Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Kykladen - Inselhüpfen
  8. Kykladen - Inselhüpfen

Kykladen - Inselhüpfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
33 Beiträge 15 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnonymityA Offline
    AnonymityA Offline
    Anonymity
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

nach unzähligem Forendurchforsten und Belesen, haben wir (Paar 24-28) uns entschieden, dieses Jahr unseren Urlaub individuell zu planen und die Kykladen zu besuchen.

Bis jetzt haben wir nur Pauschalangebote genutzt. Damit waren wir auch immer zufrieden.

Dieses jahr soll es ein 12-15 tägiger Aufenthalt werden, dieser soll/darf aber nicht mehr als 2000€ für Beide kosten.

Wir haben gedacht wir versuchen es mit einem Flug von Hamburg nach Athen, dort eventuell eine Übernachtung und dann mit der Fähre weiter.
    Erste Insel soll Naxos oder Paros werden für 5-7 Tage, danach solls weiter gehen für ca. eine Woche auf die zweite der beiden Inseln.

Angedacht ist, von Naxos oder Paros aus Tagesausflüge nach Santorin und Mykonos zu machen um die Kykladen zu entdecken.

Für Naxos habe ich jetzt schon aufgrund der guten Bewertung und der Preise Alkyoni rausgesucht. Nur Übernachtung und Frühstück da man durch die Ausflüge ja sicher eh nicht die HP auskosten kann.

Für Paros finde ich das Kalypso von der Bewertung und Beschreibung recht interessant.

Die Urlaubsanbieter bieten zwar die Inselhoppings an, allerdings empfinde ich den Wechsel über 3 bis 4 Inseln bzw. Hotels in 14 Tagen als zu stressig.

Jetzt unsere Fragen.

Wir hatten eigentlich August als Reisemonat angepeilt, durch die Forensuche allerdings entdeckt, das in diesem Monat alles durch die Einheimischen überfüllt sein soll, die Fähren ausgebucht sind und der Monat eben auch der teuerste ist.

Lohnt es sich denn eher im September? Wir wollen ja nicht nur entdecken sondern auch ein paar Strandtage einlegen und da solls natürlich noch schön warm und sonnig sein.

Die Flüge nach Santorin oder Mykonos von Hamburg aus empfinde ich als sehr teuer, was aber kosten denn die Fährfahrten und Übernachtungen in Athen?

Lohnt es sich überhaupt einen günstigen Flug (aktuell für August 240€ p.P) zu nehmen und dann die Fähre nach Naxos oder Paros bzw. Übernachtung in Athen?

Desweiteren sind wir unsicher welche Insel wir zuerst anteuern sollen unw wie das mit den Mietwagen läuft (wie gesagt bis jetzt waren wir Pauschalbucher und wurden immer ans Hänchen genommen). Fährt man mit dem Taxi ab dem Hafenabsetzpunkt wo einen die Fähre rauswirft, zum Hotel weiter, oder bekommt man dort bereits Mietwagen?

Was kosten die Mietwagen so im Schnitt? Oder ist das Inselabhängig?

Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen oder reicht es sich Sehenswürdigkeiten und Routen von daheim aus im Inet auszudrucken?

Lohnt es sich die geführten Sightsseings von Reiseführern in Anspruch zu nehmen?

Fragen über Fragen von 2 Newbies was Griechenland und Eigene Faust angeht.
    Vielleicht habt ihr ja Antworten, wir freuen uns.

P.S. mit einem Navi sollte man auch als Fremdling alles erreichen und finden können oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo Anonymity,

herzlich willkommen im HC-Forum.
      Kykladen - Inselhüpfen gibt es aber schon einige Threads hier im Forum.
      z.B. klick hier oder
      klick hier oder
      klick hier.

Vll. werden in diesen Threads bereits Deine Fragen beantwortet, bzw. erhältst Du zusätzliche Infos und Tipps.
      Bei zusätzlichen Fragen werden die Griechenlandfreunde und -kenner sicherlich behilflich sein. 😉
      Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung und im HC-Forum. 😄

lg
      fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnonymityA Offline
        AnonymityA Offline
        Anonymity

mabysc wrote:
        Hallöchen Anonymty, die von Dir geschilderte Route ist genau die, die wir im letzten Jahr hatten. Anreise nach Athen, direkt weiter mit der Fähre nch Paros. Nach 5 Tagen Paros (Hotel Kalypso) weiter nach Naxos (10 Tage Hotel Akrogiali). Zum Schluß noch 2 Tage Athen.

hallo zurueck,

das ist ja super, dann kannst du mir ja eigentlich 100% sagen ob die reise bzw. die hotels weiterzuempfehlen sind.

wann muesste denn das flugzeug in athen landen bzw. wie lang braucht man von dort bis zur faehre, kann ich mir das ergooglen? was muss man hier zeitlich einplanen um die faehre zu erreichen?

wieviele tage wuerdest du fuer welche insel empfehlen? ich bin noch dabei mir eine liste mit sehenswuerdigkeiten zu machen, kann aber nicht abschaetzen wieviel tage man fuer welche insel planen sollte.

hast du bereits vorab alles fest gebucht oder ist es ratsam sich nur fuer die erste insel festzulegen und dann weiterzusehen, bzw. gibt es dann spontan ueberhaupt noch zimmer?

vielen dank im vorraus,
        ich freu mich auf deine antwort

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Kalypso Hotel
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Akrogiali Potokaki Samos
        Samos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Barbara56B Offline
          Barbara56B Offline
          Barbara56

Hallo,

je nach Flugankunft in Athen kann man auch per Flugzeug (Olympic) weiter nach Naxos bzw. Paros. Die Flüge kosten ca. 80 Euro einfach und fliegen zwei bis drei Mal täglich. Oft ist es zeitlich günstiger zu fliegen, da die Fähren ab Piräus nur zwei Mal täglich (morgens und spätnachmittags) Richtung Kykladen fahren und daher eine Zwischenübernachtung auf dem Festland notwendig ist.

Das Akrogiali kann ich empfehlen. Wir waren dort letztes Jahr und werden auch dieses Jahr wieder auf unserer Kykladentour urlauben. Auf Paros haben wir das Kalypso gebucht und sind schon sehr gespannt. Aber auf die Tipps von Marcus kann man sich guten Gewissens verlassen.

Einen schönen Tag wünscht Barbara.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Barbara56B Offline
            Barbara56B Offline
            Barbara56

Hallo nochmals,

es hängt natürlich immer von der Ankunft des Fliegers in Athen ab, ob man in Piräus die Fähre noch erwischt oder nicht ...

LG Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • walexW Offline
              walexW Offline
              walex

was den transfer zu den inseln betrifft hängt es sicher von der zeit ab (ich habe keine ahnung wie lange man vom flughafen zum fährhafen in piräus fährt - weil ich selber mit auto dort war) ob man auf die inseln fliegt oder mit dem schiff fährt.
              "romantischer" und ursprünglicher ist sicher die fähre - zum einen ist das auch schon urlaub (auch wenn es ca. 5 stunden dauert mit blue-star) und man kann sich schon mal daran gewöhnen, dass das leben nun (wenigstens für die kommenden wochen) endlich etwas langsamer und gelassener wird 😉

ich würde auch nicht unbedingt eine unterkunft vorher buchen - es sei denn ihr habt "höhere" ansprüche - ein studio - gegebenenfalls mit frühstück - ist aber meist vollkommen ausreichend - die sind billig, sauber und die privaten vermieter meistens sehr nett und hilfsbereit - und abendessen geht man ohnehin besser in den tavernen

beim aussteigen aus der fähre ist es jedenfalls kein problem eine ordentliche unterkunft zu bekommen - da warten meist schon massig vermieter, häufig mit schönen farbfotos der unterkunft, damit man nicht die katze im **** kauft.

(anm.: sollte sich das in den letzten drei jahren geändert haben, so möge mich jemand aus dem forum ausbessern 😄 )

ob zuerst paros und dann naxos ist me. vollkommen wurscht - beide sind traumhaft - naxos hat wohl den schönsten strand der beiden - paros hat mit naoussa dafür eine der orte mit dem größten flair

für mykonos und santorin waren uns damals (vor 3 jahren) tagesausflüge ausreichend - aber das ist nur meine persönliche meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • walexW Offline
                walexW Offline
                walex

mabysc wrote:
                Es wird nicht mehr gerne gesehen, dass die Vermieter Ihre Unterkünfte anbieten. Soweit ich weiß ist es offiziell sogar verboten.

:? mirkomplettunverständlich ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnonymityA Offline
                  AnonymityA Offline
                  Anonymity

Hello Again,

wo finde ich denn das Akrogialli?
                  Hier ist es nicht buchbar ; (

ah es wurde umbenannt in manoli, mir kamen die bilder hier so bekannt vor...ich hatte es als manoli auf der naxos-infoseite entdeckt....na dann mach ich mal einen preisvergleich...

momentan ist es so das ich mi flug ab hh bis athen plus aufenthalt in naxos und paros mit frühstück und eine nacht in athen auf 1700 € für uns zwei komme...

was müsste ich an verpflegung, fähre und tagesausflügen noch ungefähr einrechenn?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

mabysc wrote:
                    Nein, es wurde nicht umbenannt. Das mit dem Manoli hat andere Gründe. Ich schreibe Dir hierzu eine PN

Das würde mich aber auch interessieren, fahre ja auch dahin! Bekomm ich bitte auch eine PN 😉 ?

Danke 😘 !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • effiE Offline
                      effiE Offline
                      effi

Ich muss zum Akrogiali auch mal was sagen. Das Haus heißt offziell "Akrogiali", der Besitzer heißt Manolis. Eine Vermittlerin auf Naxos vermittelt das Haus über ihre HP, deren Name hier schon genannt wurde. Und nur auf dieser Seite nennt sich das Haus "Manolis". Vielleicht um einen Preisvergleich oder eine direkte Buchung zu erschweren? Ich habe mich jedenfalls schon öfters über die hier genannten hohen Zimmerpreise vom Akrogiali gewundert, da die Provision auf die Zimmerpreise aufgeschlagen wird. Und fairerweise sollte man auch dazu sagen, dass bei einer Buchung über K., eine Buchungspauschale von 50,00 Euro anfällt. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so. Deshalb hat sich mir der Sinn einer Buchung dort nie erschlossen, zumal Manolis und seine deutsche Frau Gitta hervorragend unsere Sprache sprechen.

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anke74A Offline
                        anke74A Offline
                        anke74

Hallo Anonymity 😉 !

Wir waren 2007 im Hotel Alkyoni und hatten auch individuell alles zusammengebucht. Zu dem Hotel hatte ich auch eine Bewertung geschrieben. wir waren von der Anlage und dem Service rundherum begeistert und empfehlen es uneingeschränkt weiter!
                        Dieses Jahr haben wir das Akrogiali/ Manolis gebucht, weil es unsere diesjährige kleinere Reisekasse schont 😉 .
                        Falls du Dich doch dazu entschließen solltest, nach Naxos zu FLIEGEN, so gibt es Sonntags sogar 2 Starts von Athen nach Naxos. Schau Dir doch mal die Seite von Olympic Airlines an!
                        Wir werden es so machen, da wir nicht die Fans von einer 3,5-5 stündigen Fährfahrt sind. 😉

Als Tagestour kannst Du Mykonos mit Delos kombinieren, wird hier wärmstens weiter empfohlen.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass für Santorin eine Tagestour ausreicht, da Du zu der Tageszeit da bist, wo die Insel von Unmengen anderen Tagestouris von Ausflugsbooten und Kreuzschiffen überfüllt sein wird und man das Gefühl hat, über einen Rummelplatz zu laufen.
                        Die wahre, einzigartige Atmosphäre dieser Insel zeigt sich frühmorgens oder am Abend. Unvergessen ein Spaziergang am Kraterrand im dunkeln oder frühmorgens, wenn die Gassen noch absolut leer sind !!!

