Mauritius April
-
Serus Leute,
Ich und meine Freundin fliegen im April nach Mauritius ins Le Preskil in Maheboug.
Was gibt es auf Mauritus das man nicht verpassen darf?
Wir hätten mal die Vanilla Krokodilfarm und den underwaterwalk ins Auge gefasst.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gibt es auf Mauritius irgendwo die möglichkeit mit delphinen zu schwimmen ich hab mal sowas gelesen aber weis nicht mehr ob das stimmt???
Danke
Mfg
Martin
-
Hallo Martin
verpasse nich den Markt am Montag in Mahebourg, ist sicher mit der bester der Insel.
Toll ist das Schnorcheln in der Blue Bay, von Euren Hotel fahren do Boote hin.
Vanilla Krokodilfarm: könnt Ihr im Rahmen einer Südtour besuchen, schön ist das große Freigehege für die Schildkröten.Delfine kann man sehen an der Südwestküste,
du kannt bei Fahrten mit manchen Booten mit Schnorchel und Flossen ins wasser gehen.Liebe grüße annerose
-
Klare Anwort: Ich tausche erst vor Ort, läuft problemlos.
-
Hallo
zum Geldtausch: aif keinen Fall in Deutschland, auf Mauritius ist der Kurs wesentlich besser.
Mann kann schon am Flughafen zu guten Kursen tauschen.
Ansonsten ist die Kreditkarte weiter verbreitet als in DT.Liebe grüße annerose
-
Hallo,
in größen Orten, bei den örtlichen Bank gibt es auch ATM's, an denen man mit der EC-Karte Bargeld abheben kann. Außerdem sind Wechselstuben weit verbreitet. Dort kann man bereits per Display den Kurs gut ersehen bevor man tauscht.
Ich würde aber auch zunächst am Flughafen Geld eintauschen.Gruß
Frank -
Hallo,
solltet Ihr Tee Liebhaber sein, dann besucht mal die Teefabrik Bois Cherie, man nimmt an einer Führung teil und kann dann später in einem sehr nett gelegenen Location den Tee probieren (ist im Eintrittspreis inkl.) und auch erwerben.
Der Markt in Mahebourg ist echt klasse. Direkt vor dem Eingang des Preskil fährt der Bus nach Mahebourg.
Ansonsten nehmt Euch ein Taxi, fährt Euch überall hin, wartet auch auf Euch, wenn Ihr etwas anschaut, Preis wird vor Abfahrt festgelegt.Achtung: Es gibt unterwegs so manche Factory shops. Man kann sehr schöne Dinge erwerben, aber unbedingt auf den Preis achten und sich nichts aufschwätzen lassen. Der Taxifahrer brachte uns mal zu einem Shop wo gleich 3 Verkäuferinnen auf uns stürzten, jeder sagt how nice und zum Schluss kauft man etwas, was vielleicht nicht ganz so das ist, was man eigentlich wollte.
Wünsche Euch tolle Mauritius Ferien.
Gabi -
Hallo,
Mein Urlaub auf Mauritius ist nun schön ein paar Jährchen her und uns wurde damals geraten zusätzlich Traveller-Schecks mitzunehmen.
Ob das heute noch sinnvoll ist, kannst Du ja mal im Reisebüro erfragen.Sehr empfehlenswert ist auch der Pampelmouss-Garden. Auf Wunsch spielt der Taxifahrer den Fremdenführer und erklärt Euch alles. Aber vorher den Preis aushandeln.
Sehr schön ist auch die Ill aux cerf.
Och - mann ich werde neidisch! Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
LG
-
Wir haben 2007 und 2008 überall mit Euro bezahlen können. Es lohnt sich aber wirklich umzurechnen, denn mit einheimischer Währung kommt man ganz oft besser weg, besonders auf Märkten. Taxi haben wir prinzipiell mit Euro bezahlt, auch Ausflüge wie Katamaran und Speedboot ( am Strand gebucht) In großen Geschäften , Flughafen u.s.w. bezahle ich immer mit Kreditkarte. Habe dabei noch nie Minus gemacht und immer weniger bezahlt, als den ausgehandelten Preis. Wird zum tagesaktuellen Kurs abgerechnet .