Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rixos Tekirova
  6. Rixos Tekirova

Rixos Tekirova

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
117 Beiträge 20 Kommentatoren 37.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sit26S Offline
    Sit26S Offline
    Sit26
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, liebe Urlauber!

Hoffe, es kann mir jemand helfen: Fliege im Juni nun doch schon das 4. Mal in die Türkei. Da wir (ich und meine Freundin) bislang nur in Hotels von Belek bis Alanya Urlaub machten (und die waren traumhaft), probieren wir heuer mal die Küste um Kemer, genauer gesagt Tekirova aus. Und zwar wird unser Hotel das Rixos Tekirovasein. Habe hier auf HolidayCheck schon viel durchforstet, nur leider finde ich keine wirklich hilfreichen Lösungen. Es sind bislang nur 29 Hotelbewertungen (mit 97 % Weiterempfehlung) und diese Bewertungen sind mir aber ehrlich gesagt zu wenig und auch schon etwas veraltet. War jemand schon mal in diesem "Nobelhotel"? Kann mir jemand kurz umschreiben, was uns erwartet? Wenn ja, ersuche ich höflichst um Antwort.

Vielen lieben Dank!

Sit 26

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Euch erwartet ein komfortables Hotel mit internationaler Gästestruktur und gutem Service. Die Lage ist sehr hübsch, allerdings ist der Strand grobkieselig.
      Wie bei allen anderen Rixos Hotels ist der Standard auch dort eher hoch, die Zimmer sind nett eingerichtet und gut ausgestattet.
      Es ist kein Nobelhotel, aber ein gepflegtes und serviceorientiertes Haus, in dem man sich wohlfühlen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • XiokX Offline
        XiokX Offline
        Xiok

Hallo Sit26,

wir waren schon 2x im Rixos Tekirova und würden immer wieder gerne dort hin wie vonschmeling schon schrieb mit internationaler Gästestruktur, schönen großen Pool mit 3 Inseln drin und extra Rutschenpool. Der Strand ist sehr lang da es das letzte Hotel der Bucht ist. Strand sind feine Kiesel geht aber problemlos ohne Schuhe und Richtung Buchtende wird er sehr fein. Mit dem Tretboot kommt man fast bis Phaselis fahren. Ich muß sagen das ich das Rixos Tekirova schon zu den Nobelhotels zählen würde, klar gibt es nach oben weitaus teurere und noch noblere aber wenn ich so sehe was es dort z.B. zum essen gibt und ich es mit anderen 5* Häusern vergleiche ist da schon ein großer Unterschied. Die anderen Hotel sind Häuser wie Delphin Deluxe, Marti Myra usw.
        Bei Fragen einfach mailen
        Gruß Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Delphin Deluxe Resort
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        85%
        Hotel Marti Myra Holiday Village
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urlauber42U Offline
          urlauber42U Offline
          urlauber42

Hallo Sit 26
          Wir sind selber vom 13.06.-28.06.2009 im Rixos Tekirova.
          Bei der Wahl habt Ihr eine gute Etscheidung getroffen den das Rixos Tekirova hat meiner Meinung nach die schönste Lage der ganzen Riviera.
          Ein tollen Eingang hat das Hotel,bei Ankunft wirst du an der Straße empfangen und dan im Elektromobiel(So war es noch vor 3 Jahren) zum Eingang gefahren.Vor dem Hotel ist ein Springbrunnen und eine Wasserstraße zeit sich fast bis zum Eingang.
          Das Hotel hat eine wundervolle Poolanlage sowie einen zweiten Pool mit wasserrutschen.Am Strand wird es niemals eng den er ist für ein Hotel dieser größe riesig und ganz am ende der Bucht.
          Wenn du Kinder hast werden diese im Rixo Mixo Kinderclub betreut und werden nur schwer wieder nach Hause wollen.
          Es gibt im Hotel außer dem Hauptrestaurant noch 5 Spezialitätenrestaurants.(Italienisch,Franzö,Fisch,Chinesisch und der Hit das Grill( hier bestellst du dein Fleisch und Gemüse vor und bekommst dann einen vorgeheizten Holzkohlegrill zun selbergrillen cool!!!)Es gibt genügend Bars und zum Abendessen stehen schon die Allinkl. Flaschenwiene auf dem Tisch.
          Bei den Zimmern gibt es bei sowiet ich beurteilen kann bei Öger nur die kleineren im alten Haupthaus und bei TUI gegen aufpreis die wirklich großen im neuen Haupthaus.
          Nun zum Puplikum ! imJuni sind mindesten 80% russische Gäste im Hotel.
          Es wäre perfekt wenn einer von euch russisch sprechen könnte aber auch mit englisch kommt man bei diesen Russen noch gut weiter, denn der Urlaub machtnochmal soviel Spass wenn du dich mit diesen Leuten anfreundest.
          Sie verstehen wie wir zwar den Urlaub als ausspannen aber auch zum genießemn und erleben,einfach toll.
          Das beste am tekirva ist aber das ads Grundstück mit 95000 qm so groß ist das man immer ein ruhiges Plätzchen für sich findet.
          Zu schluß noch eines die wohl beste abendanimation giebt es meinereinung nach bei Rixos.Shaolin Mönchen,super Tanzgruppen aus Russland Events mit Stras die ich leider auch nicht kenne aqber meistens ist es super.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhefen
          Jürgen +Vera
          Bei Fragen sethe ich gerne zur Verfügung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sit26S Offline
            Sit26S Offline
            Sit26

Hallo miteinander!

Ich möchte mich recht herzlich für die raschen Antworten bedanken. Jetzt hab ich schon einen groben Überblick, den ich vorher nicht hatte.

Die Lage stell ich mir dort wirklich einzigartig vor, mit der eigenen Bucht. Dies war auch ein Kriterium für unseren Urlaub. Und auch weil das Hotel nicht "direkt" an ein anderes grenzt.

Wir wollten eigentlich Ägypten besuchen. Aber dort ist wirklich Hotel an Hotel und das mögen wir überhaupt nicht. Also konnte ich meine Freundin überreden wieder mal in die Türkei zu fliegen - meines Erachtens das beste Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt!!

Das mit der Gästestruktuer stört mich eigentlich überhaupt nicht, Hauptsache es werden die Benimmregeln eingehalten 😉

Kurze Frage noch: Wasserqualität? Ich nehme an sehr klar, da um Kemer die Qualität durch den Kiesstrand besser ist als zb in Side oder Belek, wo nur Sandstrand ist.

Und noch etwas ist mir eingefallen. Ich habe in Hotelbewertungen gelesen, dass angeblich das Nebengebäude abgerissen wird oder schon ist oder renoviert wird. Jetzt hab ich doch ein bisschen mulmiges Gefühl, nicht dass dort gerade Baumaßnahmen angesagt sind, wenn wir ankommen. Weiß zufällig jemand Bescheid darüber?

Danke und

LG sit26

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urlauber42U Offline
              urlauber42U Offline
              urlauber42

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Solange ich das Hotel kenne geht schon das Grüch um das der Bau ( ehemaliges IFA Hotel) abgerissen werden soll.Meiner Meinung nach nur ein Gerücht.
              Warum sollten die Bauarbeiten in der Saison stattfinden und nicht im Winter wenn es geschlossen ist?
              LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urlauber42U Offline
                urlauber42U Offline
                urlauber42

Hatte ich fast vergessen, es gibt auch ein Hotel nebenan,das Ünsaphir.
                LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • XiokX Offline
                  XiokX Offline
                  Xiok

Das Ünsaphir stört aber nicht, heißt übrigends jetzt anders aber wie fällt mir jetzt nicht ein. Wir sind nur im Nov. 08 vorbeigefahren weil wir das Rixos mal wieder sehen wolten und da ist es mir aufgefallen.
                  Mach auf jeden Fall schöne Ausflüge dort gibt es sehr viel zu sehen.......

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Naja, westlich neben dem Rixos liegen schon reichlich Hotels, nur nach Osten endet der Strand an einer Felsnase. "Eigene Bucht" ist ein wenig übertrieben, trotzdem ist die Lage schön.

Die Wasserqualität ist hervorragend, allerdings ist das Meer im Juni noch recht frisch.
                    Auf welches Nebengebäude sich die Bewertungen beziehen, kann ich nicht sagen.
                    Allerdings wird mit Sicherheit nicht in der Hauptsaison abgerissen oder aufwändig umgebaut, darüber würde ich mir eher keine Sorgen machen.

In der Tat liegt westlich direkt neben dem Rixos das Ünsaphir, anschließend einige kleinere Clubanlagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XiokX Offline
                      XiokX Offline
                      Xiok

Das Ünsaphir heißt jetzt Joy Tekirova Resort und die Clubanlagen daneben sind das Pirates Beach und daneben das Marti Myra, beides recht große Anlagen würde ich sagen. Wobei ich schon ein paar Mal im Marti Myra und auch im Rixos war.
                      Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Die Anlagen Marti Myra und Pirates´ Beach liegen zwar auf großer Fläche aber in sehr naturlbelassenen Gärten; das jetztige Joy Tekirova ist der einzige "Kasten" in der Nähe, die beiden anderen sind Bungalowanlagen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XiokX Offline
                          XiokX Offline
                          Xiok

Ich hatte auch geschrieben "große Anlagen" nicht große Hotels es sind aber beides große und schöne Clubanlagen. An der Straße zum Ort ist auch noch ein Kasten das Kaplan in die andere Richtung der Bucht kommen dann die richtigen Kästen mit der Krönung zum Schluß das Amara Dolce Vita Club. Heißt zwar "Club" ist aber ein großer Kasten direkt am Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
                          Dolce Vita Apartments
                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Vielleicht wird´s jetzt für einen Rixos-Urlauber n bisschen zu detailliert ... ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur erläutern, dass ich mit der Unterscheidung "groß/klein" die Kasten- bzw. Bungalow-Bauweise gemeint habe.

Mir schien, der TO wähnte das Rixos fernab jeglicher anderer Hotelanlagen in einer einsamen Bucht (dieser Eindrück wird in Beschreibungen auch hin und wieder vermittelt) und dem ist nun mal nicht ganz so ...
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XiokX Offline
                              XiokX Offline
                              Xiok

Da hast du recht da gibt es andere Buchten wo man da näher dran ist, aber dort gibt es dann aber zum Glück keine AI-Hotels.

Fazit: Rixos Tekirova ein Hotel was nicht allein steht auf das man sich aber sehr freuen kann. Ich würde jedenfalls sofort wieder hin und wenn man sich am Ende der Bucht ein Plätzchen sucht hat man den Eindruck es gibt nur dieses Hotel dort.......

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hexegundiH Offline
                                hexegundiH Offline
                                hexegundi

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend dieses Hotel gebucht für Mai. Ein ganz lieber Bekannter meinte, wir sollen dieses Angebot annehmen.. da Preisleistung stimmen würde.

Nun meine Frage: Da wir bis jetzt immer nur in Side und Umgebung unseren Urlaub gemacht haben, würde es mich interessieren, was kann man dort besichtigen. Welche Ausflüge gibt es und was könnten wir mit dem Dolmus machen.

Und wer ist noch in dem Zeitraum Mai dort??

Gruß Gundi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sit26S Offline
                                  Sit26S Offline
                                  Sit26

Hallo!

Da hab ich ja eine richtige Diskussion "angeheizt" 😄

Es ist mir schon klar, dass das Rixos nicht "alleine" steht. aber die Lage find ich schon super. Ich hab nur den Vergleich mit Ägypten genommen, weil dort wirklich zB in der Makadi Bay Hotel an Hotel grenzt. Dies ist zwar in der Türkei auch so, aber es geht meiner Meinung nach nicht so ins Extreme.

Wir waren in den Voyage Hotels in Sorgun in Side und in Belek und die haben auch eine super Lage gehabt, weil der Strandabschnitt dermaßen groß ist, dass man die umliegenden Hotels gar nicht wahrnimmt.

Ich denke mal dadurch, dass das Rixos an diesen Ausläufer einer Bucht grenzt, ist die Lage noch besser als bei den vorher erwähnten Hotels.

Und ich glaube auch durch die Qualität des Wassers, dass dort ein bisschen "schnorcheln" auch möglich ist. War in Side nämlich auch der Fall, dass man wirklich einige Meter weit ins Meer konnte und noch immer klare Sicht auf den Grund hatte.

LG Sit26

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanielClaudiaSchauerD Offline
                                    DanielClaudiaSchauerD Offline
                                    DanielClaudiaSchauer

Rixos Tekirova - Renovierung
                                    gHallo liebes Forum,ich hab bei meinem letzten Aufenthalt im Rixos Sungate im November erfahrendass das Rixos Tekirova wegen Umbau/Renovierung geschlossen wurden bis 31.3.14.Mich würde interessieren wie es dort mit dem Baufortschritt aussieht...vielleicht hatja jemand von euch Infos bzw. war in der Nähe und hat was gesehen.Ich hab schon für 02.04. gebucht und hoffe dass es klappt, falls nicht sind die Alternativenja auch nicht schlecht Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung...Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
                                    87%
                                    Rixos Sungate
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • leobibiL Offline
                                      leobibiL Offline
                                      leobibi

Daniel/Claudia

Ich glaube kaum, dass Du eine aktuelle Antwort erhälst, da sich Tekirova im Winterschlaf befindet. Außer Amara Dolce Vita am anderen Ende der Bucht sind wohl alle Hotels geschlossen. Schon im Winter 12/13 war das Rixos geschlossen, siehe meine Hotelbewertung.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Rixos+Tekirova+Immer+wieder-ch_hb-id_9711946.html?reviewsOrder=0
                                       Per Zufall habe ich am 20.12.2013 einen Mitarbeiter des Hotels in Antalya getroffen, er hat sehr große Fragezeichen hinter die rechtzeitige Fertigstellung der momentan stattfindenden Baumassnahmen gesetzt.
                                      Du solltest wissen, dass es im Rixos erst am 29./30.April richtig losgeht und bis dahin mit Verschönerungsarbeiten gerechnet werden muss und das Hotel nur spärlich belegt ist. Die Spezialitätenrestaurants dürften bis auf das internationale Restaurant (letzes Jahr zahlungspflichtig) bis Ende April alle geschlossen sein, auch die Superabendshows finden erst ab Ende April/ Anfang Mai statt. Bei Fragen bitte eine PN.

Günter

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        DanielClaudiaSchauer

Hallo,

danke für deine Mail...aber ich weiß dass das Hotel zu hat und auch dass es im April Vorsaison
                                        mit wenig Angebot ist. Ich buche Rixos nur in diesen Zeiten da es in den Normalzeiten zu voll, zu laut und viel zu teuer ist. Ich liebe die Ruhe in dieser Zeit dafür verzichte ich auch auf einiges.

Falls es nicht fertig werden sollte ist ja eine Umbuchung aufs Sungate eine Option oder auf eines der anderen Hotel...das ist dann auch egal ich mal sie alle 🙂

Lieben Dank für Deine Mühe, dann lass ich mich überraschen.
                                        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DanielClaudiaSchauer

So, jetzt ist es passiert. Ich hatte eine Mail ans Hotel geschickt und heute
                                          bekam ich vom Sales Manager folgende Antwort:

Liebe Dame Claudia,
                                          Unsere Öffnungs datum nach erneuert bis 26.04.2014 fertig
                                          Drehen Sie renovieren alle zimmer
                                          Mit freundlichen Grüßen

Jetzt hab ich meinem Reisebüro die Aufgabe gegeben mal zu prüfen
                                          wie sie sich das vorstellen bei Rixos...

Ich bin gespannt 🙂
                                          VG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag