hc Buchung laut Programm?
-
Hallo,vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
Habe im hc online Reisebüro ein Hotel am Gardasee gefunden.
Reiseveranstalter ist Neckermann.
Bei den Leistungen steht hier: Laut Programm.
Meine Frage: Was bedeudet laut Programm?Wenn ich weiter auf "Buchung" gehe,zeigt es mir an,das es sich um ein Doppelzimmer handelt,aber nicht um welche Kategorie es sich handelt.Z.B werden in diesem Hotel auch Mansardenzimmer angeboten.Kann ich die Kategorie nur tel.erfahren?Oder wird diese erst bei Anreise bekannt gegeben?
Noch eine Frage:
Was bedeutet Option bis 18.02.09 ?Vielen Dank Für Euere Hilfe!
LG,Martina -
Hallo Martina, üblicherweise steht dieses "laut Programm" für Sparzimmer, Economy-Zimmer usw, daß heißt keine Auswahl bei der Zimmerwahl. Hier vermutlich für die Mansardenzimmer
Option bis... bedeutet, daß es dieses Angebot nur bis... gilt. Eine Aufforderung, schnell zu buchen

-
Hallo hilga,
Option bis ...
bedeutet meiner Meinung nach eher, dass eine vorläufige Einbuchung erfolgt und der Teilnehmer das Recht hat, bis zu diesem Zeitpunkt noch einen kostenfreien
Rücktritt vorzunehmen. Der Veranstalter ist an die Option gebunden.Erfolgt keine weitere Nachricht bis dahin, wird diese Option auch automatisch
in eine Festbuchung umgewandelt.Gruß privacy
-
Mit der Erklärung für "Option bis ..." stimme ich privacy zu, jedenfalls funktioniert das so bei unserem Reisebüro.
Das mit "lt. Programm" würde ich auch gern genauer wissen, weil da kann ja wirklich alles und nichts dahinter stecken. Würde es auch gar nicht nur aufs Zimmer beziehen, sondern auf den ganzen Urlaub - und da wäre eine etwas genauere Information schon wünschenswert.
-
Vielleicht ist damit lt. Katalogbeschreibung und allem was dazugehört gemeint

Klingt für mich so...oder?
Man kann doch mit dem HC Reisebüro online kommunizieren...frag doch dort mal an, was das genau bedeutet.
Würd mich auch interessieren
lg Xanti -
xantippe50 wrote:
Vielleicht ist damit lt. Katalogbeschreibung und allem was dazugehört gemeint

Klingt für mich so...oder?
Man kann doch mit dem HC Reisebüro online kommunizieren...frag doch dort mal an, was das genau bedeutet.
Würd mich auch interessieren
lg XantiAlso, ich würde auch sagen, es ist das Programm laut Katalogbeschreibung.
-
Option bis...bedeutet, dass die Buchung danach in eine Festbuchung umgewandelt wird...Also, ab dem 18.2 ist die Buchung fix
Und lt Programm weist tatsächlich darauf hin, dass es sich hier um eine Spezial-Angebot handelt. Entweder Spartipp, Economy oder Bestpreis Zimmer-oder eben irgend sonst was spezielles... -
Hallo,
vielen Dank für Euere Antworten.
Aber jetzt habe ich doch ganz brav im Reisebüro gebucht.
Habe das gewünschte Doppelzimmer erhalten und muß daher vor Ort nicht mit bösen Überraschungen, wie mit einem Mansardenzimmer rechnen
Danke an Alle.
LG,Martina
Martina