Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
  6. route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 12 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • travelANT Offline
    travelANT Offline
    travelAN
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo leute, für mich gehts am 28.2 nach thailand für 2wochen (leider nur 2wochen). da habe ich einen 50+10l rucksack, das wird schon reichen oder??
    moskitonetze gibts hier ab 18euro was ich gesehen hab, sind die in thailand viel billiger?
    dann hätt ich noch fragen wegen unsere (im kopf vorgestellten 😄 ) route:
    landen in bkk und wollen nach tao und samui zuerst weil in der 2.woche die fullmoonparty ist und wir denken das die woche davor dann noch entspannter ist und weniger los?
    oder was meint ihr?
    kann man phangan überhaupt getrost auslassen...irgendwas müssen wir ja weglassen, haben ja nur 2 wochen.
    dann wollten wir von surathani rüber zum khao sok np fahren für 1-2tage (weiß jemand wielang man dorthin ungefähr fährt?
    und dann noch runter fürn 2-3tage nach phiphi und von krabi zurück nach bkk fliegen?
    was meint ihr, oder gibts noch andere vorschläge???
    viell dacht ich mir könnten wir von bkk nach surathani oder gleich auf samui hinwärts fliegen?
    hat da jemand erfahrung. habe nämlich von bkk-surathani bei airasia flug für 40 euro gesehn? kennt jemand die fluggesellschaft?
    und sollte man das dann gleich buchen, oder reichts wenn wir das vor ort am flughafen gleich machen?
    gott hab ich viele fragen ❓
    freu mich schon auf antworten, danke!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Fullmoonparty ?

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhtoll!!!

Alle vollgekifft auch den Spuren von "The Beach" ---sinnlos im Sand abhotten und sich dann noch wundern wenn die Polizei einen mitnimmt 😉 Ab und an säuft auch mal ein Boot ab und dann sind alle Insassen tot..... 😱

Aber Spass beiseite - das was ihr da machen wollt ist kein Urlaub in Thailand sondern der pure Stress.

Air Asia ist in Ordnung - gute Maschinen und zuverlässig. Ko Phi Phi ist übrigens recht überlaufen.

Gruss
      Merz

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • travelANT Offline
        travelANT Offline
        travelAN

ja genau das was du von der fullmoonparty beschreibst wollen wir glaub net....können uns auch ohne verrückte leute besaufen.g
        ich weiß doch dass das viel zu stressig ist....aber keiner gibt mir einen tip wie mas sinnvoller machen könnten, das ist ja das problem...oder was ma weglassen können??? oder wie oder was...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

Hallo!

Von Surathani nach Khao Sok wirst schon 2 Std.(Auto) fahren, fahrt Ihr selber????

Ich würde von Bkk nach Samui fliegen,die Flugzeit ist nur unwesentlich länger als nach Surathani und Ihr spart die Fähre.

Phiphi, ehrlich gesagt würde ich mir sparen.

Worauf kommt es Euch im wesentlichen an, wollt Ihr schöne Strände ???

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • travelANT Offline
            travelANT Offline
            travelAN

ne von surathani in np fahren wir net selber....gibts bestimmt nen bus oder so???
            hab ich mir auch schon gedacht von bkk nach samui...ist aber schon teurer oder?
            mmh was ist uns wichtig....schöne strände, ruhe aber auch mal action wassersport leute und mal was trinkeng natürlich darf die natur u etwas kultur nicht fehlen!
            warst du schon im np?? garnicht so leicht sich für was zu entscheiden wenn alles so toll ist (samui, tao, phi phi, np....was soll man da weglasssen) blöd das wir nur 2 wochen haben...die arbeit lässts net anders zu 😞

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Phi Phi The Beach Resort
            Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Lass Phi Phi weg und spar Dir Ko Phangan - die restliche Tour liest sich ganz gut - wäre mir aber immer noch zu viel.

Wenn Euch Thailand gefällt kommt ihr eh wieder - gefällt es Euch nicht habt ihr eh nix verpasst

😉

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DolphinlaraD Offline
                DolphinlaraD Offline
                Dolphinlara

Boah - ihr habt ja ein Mega-Programm, von dem ihr mindestens die Hälfte weglassen solltet.
                Entweder Ostküste oder Westküste (ihr verliert viel zu viel Zeit beim Hin- und Herreisen).

Im Osten fanden wir Koh Tao am schönsten.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • travelANT Offline
                  travelANT Offline
                  travelAN

ach männo....was will man denn da weglassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Phi Phi und Krabi z.B. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

was man da weglassen will?! alles bis auf tao & bangkok würd ich bei 2 wochen sagen 😄 in bangkok macht ihr die kultur & auf tao schaltet ihr ab & macht den tauchschein ... sind schon 2 wochen um. seid ihr überhaupt richtige 14 tage in thailand? oder verliert ihr mit dem flug nach BKK erst die 2 tage & seit somit auf 12?

tipp für tao zum sparen: nachtbus nach chumphon (spart euch 1 nacht im hotel) & im morgengrauen rüber nach tao.

was ich mir noch vorstellen könnte, wäre reine rückreise von tao via phangan, samui, surat thani in den khao sok & von dort zurück nach surat thani & flug nach BKK.

berechnung 12 nächte in thailand: 3 nächte BKK, 1 nacht bus, 7 nächte tao, 1 nacht khao sok
                      bei den 7 nächten tao hast du aber da schon nur 5,5 strandtage effektiv. & in der zeit will man vllt. in den ang thong marinepark, nach nang yuan, phangan & samui möchte man dann doch sehen, wen man schonmal dort ist usw.

wie schon seeehr seeehr richtig angemerkt wurde, wenns euch gefällt, kommt ihr sowieso bald wieder! 😉

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Ja, würde ich auch so sehen wie Chriwi 😆

Ich war schon im Nationalpark , allerdings nur Tagestouren, es gibt verschieden Wanderwege ( Getränke mitnehmen), die kürzeste Strecke (zu einem Wasserfall) sind ca. 3 Km.
                        Im Park wächst auch die größte Blume der Welt, allerdings nur bis Februar. Ich hab die also noch nicht gesehen.
                        Man kann dort Elefantenreiten (schlecht für den Rücken), Flußkajakfahrten machen (die sind schön) oder zum Staudamm und dort mit einem Boot fahren (super) oder eben wandern.

Wenn Ihr schöne Strände wollt fahrt nach Khao Lak (Zielflughafen Phuket), von dort ist man auch in 2 Std. im NP .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Schaut mal auf die Homepage von Bangkok Airways. Dort findet ihr fuer knapp 60.- Euro Fluege nach Samui. Damit spart ihr euch den Bus plus Faehre, mit der ihr auf Samui auch noch am falschen Ende der Insel ankommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM
                            1. sind die 60eur one way & kommen noch ca. 10eur tax & alles dazu & er muss doch mit der fähre weiter nach TAO! Bus + fähre hingegen kosten 950baht one way & du bist um 0845 auf tao (abfahrt bangkok 1900)

2. wo kommt er bei bus & fähre auf samui am falschen ende an? & was macht er überhaupt bei dieser variante auf samui, wenn er nach TAO will?!?!?! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

travelAN will anscheinend nach Samui, Tao und Phangan. Seine Frage war ob nach Surathani oder nach Samui fliegen. Wobei er bedenken hatte das ein Flug nach Samui teurer ist.

Die 60.- Euro sind inklusive aller Gebuehren und Steuern. Wenn er von Surathani nach Samui will kommt er ueblicherweise am Busbahnhof in Nathon an. Von dort muss er um die halbe Insel um entweder in die belebteren Ecken (Bophut, Chaweng, Lamai) zu kommen oder um ein Speedboat nach Phangan zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • travelANT Offline
                                travelANT Offline
                                travelAN

hey oZIM
                                also wir haben schon effektiv 14tage in thailand also nämlich eigentlich 16.
                                das mit dem nachtbus hört sich ja schonmal auch nicht schlecht an. also viell tao samui np ohne phiphi...meinst das wär was oder?? aber phiphi die strände und alles sieht so geil aus....und 7nächte tao ist echt viel, da reichen doch 3tage oder?
                                was hälst du von der fullmoonparty?? hört sich so extrem an? haben uns deswegen überlegt die erste woche tao und samui zumachen das ma bissi ruhe haben und nen bungalow finden?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • travelANT Offline
                                  travelANT Offline
                                  travelAN

danke nochmal auch wegen den tips....wegen flug samui oder surrathani....das checken wir dann einfach vor ort ab und nehmen das billigste und schnellsteg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Hallo travelAN,

Mein Vorschlag fuer eure Reise waere:

1. Bangkok Koenigspalast und Klong fahrt. Abends ein Drink in der Sky Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html ) im State Tower und danach Live Musik im Saxophone Pub.
                                    2. BKK, Tagesausflug Floating Market und Rose Garden. Abends essen im Cabbages & Condoms (nein, das ist keine Sauerei) und danach einmal ueber die Soi Cowboy (ja, das ist eine Sauerei, sollte man aber trotzdem mal gesehen haben).
                                    3. Flug BKK - Phuket, 1 Tag und Uebernachtung Patong Beach (ja ich weiss, ist der Ballermann von Thailand. Aber einmal gesehen haben sollte schon sein.)
                                    4. Tagesausflug Similan Island zum Tauchen oder Fischen
                                    5. Mit Boot nach Pih Pih
                                    6. Strand Pih Pih
                                    7. Flug Phuket - Samui und Speedboot nach Koh Phan Ngan (Ist zwar relativ teuer, aber ich kenne keinen anderen Flecken bei dem EIN Strand 3 Inseln verbindet. Koh Tao wuerde ich, bei 14 Tagen, sowieso knicken).
                                    8. Relaxen am Strand und schnorcheln an den beiden Hausriffs
                                    9. Transfer nach Koh Phangan
                                    10. Full Moon Party (Ich kann absolut nicht verstehen warum ueber die FMP immer so negativ geredet wird. Klar gibt es dort Drogen, aber es besteht absolut keine Pflicht welche zu konsumieren. Und ja, es gibt auch besoffene - aber davon gibt es am Oktoberfest deutlich mehr. Ich bestreite auch nicht das irgendwann mal ein Boot abgesoffen ist. Aber hallo, praktisch jeden Tag faellt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel!! Ausserdem, meint ihr wirklich das das http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=20&pos=4
                                      oder die http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5 alles Chunkies sind und nur wegen den Drogen dort sind? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefuehl das viele nur das nachplappern, was sie irgendwo ueber die FMP, gelesen haben.
                                    11. Erholen von FMP
                                    12. Speedboot nach Koh Samui (Chaweng)
                                    13. Chillen
                                    14. Jeep Safari und aergern das Urlaub vorbei ist, plus Flug nach BKK
                                    15. Naechsten Urlaub in Thailand planen

Ist zwar ein stressiges Programm, aber dafuer habt ihr ThailandMAX in 14 Tagen.

LG

PS: Moskitonetz wuerde ich komplett streichen.

PPS: Sorry, aber wie die Link Funktion geht habe ich immer noch nicht kapiert. ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Full Moon Guesthouse
                                    Phuket/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

War da nicht irgendwannmal die Rede von Urlaub? 😄 Ich bräuchte bei dem Programm meinen eigenen Sanitäter 😆

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Warum, Urlaub gibt es doch am 6., 8., 11., 13. und 16ten Tag 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM

absolut! das ist hardcore-backpack programm. würd ich auf meiner 1. thailand-reise nie im leben machen.
                                          wenn ihr aber sowieso ziemlich unsesshaft seid, dann würd ich ganz einfach das hotel die ersten wenigen nächte in bkk checken & den rest vor ort nach lust & laune machen.
                                          bei 2 tagen bkk floating markets machen, aber dafür shoppen nichtmal erwähnen ... 😱 nein, das geht gar nicht (natürlich alles meiner meinung nach)

wenn ich unbedingt phi phi & den kao sok machen will, dann würd ich in der region phuket bleiben. mit ausflügen nach phi phi, similans, khao sok, phang nga & krabi habt ihr die 14 tage mehr als abgedeckt.

sicher "the beach" ist was besondres, aber deswegen stressen? geheimtipp ist er ja sowieso schon lange nimmer. mit 1000 touris & 100 longtails am strand hast du kein film-feeling mehr. & phi phi don ist nach dem tsunami beu weitem nicht mehr das, was es davor war. ausflüge richtung phi phi village anlage sind wieder überfüllt.

zur full-moon wurde ja schon viel gesagt. wenn ihr jung & der musik nicht abgeneigt seid, dann ists auf alle fälle ein erlebnis, was man so sonst nirgends wo auf der welt hat. wenn man schon zur richtigen zeit in der nähe ist, warum nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag