buchen 2010
-
Wer ein festes Ziel im Auge hat, der kann bestimmt schon jetzt direkt über den RV eine Optionsbuchung vornehmen.
Ging mir im Reisebüro schon oft so, dass ich dachte, eine der ersten zu sein, die sich nach Erscheinen der Kataloge für was interessierte. Aber denkste, da waren auf manchen Hotels schon zig Optionsbuchungen drauf, die sogenannten Stammgäste.
Ich selbst denke aber noch nicht soweit, ich lass erstmal den Sommer rankommen und vielleicht erlebt ja der Reisemarkt wirkich noch einen Umbruch aufgrund der jetzt so flauen Zeit.
LG
-
Also bei uns wäre das schon eine Option jetzt schon zu buchen da wir leider dieses jahr nich mit der Familie weg können.

Osterferien 2010 sind jetzt wieder ganz fest eingeplant....eigentlich schon zu 100% sicher. Vielleicht springt ja noch was bei raus ....wenn man jetzt schon bucht.LG
-
Noch einmal, es sind keine Optionsbuchungen, sondern so genannte Vorausbuchungen. Die werden auf Grundlage der derzeitigen Kataloge getroffen, sobald die Preise dann für die jeweils gebuchte Saison vorliegen, kann man die Reise dann annehmen mit den entsprechenden Leistungen oder innerhalb von einer bestimmten Frist kostenfrei stornieren.
So können sich natürlich auch die gebuchten Flugtage usw. ändern.
Es kann auch passieren, dass ein Hotel bei dem gebuchten Veranstalter nicht mehr angeboten wird, kommt zwar selten vor, passiert aber auch manchmal.
Aber prinzipiell kein Problem, eine Vorausbuchung zu tätigen.
Grüße
-
angelo17 wrote:
kann mir jemand sagen bis wann die Frühbucherangebote April 2010 kommen, am liebsten wäre mir Thomas Cook oder TUI....ab Juni/Juli.

Aber schau mal auf die HP von 1-2-Fly.
Dort gibt es einen online Vorabkatalog Winter 09/10 - vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
-
Gibt´s einen Grund warum Du Deinem Reisebüro kein Vertrauen schenken möchtest

Wenn die sagen, dass ab dem 18.06. bei denen die TUI Winterprogramme buchbar sind, dann wird das wohl stimmen oder? -
@CaptainJarek: Ich habe bisher kein festes Reisebüro und nur dort angerufen, um zu erfahren, wann ich für Sommer 2010 (April 2010 ist wohl leider schon der Sommerkatalog) buchen kann. Es könnte aber mein Festes werden, da ich dort bei Buchung Rabatt bekomme. Hört sich aus deinem Beitrag an, als ob der 18.6. für Winter ist???

-
Hallo!
Habe gerade gesehen, dass man schon einige Hotels in der Karibik für das Frühjahr 2010 buchen kann - allerdings nur über xNec und XTOC. Die Preise finde ich allerdings - im Vergleich zu diesem Frühjahr - stark erhöht.
XNec und XTOC sind doch diese virtuellen Reiseanbieter von Neckermann und Thomas Cook, oder? Bedeutet dies, dass sie dynamische Preise haben, welche sich - egal in welche Richtung - noch ändern können? Und wie sieht es dann mit den Katalogpreisen von Neckermann und Thomas Cook (und den anderen Veranstaltern) aus? Sind die Preise in den Preisteilen wie bisher verbindlich oder analog zu Kreuzfahrtpreisen lediglich eine grobe Richtung?Danke für Antworten!
Lg Dania
-
Ja sie können jetzt schon buchen,da ich auch fertig meine Türkei Reise gebucht für frühjahr.
Ich habe erst bei Internet für die Reise herumstöbert und schon Da für Winter/ Frühjahr 2010,aber im Reisebüro wusste noch nicht ,dass schon da ist.Leider die meisten denken ab Juli den Reisekatalog bekommen.