Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. New York & Florida Juli-August 2009
  8. New York & Florida Juli-August 2009

New York & Florida Juli-August 2009

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
37 Beiträge 11 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JJ1980J Offline
    JJ1980J Offline
    JJ1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Mein Freund un ich planen eine 19 tägige Reise nach NYC und FL im Juli-August 2009. Bisher sind nur die Flüge gebucht (hin: Düsseldorf - New York, zurück Miami - Düsseldorf).
    Für New York wollte ich ein Hotel (mit Frühstück) vorbuchen (am liebsten in Manhattan). Hat jemand einen Tipp?
    Dann machen wir einen Inlandsflug nach FL. Nun weiss ich allerdings nicht welchen Flughafen wir anfliegen sollen um unsere 14 tägige Rundreise zu starten. Ich dachte daran nach Key West zu fliegen (um die Strecke dorthin nicht 2x zu fahren)...? Von da aus über die Everglades nach Ft. Myers, Tampa, Orlando, Daytona Beach und die Ostküste runter nach Miami. Oder lohnt es sich auch noch den Norden Floridas zu erkunden (Ocala, Gainesville, Jacksonville, Tallahassee,...)?
    Immer her mit euren Insider-Tipps zu Rundreise, Motel oder Hotel, Autovermietung, Action & Fun (wir mögen's nicht am Strand rumzuliegen!), und natürlich alles was man UNBEDINGT gesehn haben muss 😉
    Vielen Lieben Dank 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LesFleursL Offline
      LesFleursL Offline
      LesFleurs

Hey ... ich war im Herbst für 1 Woche in NYC und danach für 1 Woche in Miami South Beach ... und über Silvester war ich gleich nochmals in South Beach; )

Also in NYC kann ich dir das Edison Hotel empfehlen... TOP LAGE und preislich für NYC günstig! ...

Wegen dem Flug von NYC nach Florida hätte ich dir empfohlen, alle Flüge zusammen zu buchen. So hat unser Flug von NYC nach Miami (und wieder zurück) nur 80 dollar gekostet!

Ich kann dir als Rundreisestart Miami oder Orlando empfehlen!
      Nach Key West müsst ihr auch unbedingt...

Tipp von mir, bleibt ein wenig länger in Miami South Beach.. einfach hammer dort!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hollerieH Offline
        hollerieH Offline
        hollerie

Hallo,

ich denke, die Route, die Du ausgesucht hast, ist gut überlegt.

Aber bitte denkt daran, dass ab etwa Mai bis in den Spätherbst (kann variieren) Wirbelsturm-Saison ist. Vor 2 oder 3 Jahren wurde deshalb ganz Florida drei Mal komplett evakuiert.

Unbedingt gesehen haben sollte man das Kennedy Space Center. Ich war schon drei Mal dort und habe u.a. den Start der Discovery gesehen. Alles ist unglaublich faszinierend und man vergisst es nie wieder.

Gute Reise!

Hotel aus diesem Beitrag
        79%
        Hotel Days Inn Kennedy Space Center
        Florida/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole25N Offline
          Nicole25N Offline
          Nicole25

Hallo JJ1980,

wir machen im Mai eine ähnliche Reise, auch ab Düsseldorf nach NY und von dort weiter nach Florida, Rückflug ebenfalls ab Miami.

Für den Inlandsflug haben wir uns Miami ausgesucht, allein schon aus dem Grund, weil wir dort den Leihwagen übernehmen und ihn bis zum Tag unseres Rückfluges ab MIA behalten können.

Tja, was das Hotel in NY angeht, so haben wir uns wirklich sehr bemüht und intensiv gesucht ;-).
          Letztendlich ist es das Hotel Chandler in Manhatten Midtown geworden (www.hotelchandler.com). Für 3 Übernachtungen (allerdings exkl. Frühstück) zahlen wir (2 Erwachsene) insgesamt rund 680 €. Gebucht haben wir bei Holidaycheck. Das Hotel hat zwar hier nur 1 Bewertung, bekam aber bei einem anderen (englischen) Bewertungsportal ausschließlich positive Kritiken. Das Hotel liegt nur 2 Blocks vom Empire State Building entfernt und ist somit meiner Meinung nach sehr zentral gelegen. Frühstück kann man übrigens für 16 $ pro Person dazu buchen.

Viele Grüße
          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

mypension wrote:
            Hallo,

Vor 2 oder 3 Jahren wurde deshalb ganz Florida drei Mal komplett evakuiert.

Florida hat über 18 Mio. Einwohner. Mir ist nicht bekannt, dass Florida jemals in seiner Geschichte komplett evakuiert wurde. Hast du eine Quelle dafür?

Ich war bei der Evakuierung wegen Hurrican Floyd dabei (aus Miami Beach); damals wurde der Küstenstrich der Atlantik-Küste evakuiert. Rund 3,5 Mio. Menschen waren über Nacht unterwegs. Das waren schon eine ganze Menge. Im Landesinneren ist man aber soweit ich weiß sicher vor Überschwemmungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andreas0401A Offline
              andreas0401A Offline
              andreas0401

mypension
              Ich frage mich auch, woher Du die Information hast, das 18 Millionen Menschen aus Florida evakuiert wurden. Und das drei mal.
              Ich habe davon nichts in der Zeitung gelesen, oder in der Tagesschau gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauSchulzF Offline
                FrauSchulzF Offline
                FrauSchulz

Ja vor allem, wo sind die alle hin?????? 😱 ❓
                LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabbanaG Offline
                  gabbanaG Offline
                  gabbana

Hmmmmmmmmm, gute Frage FrauSchulz. Das würde mich auch interessieren. ❓

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulz

Ist bestimmt ein Lehrer. 😄
                    Psssst! So, aber das Stillsitzen nicht vergessen!!! 😉
                    ...
                    Hab es überdacht 😛 : Und trotzdem fliege ich im Juni/Juli wieder nach FL. Und letztes Jahr war ich im August da 😱 😛 , 😆
                    Und nu???? ❓
                    @mypension: Was denn nun? Vor zwei oder drei Jahren??? 😛
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabbanaG Offline
                      gabbanaG Offline
                      gabbana

😉

Ich fliege das dritte Jahr in Folge im September in die Region.

Hm...... letztes Jahr war im März (!!!) ein Hurricane in der Karibik, der hat den ganzen Strand von dem Hotel kaputt gemacht wo wir waren. Puhhh, gut dass ich im September da war... 😄 Glück muss man haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulz

... So, gabbana, das haste nun davon 😆
                        Selbst auf den Hurricane ist zeitlich kein Verlass mehr. 😛
                        Und dieses Jahr gerade im September. Naja, wenn das mal gut geht. Aber du wurdest ja eindringlich gewarnt! 😆

Wir waren letztes Jahr gerade weg im August, da kam ein Hurricane. Glück muss der Mensch haben! 😄 😛
                        Mit zig Millionen Menschen aus ganz Florida evakuiert zu werden, darauf habe ich ehrlich keine Lust. 😉
                        Dennoch, ernst nehme ich die Sache schon. Könnte einen ja wirklich mal treffen. :?
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabbanaG Offline
                          gabbanaG Offline
                          gabbana

Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.
                          Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......
                          Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.
                          Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.
                          :?
                          Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hollerieH Offline
                            hollerieH Offline
                            hollerie

Hallo,

für die, die es interessiert: Als Florida vor einigen Jahren evakuiert wurde, war dies jedes Mal in der Tageschau der ARD zu sehen. Ich schlage vor, dass sich die Skeptiker an das dortige Archiv wenden; vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Einsichtnahme. Wo die Menschen schliesslich vorübergehend untergekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht lässt sich das bei dieser Gelegenheit ja herausfinden.

Übrigens hatte ich jahrelang beruflich mit globaler Erwärmung zu tun, und es ist so, dass sich die Dinge nicht zum Besseren wenden. Mein Kommentar ist deshalb als gut gemeinter Rat zu verstehen. Anstelle flapsiger Anmerkungen wäre deshalb ein nettes Dankeschön angebracht.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH Offline
                              hollerieH Offline
                              hollerie

gunnarfriedrich wrote:

mypension wrote:
                              Hallo,

Vor 2 oder 3 Jahren wurde deshalb ganz Florida drei Mal komplett evakuiert.

Florida hat über 18 Mio. Einwohner. Mir ist nicht bekannt, dass Florida jemals in seiner Geschichte komplett evakuiert wurde. Hast du eine Quelle dafür?

Ich war bei der Evakuierung wegen Hurrican Floyd dabei (aus Miami Beach); damals wurde der Küstenstrich der Atlantik-Küste evakuiert. Rund 3,5 Mio. Menschen waren über Nacht unterwegs. Das waren schon eine ganze Menge. Im Landesinneren ist man aber soweit ich weiß sicher vor Überschwemmungen.

Gunnar,

ich sehe Ihre Anmerkung erst jetzt und habe mich aber an mehreren Stellen ausgiebig dazu geäussert. Meine Quelle ist die Tagesschau der ARD, die m.E. keinen Sensationsjournalismus betreibt. Weitere Informationen bitte ich, meinen Kommentaren hierzu zu entnehmen. Dabei werden Sie feststellen, dass ich intellektuell sehr wohl bewaffnet bin.

MFG

P.S. Übrigens geht es bei Hurricanes nicht nur um Überschwemmungen, sondern auch um Zerstörung von Mensch und Material durch den Sturm selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andreas0401A Offline
                                andreas0401A Offline
                                andreas0401

mypension
                                Liefere uns bitte Beweise.
                                Deine Behauptung , das Du es in der Tagesschau aufgeschnappt hast reicht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hollerieH Offline
                                  hollerieH Offline
                                  hollerie

andreas0401 wrote:
                                  mypension
                                  Liefere uns bitte Beweise.
                                  Deine Behauptung , das Du es in der Tagesschau aufgeschnappt hast reicht nicht.

Andreas,

ich habe Ihnen die Quelle genannt.

im übrigen ist dies mein letzter Kommentar in diesem Forum, denn es ist überflüssig, sich unqualifizierten Äusserungen und anmassendem Benehmen
                                  zu stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Wenn es so wäre (dass ganz Florida dreimal komplett evakuiert worden wäre), dann ist das ja wohl eher das gefundene ******* für die Privaten. Trotzdem ist dazu selbst beim googeln nichts zu finden ❓ ❓ ❓
                                    Ich bleibe dabei, dass es haltlose Behauptungen ohne Beweise "Ihrerseits" 😛 sind.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hollerieH Offline
                                      hollerieH Offline
                                      hollerie

FrauSchulz wrote:
                                      Wenn es so wäre (dass ganz Florida dreimal komplett evakuiert worden wäre), dann ist das ja wohl eher das gefundene ******* für die Privaten. Trotzdem ist dazu selbst beim googeln nichts zu finden ❓ ❓ ❓
                                      Ich bleibe dabei, dass es haltlose Behauptungen ohne Beweise "Ihrerseits" 😛 sind.
                                      LG

Frau Schulz,

Noch einmal: Quelle war die Tagesschau der ARD, wenden Sie sich dorthin.

Noch einmal: Google kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, noch kann es ein Privatsender, denn es liegt im Ermessen der jeweiligen Redaktion, was veröffentlicht wird und was nicht.

Im übrigen war der Ausgangspunkt der Diskussion ja wohl, ob es ratsam ist, in den Everglades im Freien zu übernachten. Ich persönlich rate davon ab, aber das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen.

Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mir mangelnde Allgemeinbildung und unzureichendes Urteilsvermögen mit beleidigenden Äusserungen belohnen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • iserI Offline
                                        iserI Offline
                                        iser

Naja, sagen wir mal so, noch NIE ist Florida vollständig evakuiert worden. Ich war bisher 12x in Florida und hätte bestimmt dort schonmal was gehört. Ich stelle mir gerade vor 18 Mill. Menschen auf der Flucht 😱
                                        Übrigens ,im Forum heisst es DU. 😉
                                        Gruss
                                        Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hollerieH Offline
                                          hollerieH Offline
                                          hollerie

iser wrote:
                                          Naja, sagen wir mal so, noch NIE ist Florida vollständig evakuiert worden. Ich war bisher 12x in Florida und hätte bestimmt dort schonmal was gehört. Ich stelle mir gerade vor 18 Mill. Menschen auf der Flucht 😱
                                          Übrigens ,im Forum heisst es DU. 😉
                                          Gruss
                                          Resi

Resi,

ich stütze mich auf den Bericht in der Tagesschau und gebe noch einmal den Rat, sich dorthin zu wenden. Alles andere ist Spekulation.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag