Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen
  6. VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen

VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
29 Beiträge 12 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derChamzerD Offline
    derChamzerD Offline
    derChamzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Asien Freunde,

kennt sich jemand aus mit dem visum für Vietnam.welches Hotel in Saigon/H.Chi Minh St. vergibt Referenznummern,damit man das verbilligte Visa bekommt?

Weiterhin weiss jemand wie man am besten von Phnom Pen/kambotscha nach Saigon kommt?

Gruss der Chamzer

La Vida loca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CathrinkaC Offline
      CathrinkaC Offline
      Cathrinka

Diese Reverenzummer besorgen fast alle Reiseveranstalter, auch einige deutsche. Vielleicht ja sogar das Reisebuero, wo du den Flug gebucht hast. Ich weiss aber nicht so richtig, ob das den ganzen Aufwand ueberhaupt lohnt, nur um ein paar Euro zu sparen. Mir persoenlich waere das viel zu kompliziert.
      Ein Anbieter aus Vietnam ist z.B. dieser hier:
      Link gem. Forenregeln entfernt.

Von Phnom Penh nach Saigon kommt man entweder mit dem Flugzeug (1 Stunde), mit dem Bus (6-8 Stunden) oder mit dem Boot ueber den Mekong (2 Tage).

Viele Gruesse
      Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derChamzerD Offline
        derChamzerD Offline
        derChamzer

Danke erstmal.Naja sind 33 Euro unterschied in sachen Visa.
        Werd ich mal probieren so

La Vida loca

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schmucki5S Offline
          schmucki5S Offline
          schmucki5

Hallo zusammen, wir überlegen ob wir über das online Reisebüro << Werbung >> den Visa on Arrival Service nutzen sollen. Unser Reisebüro kann uns nicht weiterhelfen, sie haben noch nie etwas davon gehört.
          Hat jemand Erfahrungen damit ❓ ❓
          Ich war auf der Seite von dem Reisebüro, es hört sich alles sehr gut an, das Visum wäre wesentlich günstiger und wir müßten unsere Reisepässe nicht der Post anvertrauen. 😉 Vielen Dank und Gruß

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
          Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • coral741C Offline
            coral741C Offline
            coral741

Hallo,

84,49 Euro für zwei 30-Tage-Visa incl. der Service-Gebühr des Visum-Dienstes und dem Einschreibbrief find ich jetzt nicht übermäßig teuer (Stand letzte Woche). Das erforderliche "Approval-Letter" für Visa on arrival hätte bei uns 17 Euro p. P. gekostet und jeweils 25 US$ bei der Einreise on the Top sind gerade mal 10 Euro weniger.

Schick die Pässe doch als Paket, dann sind sie bis 500 Euro versichert und Du hast zumindest die Kosten für neue Pässe raus.

Grüße
            coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

coral741 wrote:
              ...
              Schick die Pässe doch als Paket, dann sind sie bis 500 Euro versichert und Du hast zumindest die Kosten für neue Pässe raus.
              coral741

❓ Hähh? wieso denn neue Pässe?? Bei wem sind die denn schon mal weggekommen?? Bisher noch keinen hier gelesen, dem das passiert wäre..
              Man bekommt ja den Eindruck, als ob dauernd Pässe verschwinden..???

Unsere sind zumindest auch per Einschreiben schnell, pünktlich, sauber und wohlbehalten hin und her transportiert worden - und inkl. frankierten "recommandé"-Rückumschlag sendet auch die Botschaft diese auf diesem Weg sicher zurück. 😄

Restrisiko gehört zum Leben, auch auf dem persönlichen Weg zur Botschaft in Berlin kann ja was passieren, Handtaschenklau oder Zug entgleist oder...man fährt in ein anderes Land, wo man kein Visum braucht - ist auch sicherer..(für die Pässe) 😆

@schmucki
              Visum selbst direkt bei der Botschaft einholen (ob pers. oder per eigens eingeworfenen Einschreibebrief) war mir sympathischer als eine anonyme Agentur dazwischen zu haben..

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coral741C Offline
                coral741C Offline
                coral741

Ich hab auch nicht behauptet, dass dauernd Pässe abhanden kommen, sondern hierauf geantwortet:

schmucki5 wrote:
                und wir müßten unsere Reisepässe nicht der Post anvertrauen

Überlesen?

Grüße
                coral741

Edit: Die anonyme Agentur ist zwar teurer, bucht den verauslagten Betrag jedoch anschließend von meinem Konto ab. Dahingegen hätte ich bei einem Direktversand an die Botschaft einen Verrechnungsscheck beilegen müssen. Das Problem ist nur: In welcher Höhe? 10 Websites - 7 Preise.

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo Coral741,
                  mit dem Paketvorschlag müsste sie ja doch die Pässe der Post anvertrauen?? und wie lösen sie dann die Rücksendung durch die Botschaft - müsste ja auch wieder Paket sein...

ich meine, wenn man länger hier mitliest, insgesamt die Vietnamfragen, nicht nur heute hier die Beiträge, bekommt man den Eindruck, dass die Visumbeschaffung per Post ein Problem sei und dem habe ich paar Fragezeichen entgegengesetzt - mehr nicht - dass es ausgerechnet mit einem Zitat von dir war, tut mir leid. Nur heute war mir mal nach einem Beitrag dazu...

zu den Verrechnungschecks: wir haben bei einem mehr oder weniger bekannten Asien-Reiseveranstalter gebucht und der hat uns neben der Approval-Nr. auch sehr rechtzeitig ordentliche Visaunterlagen/Formulare zugesensdet inkl. der Angabe der fälligen Gebühr, da brauchten wir keine verwirrende Internetrecherche mehr.
                  Ab und zu muss man sich auch mal auf was oder jemanden verlassen, sonst kommt man ja vom hundertsten ins tausendste und lässt bloß Nerven. Die Reiseplanung soll ja eigentlich Spass machen.

Wart ihr schon? Oder fliegt ihr noch?
                  Ansonsten, viel Spaß in VN.

P.S. Dort hab ich mir mehr Gedanken um unsere Pässe gemacht 😉 Da muss man sie nämlich auch mal aus der Hand geben..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • coral741C Offline
                    coral741C Offline
                    coral741

Hallo Sylke,

wieso "leid tun"? War doch alles bislang im Grünen Bereich zwischen uns, oder? 😉

Wir haben bei einem bekannten RV (der mit dem männlichen Artikel) gebucht. Nachdem ich die uns zugesandten Unterlagen zur Visumbeschaffung mehrmals gelesen hatte, war ich verwirrter, als vorher. Sogar hier widersprachen sich die Visumpreise. Eine Approval-Nummer wurde uns auch mitgeteilt aber ohne Approval-Letter - keine Preisreduzierung und Approval-Letter kostet wieder 😱 .... u. s. w.

Nichts desto Trotz. Der Visum-Dienst war letztendlich für uns eine gute Sache. Einfach, schnell und sicher.

Wir fliegen übrigens am 08.03. und ich kann es kaum erwarten.

Viele Grüße
                    coral741

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tanja97T Offline
                      Tanja97T Offline
                      Tanja97

Die Frage mit dem Visum hatten wir auch! Wir haben unsere Reisepässe incl. Verrechnungsschecks (je 55,-- EUR) per Einschreiben und frankierten Rückumschlag direkt an die Botschaft in Berlin geschickt und nach 8 Tagen mit Visum zurück erhalten. Völlig unkompliziert! Kann ich nur empfehlen.
                      Übrigens, wir fliegen am 23.2.09 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • seegrassS Offline
                        seegrassS Offline
                        seegrass

😞 seegrass ich kann euch nur berichten das wir am 25.2. flliegen wollen und unsere pässe auf dem post weg abhandengekommen sind.wir haben gestern neue reisepässe gemacht,die heute mit tnt nach berlin gebracht wurden.wir hoffen das wir sie noch zeitig wieder bekommen.soviel zur post,die sich um nichts kümmern und auch unsere kosten nicht übernehmen wollen.aber aus schaden kann man nur lernen.allso vorsicht :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bumblebeeB Offline
                          bumblebeeB Offline
                          bumblebee

Kennt jemand folgende Seite:
                          Link gem. Forenregeln entfernt.
                          ?
                          Ist sie seriös? Also zahl ich dann, wenn wir 4 Personen sind un ein Single-1-Monatsvisum brauchen wirklich nur 16 + 25$ p.P.? Das ist die Hälfte von dem was wir zahlen würden wenn wir's an die Botschaft schicken und geht noch dazu schneller und man muss die Pässe nicht aus der Hand geben...
                          Was mich irritiert ist, dass die Botschaft ein 2 Wochen und ein 4 Wochenvisum für 55 bzw. 64€ vergibt, es auf der Seite aber ein 1-/3-/6- und ich glaub sogar ein Jahresvisum jeweils Single und Multi-Entry (?) gibt.
                          Ist das so einfach mit dem Papier bei Ankunft am Flughafen zum SChalter zu gehen, sich ein Stempel abzuholen und 25$ zu zahlen?

