Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Sehenswürdigkeiten Mallorca mit dem Mietwagen
  8. Sehenswürdigkeiten Mallorca mit dem Mietwagen

Sehenswürdigkeiten Mallorca mit dem Mietwagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
61 Beiträge 26 Kommentatoren 89.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lucca34L Offline
    lucca34L Offline
    lucca34
    schrieb am zuletzt editiert von

@mpenzi

Hallo

Bis zu 4500€ kostet immer ungefähr unser Urlaub,das meinte ich.

Gruß Mirko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Nachdem die wenigsten Beiträge hier etwas mit der Fragestellung des TE zu tun haben versuche ich einmal etwas konstruktives zu schreiben. Ich führe ein paar Auflugsvorschläge auf, die alle an einem Tag durchgeführt werden können. Es handelt sich nur um Vorschläge und Ideen, die fast beliebig kombiniert werden können. Die ’normalen’ Strecken (Stadtbesichtigung Palma, etc., etc.) habe ich hier bewusst nicht angesprochen.

1. CALA RATJADA – MANACOR – PALMA – ANDRATX (alles Autobahn) – ESTALLENC – BANYALBUFAR – VALLDEMOSA – PALMA (Gebirge) – MANACOR – CALA RATJADA (Autobahn)

Km insgesamt: 226

Je nach Zeitplan eventuell von Valldemosa über DEIA – PUERTO SOLLER - PALMA – MANACOR – CALA RATJADA zurúckfahren, dann wären das insgesamt Km 257, aber wesentlich antrengender.

Die Hin- und Rückfahrt (Autobahn) ist als ’Zubringer’ gedacht, der sehenswürdige Teil der Strecke ist der Teil des Gebirges. Von Andratx sollte man einen kurzen Abstecher nach Puerto Andratx machen (zusätzlich ca. 10 Km).

2. CALA RATJADA – MANACOR – PALMA – PUERTO SOLLER (von hier mit Schiff nach LA CALOBRA/TORRENT DE PAREIS und zurück) – PALMA – MANACOR – CALA RATJADA

Km insgesamt: 214 (zusätzlich Bootsfahrt)

Auch hier ist die Strecke CALA RATJADA – PALMA – CALA RATJADA als ’Zubringer’ gedacht. LA CALOBRA / TORRENT DE PAREIS gehört zu den schönsten Stellen der Insel. Die Strasse nach La Calobra und zurück kann man sich ersparen in dem man von/nach Puerto Soller das Schiff nimmt (mehrere Möglichkeiten täglich) und so die eindricksvoller Gebirgskette der Insel vom Meer aus betrachten kann.

3. CALA RATJADA – ARTA – PETRA – INCA – LLUC – POLLENSA – PUERTO POLLENSA – ALCUDIA ARTA – CALA RATJADA

Km insgesamt: 164

Hier geht es quer durch die Ebene der Inselmitte, dann durch das Gebirge, und entlang der Küste zurück. Schöne Dörfer liegen auf dem Weg (anhalten, in einer typischen Kneipe Kaffee trinken). Kloset Lluc besuchen.

4. CALA RATJADA – ALCUDIA – PUERTO POLLENSA – CAP FORMENTOR (selbe Strecke zurück).

Km insgesamt: 144

Das Cap Formentor ist ein ‘Muss’ bei jedem Inselbesuch (gutes Wetter, gute Sicht)

5. CALA RATJADA – CALA MILLOR – PORTO CRISTO – PORTO COLOM – CALA D’OR – SANTANYI – CALA LLOMBARDS / CALA MONDRAGO / CALA FIGUERA – COLONIA SANT JORDI (Es Trenc) – CAMPOS – FELANITX – MANACOR – CALA RATJADA

Km insgesamt: 180/200

Die genaue Kilometerzahl kommt darauf an ob man alle erwähnten Orte anfährt (Cala Llombards, Cala Mondragó, Cala Figuera, etc., etc.). Diese Strecke deckt die gesamte Westküste ab. Viele schöne Buchten und Strände. In PORTO CRISTO Besuch der Drachenhöhlen (Cuevas del Drach). Rückfahrt über das Land.

