Bilder Check
-
Hallo Sissi,
ich habe mit "Nein" abgestimmt und bin froh, daß der Hinweis auf den Bildercheck jetzt nicht mehr ganz so offensichtlich ist, denn ich habe mich darüber schon sehr geärgert.
Lest Euch doch mal diesen Thread durch, dann versteht Ihr vielleicht, was ich meine. :?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hi, BlackCat70
Ist ja ok das Du mit NEIN gestimmt hast. Bleibt doch auch jeden selbst überlassen ob er da mit macht oder nicht.
Ich bin Hobbyfotograf, darum finde ich es schön mal andere Bilder zu sehen und unter umständen sie auch zu bewerten.Den Thread, auf den Du mich hingewiesen hast, habe ich nun nicht ganz durchgelesen, finde es aber schon ein bisserl komisch was manche da so schreiben. :?
Egal, soll jeder so machen wie es ihm gefällt.

Bis denn
Liebe Grüße
Sissi
-
Ich mache hin und wieder den Bilder-Check, habe aber von den ersten 2 Kameras (sehr schlecht, schlecht) noch nie Gebrauch gemacht, auch "eher schlecht" vergebe ich ganz selten (dann muss das Bild wirklich schlecht geraten sein).
Mir macht es auch einfach Spaß, die Bilder anderer Urlauber zu sehen und damit auch so manches Ziel, was für mich noch unter "Traumziel" läuft.
Ich erwarte von keinem Urlaubsbild eine fachgerechte Aufnahme, es sind halt bei den meisten Schnapp-Schüsse. Auch diese können mir einen guten Eindruck vermitteln.
Wer allerdings diese Mühe nicht zu schätzen weiß und dort wahllos bewertet, hat eigentlich in diesem Forum nichts verloren. -
Auch ich schaue mir hin und wieder die Bilder fremder User an und zwar einfach nur um mir einen Eindruck über die Gegend etc. zu machen. Allerdings komme ich nicht auf die Idee, diese Bilder zu bewerten und seien sie noch so schlecht oder nichtssagend. (z.B. ein wolkenverhangener Himmel
)Jeder, der hier seine Bilder öffentlich macht, tut dieses doch im Erwarten anderen Usern damit " helfen " zu können sich z.B.erste Inspirationen über ein neues Reiseziel zu machen. Warum muß man dieses Bemühen dann mit schlechten Bewertungen zunichte machen?
Schließlich sind hier, denke ich, fast ausschließlich " Hobbyisten " am Werk. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein Bild aus der " horizontalen " gerät.

In diesem Sinne.......nicht ins Bockshorn jagen lassen und weiterhin fleißig Bilder veröffentlichen.

-
Ich finde es gut, dass man User-Bilder anschauen kann - für mich ist es dann einfacher zu entscheiden, ob mir die Gegend gefällt, oder nicht. Auf jeden Fall sind für mich die Fotos hilfreicher, als manche Reisefolderbilder...
Das Bewerten ist mir relativ egal, weil es so ist wie Kimi2011 gesagt hat: jeder hat eigenen Geschmack. Aber wenn das jemenden Spaß macht, dann ist das auch toll
-
Es ist mir seit längerer Zeit aufgefallen,
seit es den Bilder Check nicht mehr gibt,
werden meine Bilder kaum noch bewertet.Ich bin überzeugt, dass der Bilder Check zum grössten Teil "schuld"
an den negativen Benotungen war.Weil die Fotos aus dem Zusammenhang einer
Bewertung oder eines Reise-Tipps genommen wurde. -
Na zum Glück scheint er verschwunden zu sein, fand dieses "Spiel" von Anfang an überflüssig und mit Sicherheit war der Bildercheck größtenteils die Ursache für die oftmals sehr ungerechtfertigt schlechten Bewertungen v.a. der Hotelfotos.
-
..und man kann es unverändert tun!