Vakuumbeutel
-
Hallo,
hab mir überlegt, daß ich diesmal beim Packen verschiedene Sachen in einen Vakuumbeutel gebe. Das ist ja sehr platzsparend. Nun kann ich ja mit dem Staubsauger die Luft raussaugen, aber wie krieg ich die Luft aus dem Beutel wenn ich wieder zurückfliege? Dort hab ich ja keinen Sauger
( und ich nehm auch keinen mit, grins)
Wie macht Ihr das?
Und bitte, ich mein das ernst, also bitte keine dummen Sprüche!
Vielen Dank für Eure AntwortenGruß
Birgit -
...auch wenn ich sowas nicht nutze, aber wenn Du in einem Hotel Deinen Urlaub verbringst, dann wird dieses doch sicherlich über einen Staubsauger verfügen, oder?
Also würde ich das Reinigungspersonal entsprechend bitten, die Luft aus Deinem Beutel abzusaugen...
-
Es gibt diese Vakuumbeutel auch speziell für Reisen. Funktionieren ohne Staubsauger - die Luft wird z.B. durch Rollen rausgepresst
. Ich liebe diese Dinger, speziell für die Schmutzwäsche auf der Heimreise. Wenn du Näheres wissen möchtest, schick mir eine PN, da ich einen entsprechenden Link aus werbetechnischen Gründen hier nicht einsetzen kann.LG Christine
-
Ich habe mir mal Vakuumbeutel gekauft, bei denen man die Luft durch Aufrollen herauspresst, also nicht mit "Staubsauger-Anschluss" (gab's mal bei L... oder A...). Die Luft ging raus und das Vakuum blieb auch erhalten, aber der Nachteil war, dass die Sweatshirt-Pullover doch sehr verknittert waren.
LG Bärbel
-
Welche Platzersparnis hat ein Vacuumbeutel tatsächlich?

Beim Beispiel schmutziger Wäsche: Wenn ich den Beutel nicht luftdicht verschließe drückt sich doch die überflüssige Luft beim Packen raus.
Wiegen tut sie auch nix

(Übrigens fliege ich nie mit schmutziger Wäsche heim. Ich lasse sie dort waschen, hier kommt trotzdem alles in die Maschine.
Höchstens bleibt die U-Hose und das t-shirt vom Vortag übrig.)Bitte um Aufklärung von den Damen

-
Lieber Juanito, wer von uns Damen könnte dich schon aufklären

Also im Ernst die Platzersparnis ist tatwahrhaftig gewaltig - hast du schon einmal versucht, viel zu viel Bekleidung in einen Koffer zu quetschen, da lösen solche Helferleins ein wahres Aha-Erlebnis aus
. Die Reduktion des Gewichts dürfte sich de facto im Minimalstbereich bewegen... -
Ich habe den Vakuumbeutel für meine Urlaube im Dezember nutzen wollen, wo ich zwar Sommerkleidung, aber auch warme Klamotten brauche. Und gerade die Sweatshirts nehmen viel Platz im Koffer ein.
-
Ob es klappt, kann ich nicht sagen, aber für Wasserbetten gibt es so ein Teil, was in etwa so groß ist wie eine Fusselrolle, damit kann man die Lust aus der Wasserkammer saugen. Das wäre evtl. einen Versuch wert.
-
Tangomaus wrote:
miss_varna wrote:
Ob es klappt, kann ich nicht sagen, damit kann man die Lust aus der Wasserkammer saugen. Das wäre evtl. einen Versuch wert.Das fände ich aber sehr schade

Ein Freud'scher Vertippser
LuFt natürlich 
-
@ Christine, habe mir solche "Rollbeutel" heute bei ...... bestellt, aber Danke für das Angebot.
@Marlena, ich möchte es platzsparend haben, da wir diesmal schon mitte März verreisen, und ich daher doch einige (warme) Sachen mehr einpacken muß. Übergepäck fürchte ich nicht.
Gruß
Birgit -
miss_varna wrote:
Ob es klappt, kann ich nicht sagen, aber für Wasserbetten gibt es so ein Teil, was in etwa so groß ist wie eine Fusselrolle, damit kann man die Lustaus der Wasserkammer saugen. Das wäre evtl. einen Versuch wert.Die Lust

Ohhhh.... wie langweilig :?
-
Hallo Sandra,
leider war ich noch nie tauchen, aber es gibt hierbei gewiss keinen Unterschied, zu den anderen Dingen die man so klein wie möglich einpacken möchte. Vielleicht sollte man hier auch nochmals betonen, dass man nicht vergessen sollte, dass es gepäcktechnisch eine Platzersparnis, jedoch für das Gewicht nicht maßgeblich ist!!!
Wenn du Vakkumbeutel nimmst, die qualitav hochwertig sind, hast du sicherlich keinerlei Probleme, die Tauchkleidung komprimiert in eurem Koffer zu verstauen
.LG Christine