Sera Clubhotel Lara
-
Was soll ich tun.?
Die Vielfalt der Angebote und Preise sind so verwirrend.
Ich war immer Stamgast in den Defne Hotels und möchte nun mal wechseln.
Wer hat Erfahrung mit dem Sera club lara.???
Sagt mir Eure Persönliche Meinung.Gruß aus Aachen
-
Hallo teodor,
die Außenanlage vom Sera sieht ja ganz nett aus, aber an der Inneneinrichtung sieht man schon, wer sich dort wohlfühlen soll :? Mich hatte das Hotel auch mal interessiert, wegen der Lage dicht bei Antalya. Aber nee ......
Wenn es dir bei den "Defnes" gefallen hat (mir auch), dann schau dir doch mal die Barut-Hotels an.
Liebe Grüße
Michi -
Ich finde dieses Hotel mal anderst, im Vergleich zu den sonstigens Pauschalhotels.
Also warum nicht mal was anders wagen? -
die lage des hotels ist natürlich 1A!
und von aussen her ist es wirklich sehr schön, auch der strandabschnitt ist schön gemacht.
rechts u. links davon befinden sich öffentliche u. private strandabschnitte, wo sich gemischtes publikum (einheimische und touris) aufhält. man ist schnell in ayt und in der nähe befindet sich ein bbq-platz.
allerdings sind die gäste vom sera zum größten teil russen. bzw. viele türken (barmänner, animateure), die etwas kohle haben, machen dort mit ihren (russischen, deutschen, was auch immer für nationalitäten) askims "urlaub".wenn dir das nichts ausmacht, probier es doch mal aus und berichte uns was du von dem hotel hälst.
-
Ja, berichtet mal, wenn wer dieses Hotel bucht oder schon da war. Wir hatten auch vor, es mal zu buchen. Uns haben die Bilder der "prunkvollen" Innenansicht allerdings etwas abgeschreckt, weil wir es doch mehr einfach lieben, also nicht unbedingt chiki mikki zum Tisch wollen und so :? Diesen Eindruck macht es, wenn man die Einrichtung sieht. Allerdings finde ich den Preis recht günstig, liegt wohl an der Flughafennähe denk ich mal? !?
Wir haben lieber erst mal das "Le jardin"für Oktober gebucht
l.G.
Nette -
Hallo,
leider hab ich keine email von diesem Hotel gefunden, sonst würde ich versuchen, dort direkt nachzufragen. Ich wüsste gerne, ob die Familienzimmer alle eine Verbindungstür haben bzw. aus 2 Zimmern bestehen und ob diese in dem neuen Gebäude sind?!
Und kann man dort stundenlang am Strand spazieren gehen oder nach Antalya laufen (möglichst am Strand entlang oder neben dem STrand)?
LG
Chris -
Ich kann Dir nur über den Strand etwas sagen: Ausserhalb der Anlage kann man ein paar Kilometer am Strand wandern Richtung Alanya

Richtung Antalya Innenstadt kann man weder am Wasser noch zu Fuss gehen denn es sind ca. 18km. -
Mit dem Dolmusch ist man auch recht schnell im Zentrum .
LG
Waltraud -
christine1110 wrote:
Hallo,leider hab ich keine email von diesem Hotel gefunden, sonst würde ich versuchen, dort direkt nachzufragen. Ich wüsste gerne, ob die Familienzimmer alle eine Verbindungstür haben bzw. aus 2 Zimmern bestehen und ob diese in dem neuen Gebäude sind?!
Und kann man dort stundenlang am Strand spazieren gehen oder nach Antalya laufen (möglichst am Strand entlang oder neben dem STrand)?
LG
ChrisDie Email Adresse ist: info@clubhotelsera.com.tr;
Gruss
Bine -
Vom Sera in Richtung Kundu gibt es seit März 2008 eine neue Promenade und Grillplätze. Ist sehr schön geworden. Am Ende dieser Promenade ein Gebäude umrunden, da geht es weiter bis zum TRT wieder auf einer Promenade. Ca. 5 km insgesamt. Der Sand ist ziemlich weich, ich bevorzuge die Promenade.
Richtung Antalya kann man teilweise durch Wohngebiete, teilweise direkt an der Steilküste laufen. Es gibt immer mehr Parks. Wir sind schon häufig vom Barut bis zum Museum gelaufen. Wir finden es auch schön ein Stück mit der alten Straßenbahn zu fahren. Natürlich kann man auch den Dolmus nehmen. Uns macht das Laufen sehr viel Spaß, allerdings in den Wintermonaten. Im Sommer ist dazu viel zu heiß!
Für Strandläufe ist Side zu bevorzugen. Aber nur die Kumköy-Seite. Dort ist der Strand fest. Die Sorgun-Seite hat einen weichen Sand. Dort würde ich den Wald bevorzugen. -
Hallo,
vielen lieben Dank für die email und die tolle Beschreibung der Strandpromenade bzw. der "Lauf-MÖglichkeiten". Da werden meine Eltern ja begeistert sein!
LG
Christine
PS: Hat evtl. noch jemand Privatfotos vom Hotel und Umgebung? -
Hallo,
ich würde gerne wissen ob die Rutschen genauso sind wie auf der neuen Web-Seite von Sera abgebildet? Denn auf keinen der Fotos sind solche Rutschen zusehen???? Im Katalog sind drei flache breite Rutschen zu sehen, aber auf der Web-Seite sind drei große Rutschen wie man es so kennt halt....wie ne kreisel halt.
Wenn jemand mir das mal so schildern könnte wäre sehr nett, damit es keine Entäuschung für meine Kids gibt...........danke Euch!!!!!!!PS: Vielleicht hat ja jemand sogar Fotos..........................
-
@scandy,
ja, den Fluglärmpegel messen

-
Hi @scandy,
wir waren im April in Lara (Barut) und haben uns gleich das Sera Clubhotel angeschaut. Es wurde uns ein Hotelführer zur Seite gestellt, der uns in einer Stunde die gesamte Hotelanlage zeigte. Die Anlage ist einfach klasse. Der Fluglärm ist erträglich solange die russ. Maschienen nicht übers Meer starten.
Wir hatten über die schon genannte e-mail Adresse vorher angefragt, haben aber nie eine Antwort erhalten. Der Hotelführer hat uns folgende Adresse gegeben: "marino@clubhotelsera.com.tr".Wir freuen uns schon auf den Urlaub im September
LG Ulli
-
Von der ersten Mailadresse habe ich auch nie Antwort bekommen und die nun von dir existiert wohl nicht ,zumindest bekomme ich sie sofort Return.
Warscheinlich bekommt man nur Antwort wenn man direkt buchen möchte
Ich lasse mich nun einfach überraschen ,was mich dort erwartet.
Wenn das Wetter mitspielt ,wird es so oder so schön werden und dann werden wir auch nicht so kleinlich sein.Perfekt wird es nirgendwo sein
Grüße von Scandy
26.05.-05.06.2009 Sera Club Hotel Lara
-
Nette67 wrote:
Ja, berichtet mal, wenn wer dieses Hotel bucht oder schon da war. Wir hatten auch vor, es mal zu buchen. Uns haben die Bilder der "prunkvollen" Innenansicht allerdings etwas abgeschreckt, weil wir es doch mehr einfach lieben, also nicht unbedingt chiki mikki zum Tisch wollen und so :? Diesen Eindruck macht es, wenn man die Einrichtung sieht. Allerdings finde ich den Preis recht günstig, liegt wohl an der Flughafennähe denk ich mal? !?
Wir haben lieber erst mal das "Le jardin"für Oktober gebucht
l.G.
NetteHallo Nette,
Le Jardin, gute Wahl kann ich nur empfehlen. Wir waren 2006 da und uns hat es gefallen.
Schöne Anlage mit viel Pflanzen und schöner Liegewiese zwischen Strand und Pool.
Dieses Jahr sind wir im Xanthe Resor. das 3.Mal

FG Mario