Und selbst auf Santorin gibt es recht preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten wenn man keinen Wert auf Kraterrandlage legt 😉 .
                        Wir haben uns bei der diesjährigen Planung gegen eine Übernachtung in Athen entschieden und stattdessen 2 Tage Santorin und Rückflug von Santorin aus drangehangen. Eben weil wir der Meinung sind, dass man davon mehr hat als irgendwo in der Stadt oder flughafennah in Athen zu nächtigen. 😉

Aber das ist ja alles Ansichtssache und natürlich auch Budgetabhängig.

LG, Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                        Alkyoni
                        Kleine Griechische Inseln/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Barbara56B Offline
                          Barbara56B Offline
                          Barbara56

Hallo Anke,

genau so ist es auch bei uns. Wir fliegen auch wieder von Santorin nach Hause, weil es uns einfach mehr gibt als irgendwo in Athen oder Piräus eine Zwischenübernachtung am Ende unserer Kykladenreise.

LG Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnonymityA Offline
                            AnonymityA Offline
                            Anonymity

Hallo Anke, hallo Barbara,

jupp ich hatte schon im Januar Olympics gegengecheckt...dummerweise hat sich nichts am Problem geändert, HH bis Athen mit frühstem Flug ist Landung 12.20 Uhr in Athen...und laut Olympics geht der Weiterflug nach Naxos bereits 12.30 Uhr
                            ...g naja und die 10 Minuten sind mir ein wenig zu eng

deswegen aktueller Plan : Flug von HH nach ATH und egal wie nach Piräus, dann Fähre und rüber nach Naxos....tja und Rückflug ab ATH nach HH und vorher Übernachtung in ATH, Gabelflug von HH nach ATH und von Santorin nach HH ist doppelt so teuer wie der einfache Hin/Rückflug HH ATH HH, also nicht im Rahmen unseres Budgets...

da unsere Flüge auch frühzeitig ankommen und spät wieder zurück gehen denke ich auch nicht das die Fährfahrt stressig wird, zumal wir´s als Hamburger gewöhnt sind und mein Arbeitsweg der letzten 3 Jahre 2 mal täglich über die Elbe führte g

Was das Akrogiali betrifft bin ich auch schon super gespannt, und da mein Urlaubsantrag heute genehmigt wurde kann ich nun auch endlich mit der Flugbuchung und Zimmerbuchung loslegen, sobald ich durch das Flugangebots und Kosten bzw. versteckte Kosten Wirrwarr durchgestiegen bin

😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LanzafanL Offline
                              LanzafanL Offline
                              Lanzafan

Falls Ihr doch mal auf Santorini übernachten wollt (unbedingt empfehlenswert, das Flair, die Sonnenuntergänge und das Nachtleben ist unübertroffen), dann empfehle ich das kleine Hotel Atlas in Karterados. Schweizerisch-griechisches Besitzerpaar, netter Pool, gute Einkaufsmöglichkeiten. Zimmer nach hinten raus sind ruhiger. Linienbushaltestelle vor dem Ort, Flughafenservice.

Den Flug habe ich direkt nach Santorini (ab Düsseldorf) gebucht, bei der Fluggesellschaft mit den Fliegenpreisen für 150 Euro, das Zimmer kostet 45 Euro pro Nacht.