Würd mich über Feedback freuen!

Viele Grüße, bumblebee
                          01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                          17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KinoelfeK Offline
                            KinoelfeK Offline
                            Kinoelfe

Also wir haben sämtliche Formulare über das Reisebüro erhalten, damit ging ich zur hiesigen Botschaft, mit Approval Nr. die an die Botschaft gefaxt wurde, ich ne Kopie vom RB hatte, ich hab pro Person 42 Euro (statt über 70) gezahlt soweit ich mich erinnere, und nach drei Tagen bekam ich meine Pässe wieder, holte sie persönlich wieder ab.

Bis auf das einmal die Approval Nr. nicht gestimmt hatte, das RB urgiert hatte, hat dann beim zweiten Mal alles bestens funktioniert...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mr_nguyenM Offline
                              mr_nguyenM Offline
                              mr_nguyen

seegrass wrote:
                              😞 seegrass ich kann euch nur berichten das wir am 25.2. flliegen wollen und unsere pässe auf dem post weg abhandengekommen sind.

Hallo Seegrass, leider kann man die Leistung der Post auch nicht vertrauen.

Mit große Mitleid
                              mr_Nguyen

Schöne Reise muss nicht immer teuer sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mr_nguyenM Offline
                                mr_nguyenM Offline
                                mr_nguyen

hallo Leute,

hab recherchiert und gefunden, eine neue Update Handbuch Vietnam von den Autoren Wolf-Eckart Bühler, Hella Kothmann (Februar 2009) , viele interessante und nützliche Reisetips über:

• Günstiger Flugticket (unter 500€)
                                • Hotelsempfehlung
                                • Visa on arrival
                                • Reisebüro in Vietnam für Ausflüge.....

http://www.reise-know-how.de/latest_news.php/products_id/2440

Hoffe es hilft euch mal für die Vorbereitung der Vietnamurlaub

MfG
                                mr_nguyen

Schöne Reise muss nicht immer teuer sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schmucki5S Offline
                                  schmucki5S Offline
                                  schmucki5

Hallo zusammen, wollte kurz berichten wie das mit den Pässen geklappt hat.
                                  Trotz einiger Unsicherheit haben wir die Reisepässe nach Berlin geschickt mit Einschreiben, wie es empfohlen wurde. Hat alles wunderbar geklappt, innerhalb weniger als einer Woche hatten wir die Pässe mit eingeklebtem Visum zurück. Der Rückumschlag, von uns frankiert, wurde nochmals mit Briefmarken versehen, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall alles im grünen Bereich.
                                  Noch 4 Wochen dann geht es los 😆 😆
                                  LG Gina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Hat von euch schonmal jemand in Bangkok Visa für Vietnam, Kambotscha oder Laos machen lassen? Hab bei vielen Reisebüros dort gesehen, das damit geworben wurde das die alles für einen erledigen. habe dann auch gehört das es viel billiger wäre das dort zu machen wenn man schon in einem asiatischen Land ist. Als wenn man das in Europa machen lässt.
                                    Irgendwelche Erfahrungen dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ich würde in Bangkok ganz sicher nicht meinen Pass einem Reisebüro anvertrauen!
                                      Wenn, dann in Bangkok selbst zur entsprechenden Botschaft gehen, billiger kann es auch ein Reisebüro in BKK nicht machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • layla2L Offline
                                        layla2L Offline
                                        layla2

ok billiger vielleicht nicht. aber schneller oder einfacher?
                                        oder besser alles von daheim aus schon beantragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CathrinkaC Offline
                                          CathrinkaC Offline
                                          Cathrinka

layla2 wrote:
                                          Hat von euch schonmal jemand in Bangkok Visa für Vietnam, Kambotscha oder Laos machen lassen?

Es ist nicht noetig, die Visa fuer Kambodscha und Laos vorher zu besorgen. In beiden Laendern bekommt man bei der Einreise am Flughafen oder Grenzuebergang ein 30 Tage gueltiges Visum on arrivel fuer 20 Dollar (Kambodscha) bzw. 30 Dollar (Laos).

Das Vietnam-Visum erhaelt man in Bangkok oder auch in Phnom Penh, Sihanoukville und Vientiane innerhalb weniger Tage wesentlich billiger als in Europa.

Viele Gruesse
                                          Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag