Tunesien - gutes Reiseziel für 3 Mädels (20-22 Jahre) ???
-
Hallo ihr Lieben,
wir fahren normalerweise immer in die Türkei (also Side, Alanya oder Kemer) um unseren Sommerurlaub zu verbringen. Nun möchten wir aber gerne mal etwas anderes kennenlernen. Und haben uns gedacht wie wäre es mit Tunesien.....
Aber da tauchen ein paar Fragen auf.....
- In welchen Orten kann man Abends auch mal feiern gehen?
- Ist Tunesien für 3 junge Frauen als Urlaubsziel geeignet?
- Was sollte man bei der Auswahl des Hotels beachten?
Das man in Tunesien sicherlich mehr angebaggert wird als in der Türkei ist uns durchaus bewusst. Ich war nur vor ca. 10 jahren in Tunesien (Hammamet) und da war es fast unmöglich das Hotel zu verlassen. Ist das immernoch so???
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten
Bis dann
Eure Alinda
-
Hallo Alinda,
-
In Hammamet gibts einige Discos (mehr darüber bei den Reisetipps für Hammamet), alle an einer Straße, Musik bunt gemischt und alle gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Außerdem ist da vll. noch Port el Kantaoui zu empfehlen. Hab zwar noch keinen Urlaub dort verbracht, außer einem kleinen Ausflug. Aber soweit ich weiß, gibts ja dort auch viele Discos und Sousse hat ja auch einige und ist nicht weit.
-
Meiner Meinung nach, muss man einfach damit umgehen. Wenn man auf Anmachen oder dergleichen nicht eingeht, bekommt man auch irgendwann seine Ruhe. Einfach abwinken, weitermarschieren und sich davon nicht beirren lassen. Shoppingparadies wie die Türkei ist Tunesien zwar auch nicht, aber trotzdem eine Reise wert ;-). Es gibt viel zu sehen, ihr könnt Ausflüge machen und ihr könnt auch durchaus aus dem Hotel - sogar in Hammamet ;-). Find das sogar um einiges schöner als in der Türkei. Die Taxis sind billiger und man kann mit Sammeltaxen und dergleichen wirklich überall hin. Wir waren/sind als Frauen auch immer allein unterwegs und leben auch noch ... also keine Angst
... man übertreibt auch gern oft oder diejenigen gehen einfach falsch mit dem Gerde um und lassen sich verunsichern ... -
Bei den Hotels würd ich nicht unter 4* gehen, unser 5* war allerdings das beste. Wenn ihr zentraler sein wollt - was Bars, Discos usw. betrifft würd ich falls es Hammamet wird, Hammamet-Yasmine wählen. Ansonsten natürlich auch auf die Weiterempfehlungsrate, Urlaubsbilder oder Hotelbewertungen achten
...
Das wars von meiner Seite,
Wünsch euch einen schönen Urlaub !!
LG
Miri
-
-
Ich kann nur zu 2 und 3. was sagen. Bei 3 Mädels würde ich sagen ist es in Ordnung, man muss nur wissen wie man mit denen dort zurechtkommen muss. Letztes Jahr war ich alleine dort (sousse) und ich habe keine Probleme gehabt, nen Gespräch hier und da und die meisten geben sich auch zufrieden. Dieses Jahr fliege ich mit einer Freundin runter, sie ist blond und war noch nie im Urlaub. Da bin ich auch mal gespannt, wie sie mit den Herrschaften da umgeht. ^^ aber lass dich nicht verschrecken.
zu 3. Ich war bisher in 3 und 4 Sterne Hotels und war abisher damit immer zufrieden. -
ich war auch schon zwei mal in Tunesien... echt supi dort.. jedoch bin ich ein riesen Türkei - fan und war da auch schon 15 mal..
Es gibt viele schöne Hotels..
@miri89 du warst im Mahdia Palace?? das hat mir persönlich von der Inneneinrichtug gaaaar nicht gefallen... da ein Freund von mir da arbeitet, habe ich das mir angeschaut..jedoch nicht mein ding

-
zwegs dem anreden..klar reden dich die Männlichenwesen ab, aber das geht schon..man muss freundlich nein sagen und fertisch

-
Huhu Sabrina ;-),
Naja, modern ist es natürlich nicht grad
... und das Marmor konnten wir nach einer Woche auch schon nicht mehr sehen
, aber so vom Service her und was den Strand angeht wars echt super
... -
schwachsinn..spanien? meinst du da wird man nicht angegraben??also ich würde Tunesien und Türkei auf jedenfall weiterempfehlen, der Reisepreis stimmt, die Hotels sind super, essen super, Alles inklusive, und man hat einen Traumhaften Strand..
-
Schließ mich Sabrina nochmal an
...Es gibt wohl wirklich kaum eines unter den südlichen typischen Urlaubsländern, in denen man nicht mal angesprochen wird ... mir scheint als bekäme jeder gleich Angst vor den Männern, die mal einen Spruch loslassen ... das sind ja keine Monster lol ...
Aber ihr müsst es selbst entscheiden, Alinda
... die Hotels sind wohl in der Türkei besser, aber ich finde, dass man in Tunesien lockerer und freier mit dem Taxi rumfahren kann ... ansonsten würd ich sagen, einfach mal die Hotelbewertungen usw. durchsehen und das passendste raussuchen
...LG
Miri -
Natürlich wird man in Spanien auch angebaggert, sicher auch teilweise blöde und plump, aber da möchte ich echt lieber in Spanien als in Tunesien angebaggert werden ...
Viele Hotels in Tunesien sind Schrott - sorry aber ist leider so
Essen ist auch gewöhnungsbedürftig, außer Du fliegst in eine 5 Sterne Iberostar oder Club Med Anlage
Traumhaften Strand - okay, teilweise, aber Mallorca oder Gran Canaria haben viel bessere SträndeIch hoffe Ihr steht auf die tunesischen, superaufdringlichen, nervigen, meist ungeduschten Männer mit dunklen Haaren und Augen
... also dann schon lieber einen Türken 
-
Wir waren letzten Sommer im Fiesta Beach Club, Djaerba,Tunesien.
Hier gibt es einen gutfunktionierende Hoteldisca, sowie eine in unmittelbarer Umgebung.
Im Hotel waren auch Gruppen von Freunden in diesem Alter und meine 18-Jährige Tochter hatte viel Spaß!mug 26
-
"Viele Hotels in Tunesien sind Schrott"
Wie viele Hotels kennst du in Tunesien ?
"...meist ungeduschten Männer"
Wie viele tunesische Männer hast du kennengelernt und wie viele waren nicht geduscht ?Ansonsten, hurra es leben die Vorurteile. Weiter so, immer alles schön pauschalieren.
-
Hans, das selbe hab ich mir auch gedacht, nachdem ich den Beitrag gelesen hatte..
also ich kenne viele tuneische Männer in Tunesien..und eins ist sicher..die sind alles andre als ungeduscht...ebenfalls zu den Hotels....in wievielen "schrott" Hotels in Tunesien warst du denn schon??
nun ja ...
-
Lieber nen Türken als nen tunesier?
Wo ist der Untrschied außer das Land?Baggern tun sie überall. Und die die ich bis jetzt gesehen habe hab nicht gestunken, also scheinen sie ne Dusche zu kennen.
Also ich muß mcih grad mal Hans anschließen. In wieviel Hotels warst du schon, dass du so redest?
Diese pauschalisierung ist echt zum k... -
Ich habe mit diesen Vorurteilen , leider auch schon Bekanntschaft gemacht.
Wir fliegen im August nach Tunesien (Sousse), als ich meiner Freundin erzählt habe wo´s hingeht,...... kam ein Nasenrümpfen-Tunesien :? .
Dabei war sie selber noch nicht mal dort
Verstehe manche Leute wirklich nicht, das man im Vorhinein schon maulen kann.
Man muss sich ja sowieso den Urlaub selber schön gestalten, aber wenn ich zuhause schon unzufrieden bin, kann´s im Urlaub ja auch nicht besser werden.
Ich freu mich schon auf unseren Urlaub, auch wenn manche von diesen Urlaubsziel nichts halten.
-
Also bei uns im Hotel sahen die nicht aus als würden sie nicht duschen

Außerdem waren die auch eher freundlich als nervig und aufdringlich. Weiß ja nicht was du für welche kennengelernt hast

Und schlecht war unser Hotel in keinster Weise...sonst würden wir nicht dieses Jahr wieder hinfahren.^^
-
Ich denke jeder Tourist hat sein persönliches "Favoritenland". Dies hat im Regelfall viele unterschiedliche Gründe. Und egal ob TR oder TN, ob GR, E, I oder Fernost und auch die V.A.E., jedes dieser Länder hat seine Eigenarten. Jeder hat bestimmt schon einmal in irgend einem Land eine negative Erfahrung gemacht. Kann passieren, immer und überall. Auch finden wir in den einzelnen Ländern nette und auch sehr nette Menschen. Wir treffen leider auch auf Kriminelle oder Menschen mit völlig anderen Ansichten. Vielleicht ist das auch gut so.
Aber muß ich deswegen ganze Völkerteile (ungeduscht) verurteilen und unsere 3 Mädels hier verunsichern.
Lachen oder lächeln wir einfach über solche Beiträge. Gott sei Dank befindet sich die Userin mit ihren Ansichten scheinbar in der Minderheit.
Zurück zu den Anregungen für die 3 Mädels.
Gruß
Hans
-
Da ich davon ausgehe, dass einige von den Damen hier eine subjektive Meinung zu tunesischen Männern haben (weil Sie eventuell mit diesen angebändelt haben oder was auch immer) lassen wir das Thema ungeduscht oder geduscht

Pauschal würde ich sagen dass 50% aller Hotels in Tunesien eine Zumutung sind, ... natürlich war ich nicht in 50% aller Hotels, klar, aber was man so kennt, sieht, hört ... wir haben unser Hotel sogar extra noch umgebucht und waren trotzdem nicht zufrieden.
Ich habe mit meinem Vorhaben nach Tunesien zu fliegen übrigens auch zu 99,9% komische Blicke geerntet ... dachte mir ´ach, so schlimm kanns ja nicht sein´ ... aber wie gesagt: ich würde nicht nochmal hinfliegen! Und schon gar nicht würde ich 20jährigen Mädels Tunesien empfehlen, ist halt eine ganz eigene Meinung!
-
Angeldeluxe81 wieviel ungeduschte Männer hast du denn in Tunesien kennengelernt das du so überzeugt von dir reden kannst. Ich fliege schon lange runter mir ist bis heut noch keiner begegnet der ungeduscht war. Wenn ich mich in diesem Land mit super Mini und weiß ich was auf der Straße zeige ist es klar das ich immer angebaggert werde. Tunesien ist ein sehr schönes Land zum erholen, super Strände .
-
Alsooo..ich bin 19 jahre alt.. war mit 17 und mit 19 jahren in Tunesien...ich lass mir jetzt nicht unterstellen, das ich mit den Jungs da unten etwas angebandelt habe, und daher wisse, ob sie geduscht sind oder nicht..finde des echt der Brecher hier zu behaupten, das die meisten ungeduscht sind..du warst 1 mal in Tunesien??an einem fleck?? und kannst sagen das 50% aller Hotels schrott sind??