6. CALA RATJADA – MANACOR – FELANITX – CAMPOS – SA RAPITA – CALA PI – CABO BLANCO – BAHIA GRANDE - LLUCMAJOR – ALGAIDA – MONTUIRI – PETRA – CALA RATJADA

Km insgesamt: 196

Diese Strecke führt quer ‘feldein’, deckt aber gleichzeitig den südlichen Teil der Insel ab. Teilweise entlang einer spektakulären Steilküste (Cap Blanc). Wenig befahrene Strassen durchs Inselinnere über Dörfer in denen man in Typischen Kneipen gut essen kann (Algaida, Montuiri, etc.). Diese Strecke kann man etwas verlängern in dem man von BAHIA GRANDE über ARENAL (Besuch des PALMA AQUARIUM) nach LLUCMAJOR fährt.

Noch Fragen? Einfach hier posten (oder per PN).

Hotel aus diesem Beitrag
      Apartment Puerto Soller
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      Apartment Puerto Pollensa
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Apartamentos Es Trenc
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lucca34L Offline
        lucca34L Offline
        lucca34

@Bernat

Dein Betrag ist Klasse das ist im Grunde was ich mit meinem ersten Beitrag (Umrundung der Insel)sagen wollte.Top Info
        Sagte ich doch ,man schafft ne Menge am Tag so groß ist die Insel ja nun nicht. 😉

Gruß Mirko

P.S. Gib es schon was neues von der Strecke Soller.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Danke für das Kompliment. Wohlbemerkt: Hier habe ich 6 Beispiele aufgeführt (JEDER von einer Dauer von einem 'guten' Tag). Ich könnte hier noch fast 'endlos' weitere Alternativen aufzeigen (gestern bin ich z. Bs. eine Strecke gefahren wo sich normalerweise nicht einmal Einheimische hin verirren würden).

Keine Neuigkeiten i. Bz. Strasse Soller - Lluc. Man arbeitet daran, und das bestimmt noch eine ganze Zeit lang. Diese Strasse habe ich auch in meine Vorschläge NICHT einbezogen (unter anderem aber auch, weil ich die Fahrt nach LA CALOBRA im Schiff - hin und zurück, von/mach Puerto Soller - einfach interessanter und weniger stressig finde).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lumpie27L Offline
            lumpie27L Offline
            lumpie27

Uih, jetzt hab ich ein paar Tage nicht reingeschaut und schon "schlagt" ihr euch hier die Köpfe ein 😆

Da wir uns natürlich in unserem Urlaub auch erholen wollen, haben wir nicht vor die kompletten 2 Wochen von morgens bis abends unterwegs zu sein. Deshalb wollte ich gerne wissen was es für besondere Touren gibt die man auch unbedingt machen sollte. Das man nicht alles schafft in 2 Wochen ist mir ja auch klar, aber zumindest die schönsten der schönen Stellen der Insel, ihr wisst schon was ich meine 🙂

Vielen Dank lieber Bernat, die werde ich mir mal ausdrucken und mich dann näher damit beschäftigen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nihe1967N Offline
              Nihe1967N Offline
              Nihe1967

Hallo,

wir waren schon 4x auf Mallorca und hatten immer während der vollen Zeit einen Leihwagen. Wir haben schon alle "wichtigen" Ziele angefahren und besucht. 2005 waren wir im April dort für 4 Tage, dann 2006 einmal 10 Tage im Juni und 5 Tage im September. 2008 waren wir 5 Tage Ende Februar dort und jetzt geht es am Rosenmontag wieder nach Mallorca für 6 Tage. Wir wohnen wieder in Sa Rapita in einem Ferienhäuschen.

Bernat: Was könntest du uns denn noch so empfehlen, ausser die Liste, die du schon geschrieben hattest.
              Wir möchten halt wieder die tolle Natur anschauen und hoffentlich auch die Mandelblüte erleben. 2008 war es schon fast zu Ende als wir kamen.

Vielleicht gibt es ja noch ein Paar Ecken, die besonders schön sind landschaftlich, die wir noch nicht kennen.

Danke und Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Für mich ist es die Sierra de Tramuntana und die 'Calas' (Buchten) der Ostküste die ich immer wieder 'abfahre' und deren ich nie müde werde.

Was das Gebirge anbelangt fahre ich sehr oft die 'Nebenstrassen'. Zum Beispiel:

1. Wenn ich in die gegend von Andratx fahre, plane ich den Rückweg über den COLL DE SA CREU. Das ist eine Abfahrt der Strasse Calviá - Puigpunyent. Es geht rechts ab über eine enge Strasse über eine kleinen Pass nach Palma (ist ausgeschildert). Wenn man über den Berg kommt hat man einen schönen Blick über die gesamte Stadt.

Wenn man dann wieder unten ist (man kommt an einem Kreisel der Via de Cintura - neben der Kaserne GENERAL ASENSIO - raus), fährt man gleich rechts Richtung GENOVA und kann das dann gut mit einem Besuch von NA BURGUESA (Aussichtpunkt mir Bar/Restaurant) verbinden.

1. Eine andere interesante Strecke ist die Strasse von BUNYOLA nach ORIENT/ALARO (kann man mit allen möglichen Hin- bzw Rückfahrten verbinden.

2. Genau so ist es mit der Strecke CAMPANET - POLLENSA.

Von allen Móglichkeiten schöe CALAS an der Ostküste abzuklappern wisst Ihr ja bestimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nihe1967N Offline
                  Nihe1967N Offline
                  Nihe1967

Hallo Bernat,

vielen Dank für deine Empfehlungen. Ich werde die Wege mal auf meiner Karte anschauen/einzeichnen.

Wir haben noch nicht viele Calas besucht, irgendwie kamen wir nur zur Cala Mondrago. In Cala D'or haben wir irgendwie gar nichts gefunden, ich kam mir total doof vor, wir fanden nur den Hafen mit den Yachten (super Yachten), aber keinen Zugang zum Meer, außer bei Hotels. Kannst du da noch was empfehlen? Also Cala mäßig? In Cala Millor waren wir ja 2005, also eher kleine Buchten. Cala Mondrago war sehr schön 🙂

Kannst du mir noch typische spanische Gaststätten empfehlen, in den wir Menu del Dia erhalten? Das hatten wir 2008 genutzt und es war echt klasse!

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

Zu meinem vorherigen Beitrag (passiert wenn man schnell schreibt und nicht länger nachdenkt) füge ich jetzt noch hinzu:

1. PORT DE VALLDEMOSA (da muss man kerngesund sein um diese Strasse zu befahren. Michael Douglas hat hier (auf dem Weg) sein Haus. Hier gibt es zwei urige Restaurants in denen man gut essen kann. Am besten VERMEIDEN samstags und sonntags hierher zu fahren.

2. PORT D'ES CANONGE. Ein ebensokleiner (oder noch kleinerer) Mini-Hafen wie PORT DE VALLDEMOSA, nur unwesentlich weiter südlich. Liegt in der Gemeinde Estallenc, wird oft als 'Hafen von Esporles' bezeichnet.

Bei Ausflügen in die Gegend von Andratx, Calviá und Capdella, nicht vergesseen einen Abstecher nach GALILEA zu machen. 'Pa amb Oli' in der 'Kirchenkneipe' essen. Ebenafalls das Wochenende vermeiden (würde ich IMMER und ÜBERALL empfehlen).

CALAS an der Ostküste (einfach angooglen). CALA VARQUES, CALA S'ALMONIA, CALA MONDRAGO, CALA SANTANY, CALA LLOMBARTS, CALA FIGUERA. Strand von S'AMARADOR.

Sehenswert an der Nordküste: CALA MESQUIDA, COLONIA DE SAN PERE, SON SERRA DE MARINA, AUCANADA.

Am, nördliche Ende der SIERRA DE TRAMUNTANA: CALA SANT VICENÇ.

Restaurant ES VERGER auf dem Weg zum CASTILLO DE ALARO (meinen Reisetipp dazu lesen, Strasse dorthin SEHR 'anspruchsvoll').

MENU DEL DIA. In anderen Threads habe ich empfohlen mutig zu sein und einfach in irgendeine Kneipe ABSEITS der Touristen-Rennstrecken (unscheinbare Kneipen/Restaurants in den Dörfern oder entlang der Haupstrassen) zu gehen vor denen eine Tafel mit der Aufschrift MENU DEL DIA steht. Hier wird wahrscheinlich ausser spanisch keine andere Sprache gesprochen, das Menü kostet zwischen € 7.- und € 12.- (2 Gänge, Nachspeise und Wein/Wasser/Bier, pro Gang Auswahl zwischen 2 oder 3 Gerichten). Einfache Kneipen, Papiertischdecken, 'Abfertigung'. Man isst schnell und preiswert, Preis-Leistungsverhältnis stimmt immer, Qualität überwiegend akzetabel. Hier essen normalerweise die Handwerker die von Palma kommen und unterwegs einkehren.

Soweit die 'Schnellbeschreibungen im Zeitraffer'.

Hotel aus diesem Beitrag
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YvisY Offline
                      YvisY Offline
                      Yvis

Wow, siehste wieder was erfahren. 😘
                      Das Michael Douglas da ein haus hat wußte ich noch nicht. Aber Port de Valdemossa ist unbedingt empfehlenswert (aber nur, wenn man auf einer Serpentinenstraße wo gerade mal ein Auto draufpasst keine Panik bekommt 😆 )
                      Und das Restaurant unten am Minihafen ist wirklich seeehr lecker 😄

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lumpie27L Offline
                        lumpie27L Offline
                        lumpie27

Also ihr macht mir ja echt Mut was so manche Strecken angeht. Bin ja eh schon ein wenig ängstlich zumal ich auch die tollen Serpentinen auf dem Festland kenne, da werde ich wahrscheinlich jedesmal einen Herzinfarkt bekommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

"VORSICHT ist die Mutter der Porzellankiste". Wenn Du weisst was auf Dich zukommt ist das doch schon mal die halbe Miete.

Das Problem wäre doch vielleicht, wenn Du 'zufällig' auf so eine Strasse gerätst und plötzlich nicht mehr zurück/umdrehen kannst. Auf diesen Strassen ist extrem wenig Verkehr, vor allem wenn Du Dich an meine Empfehlung dort NICHT am Wochenende zur Mittagszeit hinzufahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SheridaneS Offline
                            SheridaneS Offline
                            Sheridane

Hallo lumpie23

Nur keine Panik! Lasst Euch einfach Zeit ... Ihr wollt ja auch die Aussicht während des Fahrens genießen, oder? Klar sollte man nicht mit 20 dahin schleichen. Aber man muss ja auch nicht mit 80 in die Kurven fahren. Und wie Bernat schon schreibt, ist unter der Woche eh nicht viel los.

Viele Grüße
                            Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • evi27E Offline
                              evi27E Offline
                              evi27

Hallo,
                              mein Mann und ich fliegen am 21.04. nach Mallorca, nach Cala Millor.
                              ( An poly3: dass Cala Millor keinen Flughafen hat, weiß ich auch ! )
                              Wir haben dort ab dem Flughafen einen Mietwagen und 5 Tage Zeit, damit die Insel zu erkunden.

Was könnt Ihr uns raten ?
                              Welche Ziele ?
                              Welche Strecken ? Eine Strecke bei Soller ist doch gesperrt. Können wir dann überhaupt die Westküste abfahren ?

Wir wollen nur schöne Strände, Landschaften und Städte oder Dörfer sehen.
                              Für Freizeitparks und Rummel interessieren wir uns nicht.
                              Manacor und Porto Cristo kennen wir schon, aber sonst nichts.

Danke für Eure Tipps.

LG
                              evi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anita-AndreasA Offline
                                Anita-AndreasA Offline
                                Anita-Andreas

Hallo,
                                also uns hat die Tour nach Formentor sehr gut gefallen. An der ersten Aussichtsplattform, hoch über Alcudia, ist ein toller Felsenweg über die Klippen. Sehr schön und eine tolle Aussicht. Danach einfach die Straße weiter hoch nach Formentor. Der Parkplatz ist sehr schmal, vorsicht. Dort oben ist die Aussicht natürlich auch supertoll. Es gibt ein Restaurant (Essen ist nicht so prickelnd) dazu die Aussichtsplattform. Danach zurück nach Alcudia an den Strand und zum Abschluß noch lecker Essen gehen, und der Tag war ein Erfolg. Schau dir einfach mal die Bilder bei den Reisetipps an.

Gruß Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Manituschuh10M Offline
                                  Manituschuh10M Offline
                                  Manituschuh10

Hallo,

was ich auch sehr sehr empfehlen kann, wenn man mal das typisch mallorquinische leben mitbekommen mag, sind die kleinen orte im inselinneren.........da ist so gut wie nichts los, und trotzdem kann man mal Halt machen, wird in winzig kleinen cafes (ohne touristen) super lieb und nett empfangen....märkte gibts da auch oft, klein und schnuckelig..........fand das immer sehr schön.
                                  ja, die berge im westen mag ich auch gern.......da sind richtig schöne restaurants direkt über den klippen mit toller aussicht zur pause mit dem mietwagen. dafür würd ich aber dann schon nen tag einplanen, es gibt süße kleine abgelegene buchten hinter den bergen.....
                                  das kloster lluc mag ich auch, und es gibt auch irgendwo (hab den ort vergessen, aber das weiß bestimmt jemand hier) auf einem berg eine art kloster, in dem einsiedler völlig abgeschirmt leben......ich weiß nicht mehr genau, wo das war, wir waren dort auch nicht selber, sondern mit der alltours-autosafari.....fand das da aber auch sehr schön und beeindruckend...

in 5 tagen kannst du vieles sehen, aber laaaaaange nicht alles...ich war bisher 6mal auf mallorca und hab noch nicht annähernd alles erkundet...
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • evi27E Offline
                                    evi27E Offline
                                    evi27

Danke.
                                    Das hätte ich echt nicht gedacht, dass Mallorca so viel zu bieten hat.

Können wir denn irgendetwas wegen der gesperrten Straße jetzt nicht anfahren ?

LG
                                    Evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BernatB Offline
                                      BernatB Offline
                                      Bernat

Die nicht befahrbare Strasse ist die Verbindung zwischen Andratx und Estallencs/Banyalbufar (man kommt hier also nicht Richtung Vallsdemossa/Deia durch).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • evi27E Offline
                                        evi27E Offline
                                        evi27

Danke Bernat.

Können wir das alles dann nicht besichtigen oder gibt es andere Wege ?
                                        Wir haben außer unserer Hotelanlage noch nie etwas anderes gesehen und hatten auch
                                        noch nie einen Leihwagen.

LG
                                        evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • poly3P Offline
                                          poly3P Offline
                                          poly3

@evi27

Seitenhieb kam an. Danke! 😆
                                          Auch wenn diese eine Straße gesperrt ist, gibt es noch hunderte Straßen wo ihr
                                          fahren könnt. Und noch mehr Sehenswertes. Selbst ich finde immer wieder
                                          was neues und war schon X-mal auf dieser schönen Insel.
                                          Einfach ins Auto reinsitzen und losfahren.

Gute Fahrt und schönen Urlaub wünscht

Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag