...Der Zwischentransfer von alanya nach side ist kein problem, sie wissen welchen günstigen angebote man nehmen kann...
Gebe die infos mal an die mädels weiter und hoffe auf weitere infos...
Liebe Grüsse
-
Eine kurze Frage - bei der Reisezeit dieses Ziel?
Ich meine wegen der Temperaturen!Ich würde die Karische oder Lykische Küste vorziehen. Abgesehen davon, dass sie landschaftlich viel reizvoller sind. Nur als Tip!
Als Langzeiturlauber würde ich "Pamphilien" zur Vor- oder Nachsaison wählen.
LG
Charlotte -
Man kann kombiniert buchen. War letztes Jahr im Reisebüro und habe denen vorgeben 3 Wochen Hotel X und 3 Wochen Hotel Y. Transfer dazwischen selber. Nur An und Abreise. Geht ohne weiteres. Wenn die -Distanz zwischen den Hotels nicht allzuweit ist, übernimmt meistens auch das letzte Hotel den Transfer kostenlos.
MfG, Klaus -
Danke für den tipp! aber türkei ist schon richtig, trotz den temperaturen... sie werden mehr strand und partyurlaub machen..

@cippo
ja das wird wohl am sinnvollsten sein, wenn sie direkt bei holidaycheck anruft und schaut was zu machen ist...Lg
-
danke für deine antwort.
wie sieht es mit dem preis aus? wird wohl teurer als 2 pauschalbuchungen oder merkt man da kaum einen unterschied?
lg
-
Hallo,
die Preise sind normalerweise bei kombinierten Reisen nicht teurer als wenn ihr 5 Wochen im gleichen Hotel seid (außer die Preise der Einzelnächte in den Hotels sind unterschiedlich hoch) - evtl. verlangen Reiseveranstalter jedoch einen kleinen Aufpreis - einfach beraten lassen. Ansonsten, wie bereits gesagt, ist nur der Zwischentransfer in eigener Regie zu übernehmen.
Gruß
Lutz. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und Side liegt neuerdings in der Ukraine ? Oder ist es umgekehrt, das Lemberg in der Türkei liegt ?
Oder ging es doch eher darum, eine unerlaubte Werbung zu installieren ?
Eventuell sollte dieser über zehn Jahre ungenutzte Thread einfach geschlossen werden .... -
Und Side liegt neuerdings in der Ukraine ? Oder ist es umgekehrt, das Lemberg in der Türkei liegt ?
Oder ging es doch eher darum, eine unerlaubte Werbung zu installieren ?
Eventuell sollte dieser über zehn Jahre ungenutzte Thread einfach geschlossen werden ....Hast recht - machen wir zu.
LG
Sokrates