Auf der Insel sollte man sich vor allem den grandiosen Ausblick auf die Caldera und die Höhlenwohnungen direkt am Abhang anschauen. Schöner Wanderweg bis Oia. Wenn man genügend Kleingeld hat, kann man dort auch wohnen...

Hotel aus diesem Beitrag
                              Atlas
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenanbeter1412S Offline
                                sonnenanbeter1412S Offline
                                sonnenanbeter1412

Hallo,

wir fahren jetzt das 4. Mal nach Griechenland und haben bisher immer nur eine Insel besucht. (2x Eigenregie)
                                Nächstes Jahr versuchen wir mal Inselhüpfen Naxos- Santorin.
                                Ich habe dazu im Vorfeld in Foren über die Inseln recherchiert, inklusive Transfer, was ja richtig geplant werden muss. Hotels habe ich schon auf booking.com ausgesucht, da kann man ja resevieren.
                                Da wir von Berlin mit easyjet nach Athen fliegen, musste ich bis jetzt auf den Flugplan für Juli 2016 warten.
                                Gestern habe ich alle Transfers gebucht, es bleiben aber einige Fragen, die ich gern an euch stellen möchte.
                                Wir sind früh in Athen und können aber erst sechs Stunden später nach Naxos fliegen (Olympicair), da der frühere Flug nur 10 min nach unserer Ankunft fliegen würde- aber Wartezeit kein Problem.
                                In Naxos bleiben wir 7 Nächte, Hotel noch  zu entscheiden- vielleicht habt ihr eine Idee (Ruhe, Strand, Erreichbarkeit gut)
                                Anschließend wollen wir mit der Fähre nach Santorin (Seajet gebucht), dort bleiben wir 5 Nächte. Hotel noch nicht gebucht, aber Favorit bisher Athermi oder könnt ihr was vorschlagen. Firostefani oder die Orte unter der Hauptstadt, denn da ist uns zuviel Trubel?! Rückflug von Santorien ist früh nach Athen (Olympicair), da wir dort erst 21 Uhr nach Berlin zurückfliegen und so noch entspannt die Akropolis besichtigen möchten. (Metroverbindung ist doch gut oder?)
                                So Transfer ist also gebucht, ist  frühzeitig immer günstig und uns beruhigt es;-)
                                Nur eine Kleinigkeit bereitet mir Bauchschmerzen: Seajet gebucht- und jetzt las ich, dass einige grün im Gesicht waren? Wäre Blueferry doch besser , dauert zwar länger....... dann muss ich eben 90 € zusetzen und doch noch die andere Fähre buchen- bitte um eure Meinung. ❓
                                Auf jeder Insel wollen wir uns einen Mietwagen nehmen. Ich muss aber noch recherchieren, wie das funktioniert, da wir 2 unterschiedliche Orte (Flughafen- Fährhafen) zur Anmietung und Abgabe haben. Hat da jemand Erfahrung? Oder ist das mit Bus oder Taxi zu regeln? (wenn am Flughafen mietet und abgeben muss)
                                Wenn ihr sonst noch ein paar Hinweise habt, wäre ich euch sehr dankbar.
                                Ich freue mich auf jede nützliche Info. 😉 Danke!
                                LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

Hallo Birgit

ich würde mal nichts überstürzen 🙂

Sowohl auf Santorini, als auch auf Naxos sind die Wege Fährhafen-Flughafen-Urlaubsort sehr kurz und wurderbar mit Taxi oder Bus zu bewältigen. Viele Hotels bieten auch einen kostenlosen Shuttle an, oder
                                  wenn Du z.B. in der Chora von Naxos wohnst, kannst Du sogar locker zu Fuß zum Fähranleger. Eigentlich benötigst Du für Hotel-/Flughafen-/Fähranleger-transfers keinen Mietwagen.

Das mit den Fähren ist natürlich so eine Sache 🙂 und man kann Deine Frage schlecht beantworten.
                                  Ich persönlich bevorzuge ebenfalls eher die größeren Fähren, wie z.B. die "Blue Star".
                                  Es kommt natürlich darauf an, wie empfindlich Du bist und natürlich auch auf die Wetterlage.

Hotels sind natürlich auch Geschmackssache.
                                  Für mich kommt auf Santorini NUR eine Unterkunft am Krater in Frage (z.B. das bekannte Scirocco).
                                  Die Unterkünfte sind natürlich teurer, aber ich würde dann eher auf eine Nacht verzichten, als das
                                  ich in z.B. Kamari übernachten müsste.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  62%
                                  Blue Star Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bernd88B Offline
                                    Bernd88B Offline
                                    Bernd88

Kann mich Holly-man nur anschließen.

Zum Flughafen Naxos hin würde ich mir einen Mietwagen vorab reservieren und ihn dort übernehmen. Er liegt doch etwas abseits. Ca. 6 -7 Fahrminuten von der Chora entfernt. Übernahme am Flug- und Abgabe am Fährhafen ist auf Naxos kein Problem. Guck mal bei den verschiedenen Mietwagenagenturen nach.

Einen Mietwagen würde ich aber trotzdem empfehlen, denn Naxos bietet so viele Ausflugsmöglichkeiten, da sollte man schon mobil sein.

Als Hotel würde ich Dir das Plaza Beach am Plaka Strand empfehlen. Es liegt ruhig, direkt am Strand und mit dem Auto bist du in weniger als einer Viertelstunde in der Chora.
                                    https://www.holidaycheck.de/hi/plaza-beach-hotel/e48688f9-3eb3-37f2-bf98-5e0db3625d10

Eine Fährüberfahrt würde ich lieber mit der Bluestar machen, aber für mich ist die Fährfahrt immer schon ein Teil des Urlaubs und nicht ein notwendiges Übel. Deshalb: Ansichtssache.

Auch in Sachen Santorini kann ich mich Holly-man nur anschließen. Lieber zwei Tage an der Caldera, als 5 Tage Kamari (habe beides schon gemacht). Santorini ist Santorini wegen der Caldera! Ich kann da das Volcano View Hotel empfehlen. Direkt an der Caldera, mit traumhaftem Blick und tollem Service. Und es liegt abseits des Rummels, ca 2 km westlich von Fira. Mehrmals täglich fährt ein Hotelshuttle nach Fira. Ist aber nicht ganz billig. Deshalb: 2 - 3 Tage reichen!
                                    Einen Mietwagen braucht man auf Santorin eigentlich nicht. Die Insel ist nicht sehr groß, hat außer der Caldera auch nicht so viel zu bieten. Es gibt ein sehr ausgiebiges Linienbussystem, mit dem man jeden Ort problemlos erreichen kann. Vielleicht mal für einen Tag einen Roller oder ein Quad, das sollte reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ditschi2D Offline
                                      ditschi2D Offline
                                      ditschi2

Kurze Frage, aber nicht darüber lachen bitte. Hat Naxos einen eigenen Flughafen? Ich war immer der Meinung, dass man bis Santorin fliegt und dann mit der Fähre übersetzen muss. Hatte 2008 am Flughafen Santorin eine Frau kennengelernt, die mit der Fähre von Naxos kam und eine Nacht auf Santotin verbringen musste.

Danke im Voraus für eure Infos.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                                      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                                      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Hallo liebe Ditschi, 😘

hier lacht doch niemand! 😉

Es gibt einen Flughafen - Airport auf NAXOS,
                                        er ist aber sehr klein! Guck mal hier und googlen

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT 1
                                          TangomausT 1
                                          Tangomaus

Ganz witzig dort, wenn ein Flugzeug kommt, dann leuchtet die rote Ampel.
                                          Es landen aber nur kleine Flugzeuge, ein Umsteigen in Athen ist notwendig.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag