Reise April/Mai zu früh ?
-
Wir überlegen im Zeitraum 17.4. bis 9.5. für 2 Wochen nach Kreta zu fliegen.
Ins Meer zum Baden brauchen wir nicht.
Ist zu diesem Zeitpunkt noch "tote Hose" ? Mir fällt auf, daß viel Hotels erst in der 1. bis 2. Maiwoche öffnen.Kann man sich auf den Balkon oder an den Pool legen - oder ist es dafür noch zu kalt ?
Astrid
-
Hallo Astrid,
Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.
Dankeschön !
-
Hallo Astrid,
anfang mai ist noch nicht viel los. gerade für ausflüge und wandern eignet sich der mai besonders. ausserdem ist es wunderschön wenn alles zu wachsen anfängt und man den geruch der verschiedenen kräutern in den bergen wahrnehmen kann.
das personal ist auch noch nicht ermüdet sondern haben noch richtig spaß bei ihrer arbeit.
gruß
omabell -
Kreta im Mai ist was sehr Schönes. Der Spätfrühling oder Frühsommer, wie immer man das nennen will, die Frische der Tage, die Natur, die erwachende Aktivität der Insel ist herrlich.
Einen reinen Badeurlaub würde ich nicht empfehlen, aber mit einem Leihwagen die Insel zu erkunden, keine Staus, keine Wartezeiten, freundliche Leute, das ist purer Genuss.
Im Süden der Insel kann man übrigens auch schon ganz angenehm baden.
Ich wünsche ganz viel Vergnügen.
Gruss Gabriela
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren Ende April/Anfang Mai im Süden Kretas.
Für Ausflüge war es perfekt, aber dass ich oft Abends nicht draussen sitzen konnte ohne zu bibbern hat mich enorm gestört.
tannetania